Suchergebnisse

  1. Eisenschwein

    Erfahrung mit Speed Products GmbH (COBRA) - WARNUNG!

    Hallo zusammen, normalerweise mache ich sowas nicht, aber leider verhält sich die oben genannte Firma mir gegenüber aktuell vollkommen unseriös. Ich habe am 19.04.2021 eine komplettanlage für die GSX dort bestellt (rund 1.250,--). Am 22.04.2021 kam die Bestätigung, dass der Betrag eingegangen...
  2. Eisenschwein

    Hobbies außerhalb Motorrad und -Saison

    Servus, stellt mal so vor, was sich bei euch noch abseits vom besten Hobby der Welt abspielt. Es gibt ja wetterbedingt auch andere Sachen, die man noch so machen kann, sofern neben Familie und Freunden noch Zeit bleibt... Ich fange mal mit meinem aktuellen Lieblingshobby an - Kaffeemaschinen...
  3. Eisenschwein

    GSXR 1000 Modell 2020

    Also ich kann mich mit der Optik nicht so recht anfreunden; Klar - auf den alten Rennern sieht es Klasse aus - aber bei der aktuellen Maschine bin ich eher nicht begeistert... Wie seht ihr das? :grubel Quelle: 1969 Suzuki Other Quelle: 1969 Suzuki Other Quelle...
  4. Eisenschwein

    Spenden für das Forum

    Hallo zusammen, ich möchte mich hier nochmal bei @Goliath als Betreiber des Forums bedanken. Es fällt nicht wirklich auf, wieviel Aufwand im Hintergrund insbesondere von ihm für das Forum erbracht wird. Es läuft einfach, kann genutzt werden und ist stabil; das ist sein Verdienst. Und ja - das...
  5. Eisenschwein

    BMW S1000RR - Probleme mit Neuauflage?

    Gute Entscheidung. Was die BMWs betrifft - da ist Dein Kollege wohl nicht allein mit...
  6. Eisenschwein

    Neuer Bußgeldkatalog

    Die angekündigten Strafen waren aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Ich hoffe, da kommt noch ein wenig Vernunft in die Diskussion... Scheuer will Strafen für Raser abmildern
  7. Eisenschwein

    Now for something completely different - NSU Quick 1953

    Mal was ganz Anderes... Ich habe vor 3 Jahren von Uta (Karls Frau) eine alte NSU Quick gekauft. Karl wollte das Gerät immer mal wieder fahrtüchtig machen (ursprünglich war die NSU vom Vater von Uta), hatte aber nie die Zeit gefunden... Ich hab mir das Ding erstmal ins Wohnzimmer gestellt und...
  8. Eisenschwein

    Reifenfreigabe - Unbedenklichkeitsbescheinigung BRIDGESTONE

    Eisenschwein erstellte eine neue Ressource: Reifenfreigabe - Unbedenklichkeitsbescheinigung BRIDGESTONE - Unbedenklichkeitsbescheinigung Bridgestone Erfahre mehr über diese Ressource...
  9. Eisenschwein

    Alte Eimer

    Hier kann mal Alles rein, was eben vor den K1 liegt. Ja - ich fummele auch an den Dingern rum... Los - outet euch! Also - zeigt euch!
  10. Eisenschwein

    MotoGP 2020

    Endgültig: MotoGP-Rennen in Katar abgesagt! Die Saison beginnt wohl später. Quatar ist für die MotoGP abgesagt.
  11. Eisenschwein

    Streckensperrungen / Petitionen

    Hallo zusammen, es gibt mittlerweile Einige, die was gegen unser Hobby (zumindest auf der Straße) haben. Schuld sind aus meiner Sicht nicht zu einem kleinen Teil die Fahrer, die der Meinung sind, dass die Karre möglichst viel Radau machen muss; ausgebaute Killer, deaktivierte Klappen, etc. Von...
  12. Eisenschwein

    Leistungsgewichte von Motorrädern

    Eisenschwein erstellte eine neue Ressource: Leistungsgewichte von Motorrädern - Spalte "Q" aus der Zulassung unterschiedlicher Motorräder (Leistungsgewicht) Erfahre mehr über diese Ressource...
  13. Eisenschwein

    Tempolimit Schweiz - Auswirkungen

    @pszauberer schrieb als Profilnachricht: "Hallo aus der Schweiz. Bin Kurt und fuhr eine GSX-R 1000 RAL7 bis der Laser mich abbrannte. 145km/h Ausserorts war für die Uniformierten in der Schweiz eine schwere Straftat. Nun ist mein Ausweis für 2 Jahre in der Wäsche. 17 Monate habe ich schon...
  14. Eisenschwein

    Tempo 100km/h in den Niederlanden beschlossen.

    Jetzt drehen die voll am Rad... Tempolimit: Niederlande beschließen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h Aber ok. - Bekifft würde ich auch nicht schneller wollen. - Ein Wohnwagen bekommt eh kein Zulassung über 100km/h. - Ist das Land klein genug, dass man innerhalb von 15 Minuten von Grenze zu...
  15. Eisenschwein

    Drehzahl Lichtmaschine

    Servus, ich brauche Schwarmwissen; dringend, weil ich einfach zu doof bin. ;) Passt auch Alles nicht wirklich hierher, aber bei dem geballten Wissen kann mir sicher Jemand helfen. Ich baue gerade eine alte GSX1100E um; die Lichtmschine muss weg wegen Schräglagenfreiheit; wenn ich das nicht...
  16. Eisenschwein

    fun stuff - Witziges...

    Mal ein Thread für Alles, was Einem so über den Weg läuft...
  17. Eisenschwein

    Quo vadis SUZUKI?

    Servus, Einige fragen sich, wo denn die Reise bei Suzuki hingeht; wir können noch nicht die Informationen, die wir haben verbreiten. Leider ist dabei wenig Positives. Um den Gerüchten ein wenig Nährboden zu nehmen bzw. die Einordnung für Jeden etwas durchsichtiger zu machen, habe ich mal ein...
  18. Eisenschwein

    Griffe für große Hände

    Servus! Wer hat Erfahrung mit Griffen für große Hände? Bitte nur Erfahrung von Mitgliedern mit Handschuhgröße 14 aufwärts; Seit Jahren fahre ich Moosgummi (solche aus der Fransenfraktion mit Chrom aber ohne Lametta) - die dämpfen gut und haben einen großen Durchmesser. Auf der Renne bin ich...
  19. Eisenschwein

    Forumstreffen 2020 - GSX-R1000.de [abgesagt]

    Servus liebe Freunde des gepflegten Motorsports, ich habe mir ein wenig Gedanken um das Treffen im nächsten Jahr gemacht. Durch den Wegfall der Option STIEGE (leider packe ich es dieses Jahr nicht) kann man sich mal Gedanken über einen alternativen Veranstaltungsort machen. Zwischen den Zeilen...
  20. Eisenschwein

    MOTOGP Sachsenring 2019

    Servus zusammen, wer kommt denn aus dem Forum sonst noch auf den Sachsenring? Suzuki VIP? T3? Meldet euch mal - dann kann man sich vor Ort sehen :german Die Linke (Hand) zum Gruß, Christian
Oben