Suchergebnisse

  1. Amigo56

    Herbst 2020 Motorradtouren Dreiländereck (AUT-ITA-CHE) und Frankreich (Elsass)

    Nach kurzer Absprache mit meiner Regierung daheim, habe ich einen Kurz-Urlaub im Dreiländereck (ITA_CHE_AUT) gebucht. Auf meiner Heimreise werde ich im Elsass einen Stopp einlegen und dort noch zwei Touren durchführen. Wer noch Resturlaub besitzt und Lust hat dabei zu sein, der ist herzlich...
  2. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Nachdem das Corona-Virus Sars-CoV-2 unsere Urlaubsplanung 2020 völlig durcheinandergewirbelt hat, haben wir uns kurz entschlossen diesen im Zillertal / Stumm durchzuführen. Unsere Unterkunft ist das MoHo Hotel Zum Pinzger, empfehlen kann ich als Unterkunft auch den Gasthof Märzenklamm im...
  3. Amigo56

    Projekt Motorrad fahren + wandern in Südtirol 2020

    Unser Projekt Motorrad fahren und wandern wird fortgesetzt, gestern das Wanderprogramm 2020 erhalten und wie mit meiner Regierung abgesprochen, diese Wanderwoche im Juni gebucht – gleiche Unterkunft der Landgasthof Lärchenwald bei Karneid im Eggental. Meine drei Touren, die fahren möchte sind...
  4. Amigo56

    Projekt: Motorrad fahren und wandern in Österreich 2019

    Neue Bereifung (Continental Road Attack 3) liegt bereit, morgen zur jährlichen Inspektion zum Suzuki-Händler Heiko Dobbert und danach starte ich in die Motorradsaison 2019. Soeben unseren Herbsturlaub vom 1. Bis 8. September 2019 im MoHo Jägerhof in Zams / Tirol gebucht. Wir hoffen auf sonniges...
  5. Amigo56

    Straßenmarkierung - mehr Sicherheit für Biker - Straßenmarkierung

    Hallo – ohne gleich einen Shitstorm auslösen zu wollen – habe auf Facebook folgendes gelesen und wollte mal die „Kurvenfahrer“ dieser Gruppe um ihre Meinung dazu bitten. Was haltet ihr von diesen Markierungen? Hinweis: (Bundesverband der Motorradfahrer e.V. – BVDM, ähnliches gibt's auch am...
  6. Amigo56

    Projekt: Motorrad fahren und wandern in den Dolomiten 2019

    Mir macht an nebeligen Novembertagen die Routenplanung für mein Projekt Motorrad fahren und wandern in den Dolomiten 2019 besonders viel Spaß. Ein Motorradanhänger ist gekauft, Unterkunft (mit täglichem Angebot an Wanderungen) gebucht und nun noch Motorradrouten erstellen. Für mich - neue...
  7. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern - geht doch

    Motorradtour zum Passo Stelvio – Stilfser-Joch – Spontan habe ich ein 6 Tage Urlaub in Zams / Landeck (Tiroler-Oberland) gebucht. Das MoHo Hotel Jägerhof war die Basis, von hier aus sind einige Wanderungen sowie Touren mit dem Motorrad geplant. Mein Motorrad die Suzuki GSX-S 1000 blieb diesmal...
  8. Amigo56

    Ein Wochenende mit dem Motorrad in der Rhön

    Ich möchte im Juli ein Wochenende (20.07. bis 23.07.2018) mit dem Motorrad in die Rhön. Freitag, Anreise (über Clausthal Zellerfeld – Göttingen) am Freitag Samstag, eine schöne Motorradtour durch die Motorradregion Rhön nach Empfehlung des „Biker-Wirts“ Sonntag, Abreise (über Eisenach –...
  9. Amigo56

    Italien_Südtirol_Trentino_8 Tage Urlaub mit dem Motorrad

    Die letzten Vorbereitungen für meinen ersten Motorradurlaub sind abgeschlossen, Trailer bestellt, Zurrgurte gekauft, Kurventraining im ADAC absolviert, die Siebensachen sind gepackt. Die Suzuki ist geputzt, dazu Kettenpflege durchgeführt. Am 02.Juni 2018 geht’s los – mit dem Pkw / Trailer nach...
  10. Amigo56

    Himmelfahrt zum Bikertreff Zollenspieker (GF_ BS_ GS_ WF_ PE_ HI_ H_ CE)

    Wer A sagt sollte auch B sagen oder auch nach der ersten Ausfahrt folgt nun die zweite. Am 10. Mai, Himmelfahrt (Vatertag) geht es in nördliche Richtung, zum Bikertreffpunkt Zollenspieker in Grünendeich / Elbe. Treffpunkt 1: B214, Gasthaus Heidkrug (52.395863 _ 10.371153) 9:15 Uhr...
  11. Amigo56

    Gerade entdeckt: E-Bay Suzuki GSX-S 1000 Verkauf

    Habe heute mal wieder bei E-Bay gestöbert. Dabei folgendes Angebot entdeckt, seht mal rein: Suzuki GSX-S 1000, Typ AL8 | eBay
  12. Amigo56

    Motorradausfahrt Ostermontag 2018 (BS_HI_H_CE)

    Hallo, am Ostermontag (2. April) könnte man doch eine Runde im Städtedviereck Braunschweig / Hildesheim / Hannover / Celle starten? Wetterprognose für diese Region Sonne – 13 Grad. Wer ist dabei?
  13. Amigo56

    Grüße aus Vordorf

    Hallo, ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 1956 geboren und stehe mit einem Bein im Vorruhestand. Vor vier Jahren habe ich die Fahrerlaubnis für das Motorrad abgelegt, bin also noch ein Neuling in der Motorradszene. Ich fahre nicht täglich - aber immer öfter. Andere Hobbys und mein...
Oben