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Ich bin halt egal ob Auto oder Motorrad immer zum Markenhändler gegangen wenn es um Service ging. Erstens wenns mal um Kulanz geht aber auch wenn es um Reperaturanleitungen vom Hersteller geht. Wie was wo angepasst werden muss etc. Keine Ahnung inwiefern freie Werkstätten das gleiche...
Sali zusammen,
ich muss mir dieser Tage eine neue Werkstatt suchen und bin hin und hergerissen welche ich nehmen soll.
Zunächst habe ich meine GSX S 750 im März vor 2 Jahren gekauft. Der Händler ist relativ weit weg und hatte damals Abverkauf weil er kein Suzuki mehr macht.
Danach hatte ich...
Ich habe meine heute Nachmittag vom Händler abgeholt, leider ausserhalb der Öffnungszeiten. Es wurde die Rückrufaktion gemacht und ich habe den Lüfter checken lassen, weil der bereits extrem früh angeht. (letztens bei 19 Crad, 10 min Autobahn mit 120 und dann in den Ort rein)
Schlüssel war im...
Ist schon etwa 1000 km drauf, aber fahre momentan nur zur Arbeit damit und da immer im Berufsverkehr mit voller Landstrasse und kurzer Autobahn. Viel mit am Kabel reisen ist da nicht (leider aber in der Schweiz eh kaum)
Ich habe bei mir jetzt den CRA4 drauf. Was mir auffällt ist das etwas komische Abfahrbild. Beim Conti Schriftzug auf dem Reifen am Hinterrad ist jeweils der vordere Schriftzug noch da (Conti) und der hintere Teil ist weg.
Lässt das irgendwelche Schlüsse aufs Fahrwerk zu ?
Die Challenger kostet mich mit 510 Euro, die andere könnte ich privat neu und unbenutzt bekommen für 20 Euro mehr (Rechnung ist dabei und Ettiketten noch dran, passt ihm aber nicht und in CH kann man nicht einfach zurückgeben wenns in DE bestellt wurde).
Habe sie eigentlich schon bestellt und jetzt aber noch ein Angebot für eine Alpinestars Missle Air Tech für 20 Euro mehr bekommen. Daher muss ich mal noch überlegen welche ich nehme.
Ich hänge mich mal hier ran.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Lederkombi. Aktuell habe ich die Alpinestars Challenger V2 ins Auge gefasst.
Was mich irritiert ist, normalweise steht ja Rindsleder oder Känguruleder etc. Bei dieser Kombi steht aber "Lederkombination" und in...
Denke ich werde sicher auch auf die KM Zahl kommen. In der Schweiz gilt sowieso nur 80 und da bringst den Reifen nicht wirklich zum verschleissen. Selbst wenn man mal einen Pass fährt, im legalen Bereich wird's schwierig.
Dazu ist die 750er jetzt nicht so die Maschine die brutal anzieht.
Laut Beschreibung und Anbauanleitung muss nichts geschnitten werden sonst hätte ich sie nicht gekauft. Zusätzlich hat es Distanz Stücke die in die Rahmen Bohrung müssen aber die die auch zu klein. Gehe davon aus das Gilles Tooloing einfach die von der GSR für die GSX umgemünzt hat aber es nicht...
Könnt ich mir schon vorstellen, hab den S21 bei 5600 gewechselt und es wären sicher 6000 voll geworden. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahr hauptsächlich damit auf Arbeit und ab und zu mal ne Runde am Wochenende.
Habe seit heute Nachmittag die CRA3 drauf und mir fiel sofort auf den ersten Metern das andere Fahrverhalten auf. Den S21 fand ich zuletzt extrem kippelig vorn und der CRA3 ist hier wesentlich behäbiger. Gleichzeitig hält er aber gut die Linie in Schräglage. Er muss aber mehr in die Kurve...
Hatte heute Termin beim Mech zum Reifen wechseln und der sollte die Pads montieren. Bei mir passen die Gilles Sturzpads auf der rechten Seite nicht, die Verkleidung ist im Weg. Hab jetzt mal Polo geschrieben, mal schauen was die meinen.