Suchergebnisse

  1. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Tja, wenn man sonst auch nichts dazu bezuitragen hat.
  2. Italophil

    Windschild GSX-S750

    Habe mir mal wieder ein neues Windshield gekauft:
  3. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Wie gesagt, die Änderung der Drehrichtung der Kurbelwelle mag einen (kleinen) positiven Effekt haben, das habe ich auch nicht abgestritten. Möglicherweise durch ein leichtes in die Kurve Eindrehen des Motorrads beim Abwinkeln. Dass sich Kreiselkräfte aber gegenseitig aufheben können, wenn...
  4. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Ich habe keinen Hänger! Die Drehrichtung des Kreisels ist nicht die Wirkrichtung der gyroskopischen Kraft! Daher ist es auch egal, ob der Kreisel nun vorwärts oder rückwärts dreht, wenn es um die Kreiselkraft geht. Der Kreisel erzeugt einen Widerstand gegen das Kippen seiner Rotationsachse. Das...
  5. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Ich habe nicht behauptet, dass das nichts bringen würde. Es hat eben nur überhaupt nichts mit den Kreiselkräften zu tun, denn diese sind unabhängig von der Drehrichtung und wirken auch nicht in diese Richtung. Es mag also andere Gründe dafür geben, wie die von mir schon erwähnte Reduzierung des...
  6. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Was hat das Kippmoment als Drehmoment damit zu tun? Das Kippen nach links und rechts ist ein Moment um den Drehpunkt der Reifenauflage auf der Fahrbahn, von vorn oder von hinten betrachtet. Die Kreiselkraft wirkt diesem Kippen entgegen, egal, in welche Richtung gekippt wird. Die Kreiselkraft hat...
  7. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Richtig, dieser Absatz ist totaler Unfug, die naive Annahme eines ungebildeten Journalisten, der von Physik Null Ahnung hat. Kreiselkräfte können sich nicht aufheben, da sie per se keine Richtung haben, sondern immer nur einer jeglichen Lageänderung entgegenwirken. Sprich, versuchst Du, das...
  8. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Nein, es geht dabei um das Kippmoment des Motors. Ein Motor erzeugt beim schnellen Erhöhen der Drehzahl ein der Drehrichtung entgegengesetzt wirkendes Kippmoment. Bei Motorrädern mit quer eingebautem Motor gleichlaufend mit den Rädern erzeugt der Motor beim Gasgeben ein Kippmoment, dass eine...
  9. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Ähm, kennst Du den Effekt, wenn jemand voll daneben liegt und trotzdem voll und ganz von dem Blödsinn überzeugt ist? Doch, kennst Du, hast Du gerade am eigenen Körper zu spüren bekommen. Also, Physik 5. Klasse: Die Kreiselwirkung bzw. der gyroskopische Effekt kommt aus der Masseträgheit und...
  10. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Das mit den auf Geraden schnelleren V4 statt R4 hat allein mit der kleineren Strinfläche wegen des schmaleren Motors zu tun. Bei um die 300km/h macht es einen Unterschied, ob das Moped 10cm schmaler oder breiter ist. Die Strinfläche ist dann deutlich kleiner oder größer, was bei etwa gleichem...
  11. Italophil

    8S Reifen

    Sicher, da stimmen wir beide überein. Ein auf der Flanke abgefahrener Reifen muss doch aber rein gar nichts mit anderen Verkehrsteilnehmern zu tun haben. Auf einsamer Landstraße mit schönen Kurven kann er doch ganz allein unterwegs sein und sich die Reifen schräg abfahren, ohne irgend jemanden...
  12. Italophil

    8S Reifen

    Hmm, finde ich schwierig. Vielleicht ist er ein begnadeter Fahrer, der mit seiner Fahrweise noch immer sicherer unterwegs ist, als manch anderer, der mit mäßiger Begabung und 80% des Möglichen eigentlich schon überfordert ist. Ohne ihn und seine Fähigkeiten zu kennen, würde ich mir das nicht...
  13. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Weshalb sollte sich der gyroskopische Effekt durch eine Änderung der Drehrichtung aufheben lassen? Die Kreiselkräfte sind doch nach wie vor und in gleicher Größe vorhanden? Es spielt für die Kreiselkräfte auch keinerlei Rolle, ob die Drehrichtung entgegengesetzt den Rädern ist oder mit ihnen in...
  14. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Lustiger Artikel. Ich wüsste gern, welcher physikalische Umstand einen V4 leistungsmäßig über einen R4 heben sollte. Halte ich für völligen Unsinn. Ferrari hat bei seinen V8 Motoren absichtlich auf eine flache Kurbelwelle gesetzt, weil das mehr Leistung und weniger Gegengewichte an der...
  15. Italophil

    Z900 vs. Street Triple RS

    Von links oder von rechts aus gesehen? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
  16. Italophil

    8S Reifen

    Ganz ehrlich? Wenn Du immer nur max 80% der möglichen Schräglage fährst, hast Du genau Null Reserven, weil Dir für die restlichen 20% jegliche Erfahrung, Können und Selbstvertrauen fehlen. Ich schließe mich da mit ein. Auch ich fahre nur etwa 80% des Möglichen aber ich gebe mich nicht der...
  17. Italophil

    Neu hier! GSXS-8S

    Glaube ich gern. Die Monster ist ja auch nicht für ihr wunderbares Fahrwerk bekannt. Das glaube ich gern. Bei uns um Berlin herum ist es aber nicht immer voll. Wir haben hier auch Tage und Zeiten mit wenig Verkehr auf 6-Spurigen Autobahnabschnitten, wo man eben doch auch voll fahren kann. Da...
  18. Italophil

    Neu hier! GSXS-8S

    War sicher der Tacho kaputt. Er würde doch nicht schneller fahren, als erlaubt. ;)
  19. Italophil

    Neu hier! GSXS-8S

    Ein Jungspund, im Vergleich zu Dir. Ich werde im Mai 58 Jahre. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Auf jeder Autobahn in Deutschland. Machst Du das nicht? Wenn die Strecke so aussieht, was spräche dagegen...
  20. Italophil

    Neu hier! GSXS-8S

    Stimmt nur fast, sie hat gemessene 204kg und mindestens 110PS, manchmal auch etwas mehr. Ob man das "braucht"? Manch einer schon. ;) Aber, ich verstehe Dich, Du bist ja schon zwei Jahre älter, als ich. :ROFLMAO: Für mich ist es aber auch der gänzlich andere Sound, der mich reizt (sind schon...
Oben