Suchergebnisse

  1. Digitalfahrer

    Aluspäne im Motoröl

    Habe eine enttäuschende Entdeckung beim Ölablassen machen müssen :cubabe Wie es schon im Betreff steht, habe ich Aluspäne im Motoröl aufgefunden! Der Maulschlüssel der Größe 6, dient dem Größenvergleich. Es ist auch leichter Metallabrieb im restlichen Öl zu erkennen, leider. Es sind...
  2. Digitalfahrer

    Ölauswahl von Motul zu verwirrend

    Da nun meine GSX-R vor dem Winterschlaf steht und wie immer ein Ölwechsel zuvor erfolgen soll, wollte ich mir Motorenöl kaufen. Zuvor habe ich dies Motorenöl gefahren :daumenhehe : http://www.hein-gericke.de/media/catalo ... 220005.jpg Sehe ich es richtig, dass das Öl der Nachfolger ist...
  3. Digitalfahrer

    Akrapovic Komplettanlage Montage/Eintragung 1000er K2

    Ich habe evtl. die Möglichkeit an eine Akrapovic Komplettanlage für die GSX-R 1000 K3 zu erhalten :dancebaby Um es bildlich zu veranschaulichen und ein paar Daten zu nennen (es handelt sich um eine identische Anlage): http://www.zietech.de/motorrad-teile/an ... /a-210836/ Es stellen sich mir...
  4. Digitalfahrer

    Bikergruß etwas anders?!

    Bei der heutigen Ausfahrt habe ich wieder einmal feststellen dürfen, dass nicht jeder herkömmlich grüßt :kopfkratz Nach den ersten paar hundert Metern, kam mir das erste größere Zweirad entgegen, grüßte in ca. 20-30m Entfernung ganz normal, mit der ausgestreckten Hand um dann auf den letzten...
  5. Digitalfahrer

    Bei Kupferpaste an der Alu-Bremse elektochemische Korrosion?

    Hallo, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich vor kurzem meine Bremszangen der K2 auseinander um diese abzudichten (feste Bremse nach Belagwechsel) :daumenhehe Habe so penibel wie ich bin, beim Zusammenbau die Bremsbackenkanten etwas mit Kupferpaste bestrichen :boing...
  6. Digitalfahrer

    GSX-R 1000 K2 Laufspuren im Nockenwellenlagerbock

    Hallo :cubabe habe zum Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen die Nockenwellenlagerböcke abgebaut (27Tkm) :depressed Dabei kam folgendes zum Vorschein: Kenne es aus dem PKW-Bereich im Regelfall nicht so, wobei es auch euf den Bildern denke ich, schlimmer aussieht als es ist...
  7. Digitalfahrer

    Auspuffklappe Inbetriebnahme 1000 K2

    Guten Abend, habe folgendes Problem und weiss nach sämtlichen Versuchen nicht mehr weiter :cry4tw An der von mit gekauften 1000er K2 war die Auspuffklappe folgendermassen Deaktiviert: -Kabel 33 ist unterbochen (durchgeschnitten und abisoliert) :boing -Bowdenzüge sind beide am Stellmotor...
  8. Digitalfahrer

    Wartung/Instandhaltung Kilo K2 bitte um Hilfe

    Guten Tag ersmal :wink3 habe kürzlich eine Kilo K2 mit 27tkm aus erster Hand erworben, welche noch im Originalzustand ist und es im groben und ganzen auch bleiben soll. Es ist lediglich ein Öhlnis Lenkungsdämpfer montiert (originaler vorhanden). Diese wurde zwar regelmässig gewartet...
  9. Digitalfahrer

    Grüße aus Bremen

    Moin moin, mitlesen tue ich hier schon etwas länger, nun habe ich auch eine Frage und den passenden Fahrbahnuntersatz, somit kommt die Anmeldung zustande. Denke auch, dass ich dem ein oder anderem vll. einen Tipp oder eine Hilfestellung bieten kann. Persönlich bin ich gelernter...
Oben