Suchergebnisse

  1. R

    GSX-S1000 Felgenreiniger WD40 oder Petroleum?

    Es gibt für Gefahrstoffe diverse Verordnungen und es müssen die Gefahrstoffe sauber eingegeben sein. Das engt die Möglichkeiten extrem ein hier was zu verheimlichen. Insbesondere, wenn man die Sicherheitsdaten aus den USA nimmt, denn da gibt es eine Listungspflicht für lösungsmittelhaltige...
  2. R

    GSX-S1000 Felgenreiniger WD40 oder Petroleum?

    Waschpetroleum ist mir unbekannt. Ich denke die meinen Waschbenzin. Nachttrag: Ich habe hier noch einiges an Werkstatthandbüchern, orignal von Suzuki, z.b. hier von der GSX R K7, Copy: Reinigung und Schmierung der Antriebskette M823H10206018 Antriebskette reinigen und schmieren Alle 1 000 km...
  3. R

    GSX-S1000 Felgenreiniger WD40 oder Petroleum?

    mal so Grundsätzliches: Um welchen Schmutz geht es? Empfehlungen für Reinigungsmittel können nur seriös gemacht werden, wenn man weiss welche Oberfläche in Kombination mit welchem Schmutz. Für Kettenfett verschmutzte Oberflächen mal was von jemanden, der weiss was überall drin ist ;) WD40 ist...
  4. R

    Neu hier! Zuwachs aus dem Bergischen Land

    Du Nase, ich bin schon seit über 10 Jahren hier im Forum ;) Frischling du ;)
  5. R

    Neu hier! Zuwachs aus dem Bergischen Land

    @HHracer ich gehe davon aus, dass dir bekannt ist, wer der Bracki1969 ist, oder? Huhu Bracki1969
  6. R

    Eure Kettenlaufleistung?

    kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich ist WD 40 zu 70-80% ein n-Alkan, laut Sicherheitsdatenblatt C9-C11. Entsprechend kann man diesen Kohlenwasserstoff auch durch Petroleum oder Isoparaffine ersetzen. Das Kettenfett wird letztendlich dadurch gelöst, das man eine niedrigere...
  7. R

    Donnerwetter!!!

    Kurz zu meiner KTM Geschichte: 700km = Zündaussetzer bei 5900 Umdrehungen bis zu Totalausfall des Motors. fast dabei abgeflogen 1300km = abschleppen lassen wegen geht nicht mehr, natürlich mitten in der Pampa 2300km= Kühlwasserverlust durch Zylinderfuss. teilweise Rutscher, da das Zeug über das...
  8. R

    Forumstreffen vom 26. bis 28.08.2016 in Stiege

    Ich habe mir den Termin mal eingetragen, kann aber leider nicht fest zusagen und muss kurzfristig entscheiden. Aber den schnellsten Fliesenleger möchte ich mir auch noch mal antun :D
  9. R

    Video - Fahrwerk einstellen

    Ich habs genauso gehalten wie Karl und mir das Video nicht angeschaut. Aber generell halte ich von Einstellungen am "kalten" Motorrad rein gar nichts. Uuuund Karl, mein scharfer Galopp unterscheidet sich massiv von deinem scharfen Galopp. Bei dir könnte das die Highspeedstufe sein, die für mich...
  10. R

    GSXR 1000 Modell 2016

    Die Kawa wird 17,1k kosten. kann mir nicht vorstellen, das die gsxr teurer wird.
  11. R

    Yamaha MT10

    Da muss ich mal dem Gaskranken recht geben. Sollte es tatsächlich so sein, das dieses Teil einen R1 Motor im vollem Saft drin hat und dabei auch noch so leicht oder gar leichter bleibt, dann hat das echt Argumente. Die Optik ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig :D Marcel, Fahrwerk kann man...
  12. R

    ZX10R 2016

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob die ungefederten Massen dadurch grösser werden ;)
  13. R

    ZX10R 2016

    sind ja fachlich richtig fundierte Kommentare hier :D Der Motor teilweise, das Fahrwerk, undd die Geometrie, die Elektronik sind vollkommen neu. Die Konstruktion der Gabel hat nur dann mehr ungefederte Massen, wenn diese sich durch mehr Gewicht bemerkbar machen könnten. Woher weisst Du, ob die...
  14. R

    2016er Tour gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

    Du Dickerchen, ich bin auch Selbstständig, und wenn ich mich nicht einfach mal terminlich verpflichte, dann wird das bei mir auch nix. Also einfach buchen, und ab..... Handwerker haben eh nen bescheidenen Ruf und du musst den nicht alleine verbessern. Irgendwie ist das dann auch was für die...
  15. R

    2016er Tour gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

    Du hast einfach angst vor uns allen, vor allem vor meiner Begleitung. Hergebrannt von ner 600er Luftpumpe mit langen Haaren zehrt natürlich am sauerländischem Ego :D
  16. R

    2016er Tour gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

    hm, ist mir für die Dolos zwar ein oder zwei Wochen zu früh, aber ich schau mal, ob ich mir da frei schaufeln kann. Allerdings werde ich in mit meiner Begleitung in meinem Stammhotel in Welshnhofen übernachten. Tja, und den Lieblingsfliesenleger würde ich mir dann auch mal antun :D
  17. R

    Alles Gute zum Geburtstag, LUCKY

    Hups, da muss ich dem Ralf mal ganz schnell gratulieren :D Alles erdenklich Gute von uns hier draußen.;)
  18. R

    Kwastenontharder

    Wasserstoffperoxid ist in Wasser gelöst ;) ob das geht, kann ich gleich mal im Keller probieren :D Wenn dann beim Karl nen Dach vorbeifliegt, kann er ja berichten : D H2O2 in Benzin wird nicht gehen. In der Regel ist die höchste Konzentration 50%ig. Und dafür gibt es schon...
Oben