Suchergebnisse

  1. G

    Zündung an - komisches dauerhaftes Geräusch

    Was hast du für ein Motorrad? Bei der K5 ist der Servo an der Stelle auf dem Bild. Am Auspuff siehst du die Klappe und die Betätigung. Wenn die Zündung eingeschalten wird öffnet die Klappe 100%, schliesst 100% und öffnet wieder ein wenig für die Startstellung. Zum Ausbau musst du den Tank anheben.
  2. G

    Zündung an - komisches dauerhaftes Geräusch

    Das könnte der Servo für die Auspuffklappe sein.
  3. G

    Michelin Road 5

    Tönt ja wie aus der Werbung ;) Wie viele Kilometer bist du denn mit dem Reifen gefahren? Vielleicht war ja auch einfach die Tuono Factory so geil? Mittlerweile meine ich einen erhöhten Verschleiss bei den kalten Temperaturen festzustellen. (Und so langsam bekomme ich psychische Probleme weil...
  4. G

    Michelin Road 5

    Heute war ich bei 11 Grad unterwegs, bei trockener und sauberer Strasse. Der Reifen wurde schön warm, geschätzt 40 Grad+, auf jeden Fall wärmer als wenn man sich die Hand auf die Stirn legt. Der Grip hat sich gut angefühlt und meine Standart Kurven konnte ich fast ohne Einschränkungen fahren...
  5. G

    Michelin Road 5

    Das war auch mein Eindruck. Bei den, die letzten Wochen aktuellen Temperaturen (um 25 Grad Luft, aber relativ kaltem Asphalt) braucht der Reifen ein paar Kurven, dann fühlt er sich weicher / geschmeidiger an. Die Kilometerleistung ist auf jeden Fall beachtlich. Nur schon wenn er 5000km halten...
  6. G

    K7 läuft ab 7000 Umdrehungen schlecht

    Gut zu wissen! Schön, dass du das Problem beheben konntest. War der alte Kat mit Russ zugesetzt oder wie hast du bemerkt, dass er hinüber ist?
  7. G

    Zündkerzenwechsel, wie handhabt ihr das?

    Nach Serviceplan sollte man die Kerzen alle 2 Jahre oder 12'000km ersetzen.
  8. G

    Gilles Fussrastenanlage Probleme mit 1. Gang

    Ah ja, das Problem hatte ich auch. Hab mir immer den Motor während dem Fahren ausgeschaltet...
  9. G

    Michelin Road 5

    Sehr schön - danke fürs teilen deiner Erfahrung mit dem Reifen:3heiter_daumen:
  10. G

    Michelin Road 5

    Ok 9000km ist sehr anständig! Was fährst du für Luftdrücke? Weisst du noch wie weit du mit dem Pilot Power gekommen bist? Gruss Luki
  11. G

    Sammelthread: Hang-Off und Körperhaltung

    Super Tipps wie ich finde.
  12. G

    Michelin Road 5

    Hier noch ein paar Bilder von heute. Der Reifen hat 150km drauf. Der Reifen ist echt überzeugend so weit. Vielleicht bin ich zu langsam für Sportreifen? Mal schauen ob er nach 5000km im Nassen noch immer so gut bremst wie ein neuer Pilot Road 4. (Werbung von Michelin;-);-) Phheeeewwwhahahaha...
  13. G

    Michelin Road 5

    Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Ich habe heute meinen fast neuen Satz Michelin Supersport Evo abgezogen und den Road 5 montiert, da es mich Wunder nahm wie sich die Reifen fast neu unterscheiden. Beide lassen sich für Selbstmontierer Michelin typisch einfach montieren. Meine Erfahrung ist...
  14. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Es ist immer die gleiche Stelle! Also ist es ''nur'' das Kettenblatt welches ungenau ist. Eventuell merke ich das erst wenn die Kette etwas straffer ist. Und 1 Mal mehr danke für den Tipp. 1 Bier gutgeschrieben sollte man sich Mal treffen :-)
  15. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Die Achse scheint gerade zu sein (Ich habe sie auf einen Spiegel gelegt und von hinten mit einer Lampe den Spalt ausgeleuchtet) Sind diese Laufspuren i.O? Was könnte wohl sonst das Problem sein?
  16. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Also ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob das stimmt. Ich habe gerade hinten einen neuen Reifen montiert. Mit looser Mutter ist das Kettenspiel 30mm und überall etwa konstant. Wenn ich die Mutter anziehe spannt sich die Kette obwohl ich immer Zug auf sie ausübe. Jetzt hat es Stellen...
  17. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Ok danke dir da war ich mir nie sicher. Ich verwende jeweils auch den Trick mit dem Schraubenzieher. Von Auge ist zwischen den Spannern und den Einstellschrauben keine Lücke zu sehen. Vor allem der rechte Einsteller wo die Achse verankert ist wird jedoch leicht verdreht, das passiert auch wenn...
  18. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Ach ja. Bei mir spannt es die Kette mehr durch das Anziehen der Achsenmutter. Wenn ich aber ein paar Kilometer fahre stimmt die Kettenspannung wieder. Zuerst dachte ich auch die Kette längt, ich habe dann aber gemerkt, dass der Ketteneinsteller beim Anziehen der Mutter leicht verkantet. Nach ein...
  19. G

    Schnelle Kettenlängung gsx-r 1000R 2017 L7 !!!

    Mit wie viel Druck messt ihr eigentlich das Kettenspiel? Je nachdem wie stark ich drücke und ziehe bekomm ich etwa 10mm Unterschied
  20. G

    Warum hat es am Seitenständer eine Querstrebe?

    Danke Lutz, das werde ich tun.
Oben