Suchergebnisse

  1. Sugistef

    Isle of Man 2024

    So, langsam fängt das Kribbeln an…… Dieses Jahr könnte auf der Insel Geschichte geschrieben werden. Micheal Dunlop könnte den Rekord seines legendären Onkels übertreffen. Das will ich sehen! Langsam fange ich mit den Vorbereitungen an und wer mag kann meine amateurhafte Reise gerne begleiten...
  2. Sugistef

    Schallenberg Classics 2024

    Liebe Freunde des Motorradsports und Liebhaber von Mopeds +95 dB Ja, es findet von Euch aus nicht um die Ecke statt und ja es ist ein spezieller Event der vielleicht nicht alle anspricht wegen den Abgas- und dB-Werten, aber…..ich erlaube mir trotzdem Werbung zu machen da ich dort vor Ort und am...
  3. Sugistef

    Alpenglühn 2024

    Liebe Alpen-Freunde! Das erste Alpenglühn im Jahr 2023 war dank Euch ein echter Knaller! Klar, das Wetter sowie das Basislager haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Aber die Teilnehmer haben das Ganze zu dem gemacht was es war und bleibt: ein tolles und unvergessliches Erlebnis - danke Jungs...
  4. Sugistef

    An alle Nordlichter….

    Am 22. Juli 2023 bin ich an einer Hochzeit in Melbeck. Pennen tu’ ich wohl in Lüneburg. Werde da unten (oder oben?) unter der Woche (19. oder 20.) ankommen. Da ich am 21. Juli Geburtstag habe könnte man mit denen die Zeit und Lust haben eine Runde drehen. Dabei geht “einer” auf mich. Ein...
  5. Sugistef

    Alpenglühn 2023

    Hallo Forum! Zwei Schweizer wollen im September (01.09.-03.2023 oder 08.09.-10.09) eine Alpentour organisieren. Es wird eine spontane Tour die im Berner Oberland startet und über mehrer Pässe nach einer (oder zwei?) Übernachtungen wieder im Raum Thunersee enden würde. Es wäre eine Tour nach...
  6. Sugistef

    Rennecke

    NICHT VERGESSEN 🥳🥳🥳🥳🥳 Samstag ab 05:10 Uhr auf Servus TV! !!!SBK!!! Das echte Leben beginnt 😎🍻🍀
  7. Sugistef

    Winterzeit - gute Zeit?

    Wie ist das bei Euch so während der kalten Jahreszeit? Werkelt Ihr am Moped rum? Geht Ihr auf Reisen? 95% Familie? Kauf von Zubehör? Moped-Internet? Sport zum Ausgleich resp. als Vorbereitung oder einfach das “nichts tun” genießen? Ich bin deutlich mehr zu Hause und was erstaunt fast noch mehr...
  8. Sugistef

    Rennstrecke - kommt jemand mit?

    So, die Spanien-Events von Hafeneger 2023 sind online. Ich habe mich mal für Valencia angemeldet (28.-30. März). Wäre toll wenn jemand aus dem Forum auch dabei wäre. Na? Ist jemand dabei? Wäre toll wenn jemand aus dem Forum dabei ist und man sich vor Ort trifft 👍 Ab meinem Wohnort könnte ich...
  9. Sugistef

    Tipp des Tages

    Gestern wieder von St. Tropez über die Route Napoléon nach Hause gefahren. In einem Schwung - es war so schön. Ich habe wohl Glück mit dem Wetter gehabt. Aber ich kann diese Strecke im Herbst wärmstens empfehlen. Man hat die Route für sich allein und wenn die Sonne scheint, so ist das...
  10. Sugistef

    Schokoladen Express

    Wer Touren fährt muss Energie aufnehmen. Ich dachte u.a. an Energie aus der Schweiz! Eine kleine Kühltasche mit Kühlelementen wird sich im Top Case befinden. Darin wird es u.a. Schokolade haben. Nun meine Frage an die Teilnehmer des Treffens 2022: gibt es eine Marke/Sorte die unbedingt dabei...
  11. Sugistef

    Spontane Tour

    Leider musste ich meine zwei Trackdays absagen. Das tut immer noch weh….na, dann halt 2023 🤷🏼‍♂️😢 Wie es aussieht, so werde ich am Freitag, den 10. Juni 2022 nach Arbeitsschluss in Richtung Breisach am Rhein abzuckeln. Dieses Mal nicht für im Kreis zu fahren, aber ich hoffe doch im Breisacher...
  12. Sugistef

    Empfehlung für Mistwetter

    Es soll sie geben….die “Winterschlampen”, die “Allesvehikel”, die “Scheiss-Egal-Ladies” und die “Schlamm-Queens”. Gerade bei dem Wetter wie heute fange ich immer an über diese Teile nachzudenken. Wieso? Ich habe mein Auto abgegeben und möchte trotzdem das ganze Jahr (außer Schnee und Eis)...
  13. Sugistef

    Wieso Motorrad?

    Wir fahren alle mit Leidenschaft Motorrad. Aber wieso? Wann hat das angefangen? Ist es Leidenschaft oder schon fast “Sucht”? Niemand muss sich hier ausziehen, aber es wäre toll zu erfahren, wieso ihr nich alles in ein Auto investiert, angelt, strampelt oder fliegt…. Bei mir war es so, dass ich...
  14. Sugistef

    Welcher Reifen 2022/2023?

    Ich finde den Continental RA3 einen tollen Reifen. Aber ich probiere gern aus und lasse auf der R1 den Michelin Power 5 aufziehen. Bei der Katana wird es wohl der Metzeler Sportec M9RR…..aber im Moment muss man nehmen was es hat. Scheinbar gibt es auch da zunehmend Schwierigkeiten mit...
  15. Sugistef

    Dieses Jahr mehr Sonne

    Ja ich weiss….die Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon schreibt man sowas! Egal, ich frag‘ trotzdem. Ich denke daran mal eine geführte Tour mit Flugzeug und Mietmotorrad zu fahren. Könnt Ihr da was empfehlen? Kennt Ihr ein Land oder eine Region wo man in der Zeit von November bis...
  16. Sugistef

    Liebes altes und neues Jahr

    Liebes 2021 Ich weiß nicht recht was ich schreiben soll. Auf der einen Seite bin ich tolle Touren gefahren und hab’ mir eine neue Katana gekauft und diese optimiert. Aber auf dem Kringel lief gar nichts und Fahrtrainings wurden abgesagt, da ich als Genesener von Covid (2020) irgendwie in keine...
  17. Sugistef

    Was machst Du gerade?

    Ich chille gerade auf dem Sofa und google wieder total sinnlos rum. Gerade eben auf www.todocircuito.com das Video “Sound Suzuki Katana” reingezogen….was soll ich sagen? Der Winter ist schon jetzt viel zu lang 😡
  18. Sugistef

    Rennstrecken Insider

    Es wird ja öfters über das fahren auf der Rennstrecke geschrieben, nachgedacht oder geredet. Auch hier im Forum gibt es das interessante Thema „Trackday“ oder „Fotos von der Rennstrecke“……und es gibt hier viele Erfahrene. Aus diesem Grund würde ich es toll finden, wenn man konkret Tipps für das...
  19. Sugistef

    Herzlichen Dank

    Auch wenn aus tragischem Anlass, so wird einem doch gerade in solchen Momenten vor Augen geführt, wie schnell etwas zu Ende sein kann. Grund für mich hier allen Menschen die aufrichtig Gutes tun oder Gutes wünschen von Herzen DANKE zu sagen. Ob das Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrmänner- und...
  20. Sugistef

    Wechselgedanken

    In anderen Themen liest man dann und wann, dass sich jemand mit dem Gedanken die Marke oder das Modell zu wechseln äussert. Andere scheinen der GSX-S ewige Treue geschworen zu haben und dann gibt es solche, die hadern oder sich mit anderen Dingen ablenken. Trotzdem hat man speziell in der...
Oben