Suchergebnisse

  1. Blacksmith

    Forentreffen 2023

    Wo finde ich nochmal das Programm? Komme, falls das Wetter passend ist, ja nur einen Tag vorbeigerutscht. Die Frage ist nur Samstag oder Sonntag?
  2. Blacksmith

    GSX-S1000 Luftfilter GSX S 1000 Erfahrungen

    Und bei den alten modellen sollten selbst mit ecu optimierung diese blende drin bleiben, nur die vorderen am einlass entfernt werden. So die aussage des profis. Wird nur unnoetig schnorchliger als sowieso, ansonsten kein vorteil.
  3. Blacksmith

    Einbau Stahlflexbremsleitungen

    mir gehts ähnlich. Im Winter auf EBC Beläge gewechselt und hatte nun tatsächlich überlegt, noch Stahlflex einzuziehen. Denn im Vergleich zu meiner Uralt-Hornet mit Stahlflex, ist sowohl Bremsgefühl als auch Leistung nicht so gut. Das ABS schluckt wohl zuviel :gruebel:. Das mit dem Stahlflex...
  4. Blacksmith

    ABE/ABG immer vollständig mitschleppen?

    wurde da nun eine "richtige" Einzelabnahme durchgeführt oder wie schimpft sich das? EDIT: Quelle TÜV Süd: Bei einer Eintragung unterscheidet man zwischen einer Anbauabnahme nach §19(3) StVZO und einer Einzelabnahme nach §19(2)/21 StVZO. Eine Anbauabnahme wird immer dann durchgeführt, wenn für...
  5. Blacksmith

    ABE/ABG immer vollständig mitschleppen?

    wo hat denn der XD2 ein Teilegutachten? Es gibt nur eine ABE, die aber bei der GSX-S das Kennzeichen "-" hat. Hier wollte es mir niemand ohne Einzelabnahme eintragen. 133 EUR für alles war dann wohl ein Schnapper. Das TÜV Angebot für die Einzelabnahme des Lenkers war bei mir schon mehr. Da bin...
  6. Blacksmith

    ABE/ABG immer vollständig mitschleppen?

    Trotz 20 cm langem und ca. 5cm hohem MIZU Aufkleber auf der Schwinge hat bisher noch kein Prüfer meine Heckhöherlegung bei der Hornet "gefunden" (letztes Jahr dann ausgebaut). Der letzte Prüfer sagte nach der 100m Probefahrt beim Abstellen "oh, Ständer auch verlängert". :LOL: :boing:
  7. Blacksmith

    forum vergisst mein passwort

    welcher browser?
  8. Blacksmith

    Original Auspuffanlage umbau (tuning)

    Direkt zu Brix oder zu FP Engineering?
  9. Blacksmith

    Welche GoPro soll es werden?

    davinci resolve
  10. Blacksmith

    Cordona Quickshifter Sensor mit Original ECU / Steuergerät

    Laut Stefan ist die Unterbrechungszeit auf 54ms festgelegt. Damit hatte er die besten Resultate meinte er. Ob diese von 1 auf 2 auch gelten oder hier laengere programmiert sind, kann ich leider nicht sagen. Hatte hier nicht explizit nachgefragt.
  11. Blacksmith

    Cordona Quickshifter Sensor mit Original ECU / Steuergerät

    Ich konnte gestern erstmalig auf ca 150km die volle Funktion ausgiebig testen. Die Ausloesekraft ist derzeit auf 9 (kilo?) gestellt und hat sowohl bei Teil-, als auch bei Vollast einwandfrei funktioniert. Ich bin bisher noch keine werkseitigen QS gefahren und kann daher leider nicht vergleichen...
  12. Blacksmith

    GSX-S 1000 (2015) Leistungstuning. Meine Erfahrungen.

    da hatte die Autokorrektur am Phone tatsaechlich nen freudschen Versprecher :) Wegen dem Preis habe ich nur den Eingangsthread wiedergegeben, da steht „inklusive“. Falls es on Top ist, was mir auch realistischer erschienen waere, sicherlicherlich nicht mehr guenstig. Der Cordona Shiftersensor...
  13. Blacksmith

    GSX-S 1000 (2015) Leistungstuning. Meine Erfahrungen.

    Was bewirken denn die beiden gelochten Metallarme vor der Shiftstange? Bezüglich des Preises. Rund 550 EUR inkl Einbau ist m.E. gar nicht teuer. Bei Cordona kostet der normale Vollsatz mit Steuergerät und Kabelbaum für Einspritzdüsen etc. ca. das gleiche, ohne Einbau. Jedoch hat man nicht den...
  14. Blacksmith

    Neu hier! David aus Regensburg

    Hi aus der Oberpfalz. Viel Spaß hier!
  15. Blacksmith

    Dezibel nach auspuffumbau

    ich würde per se nicht einfach ein Rohr durch einen Mittelschalldämpfer ersetzen, hast ja schon einen. :LOL: :klugscheisser:
  16. Blacksmith

    ABE/ABG immer vollständig mitschleppen?

    hast du da ne Quelle für uns?
  17. Blacksmith

    GSX-S1000 Anderer Lenker für spitzeren Sitzwinkel gesucht

    Bei uns in der Region haben schon einige normale Motorradhaendler/Werkstaetten zugemacht. Ich wuesste auf Anhieb gar nicht, wer sowas macht. Wohne hier im laendlichen Grenzgebiet, nicht im Ballungszentrum :). Aber pass ja nun, jetzt habe ich endlich die Infos die ich wollte und preislich wirds...
  18. Blacksmith

    GSX-S1000 Anderer Lenker für spitzeren Sitzwinkel gesucht

    Nach nun insgesamt 5 Emails habe ich endlich die Antworten, die man in einer haette gleich formulieren koennen, zumindest habe ich es nun wenigstens schriftlich, dann kommen keine Missverstaendnisse auf. Ich fasse ohne Details zusammen: Frage: Was kostet Lenkereintragung? Antwort: allgemeine...
  19. Blacksmith

    GSX-S1000 Montageständer

    Da hier im forum (aus welchen gruenden auch immer) der Hauptbolzen gebrochen ist, gab es eine Nachfertigung mit hochfestem Material. Gibt es einen Thread hier dazu. Den koennte man sich goennen.
Oben