Suchergebnisse

  1. D

    Bremssattel zieht Luft!?

    Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Nachdem wir die Bremsschläuche gegen Stahlflex-Leitungen ausgetauscht haben und die Beläge gewechselt haben, kriegen wir den linken Bremssattel nicht entlüftet. Auf der rechten Seite hat alles problemlos geklappt, links kommen ständig...
  2. D

    Helmabnahme nach Unfall

    Moin, in der aktuellen ADAC Motorwelt wird in einem Beitrag beschrieben wie der Helm nach einem Unfall abgenommen werden sollte. Es ist natürlich etwas anderes wenn man diese Methode im Ernstfall anwenden muss. Doch wenn man sich zumindest die wichtigsten Handgriffe merkt, bzw. dann hoffentlich...
  3. D

    Endtopf-Flanschdichtung

    Hallo, ich möchte meinen Endtopf abschrauben um ihn zu polieren. Kann ich dann beim anbauen die alte Flanschdichtung wieder verwenden oder sollte besser eine neue einsetzen? Vielen Dank im Voraus
  4. D

    Blinker aus/einbauen!?

    Hallo! Ich will mir neue Blinker anbauen und brauche daher etwas Hilfe: Wie lassen sich denn die vorderen Blinker am besten aus- bzw. einbauen? Gibt es vielleicht im Netz eine Art Anleitung? Vielen Dank im Voraus
  5. D

    Geräusche nach Bremsbelagwechsel

    Hallo, nachdem ich die Lucas SRQ Bremsbeläge eingebaut habe, entsteht beim Bremsen ein "singendes/kreischendes" Geräusch, ähnlich einer Kreissäge. Es ist zwar nicht laut aber doch wahrnehmbar. Die Bremsleistung ist i.o. und an der Bremse ist auch nichts ungewöhnliches festzustellen. Sind diese...
  6. D

    Ärgernis Zigarettenkippen

    Hallo alle zusammen Sicherlich haben es schon viele von Euch erlebt: Achtlos oder gar absichtlich weggeworfene Zigarettenkippen die an einem vorbeifliegen oder im schlimmsten Falle treffen. Erst vor einer Stunde ist wieder eine knapp an mir vorbeigezischt und im Sommer etwa einen halben Meter...
  7. D

    750 K3 Krümmeranlage+Zwischenrohr kompatibel mit Kilo K3?

    Hallo! Weiss jemand von euch ob die Krümmeranlage und das Zwischenrohr einer 750 K3 auf der 1000 K3 passt? Vielen Dank im voraus
  8. D

    Kühlerlüfter erst bei 108 Grad

    Hallo alle zusammen! Mir ist schon paar mal aufgefallen, daß der Kühlerlüfter erst bei 108 Grad angeht, meiner Meinung nach ist das schon ziemlich spät. Muß der Lüfter nicht schon vorher starten, so bei ca. 100 Grad?
  9. D

    Vorderrad gerammt! Bitte um Hilfe ! ! !

    Hallo! Ich hatte heute einen kleinen Unfall, mich hat einer gerammt als er mich beim rückwärtsfahren übersehen hatte. Er hat mich mit der Stosstange am Vorderrad erwischt. Die Stosstange hat eine ca. 15cm bis 20cm lange und 10cm breite "Spur" auf dem Reifen hinterlassen. Der Reifen wurde dabei...
  10. D

    Vorderrad gerammt! Bitte um Hilfe ! ! !

    Hallo! Ich hatte heute einen kleinen Unfall, mich hat einer gerammt als er mich beim rückwärtsfahren übersehen hatte. Er hat mich mit der Stosstange am Vorderrad erwischt. Die Stosstange hat eine ca. 15cm bis 20cm lange und 10cm breite "Spur" auf dem Reifen hinterlassen. Der Reifen wurde dabei...
  11. D

    Driften beim herausbeschleunigen, aber wie?

    Moin allerseits! Ich bin vor 3 1/2 Wochen vom Fahrrad auf eine 1000 K3 umgestiegen (mein erstes Mopped überhaupt) und bin total süchtig von dieser Kiste geworden. Habe auch ein paar kurvige Strecken zum üben gefunden und bin gerade dabei herauszufinden wie man nette Striche am Kurvenausgang...
Oben