Neue Motorräder 2024 aller Marken

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Nee, die Horex ist für mich keine Sportmaschine!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Und offensichtlich soooooo agil!!! 😂😂😂
Das ist das genaue Gegenteil eines sportlichen Gefährts. Ich wüsste nicht, wozu man das umsetzen sollte. Da wäre mir ja die Lazareth V8 noch lieber (bräuchte ich wenigstens nur zu einer Werkstatt mit Moped und Auto, ist der gleiche Motor o_O):
image.jpeg
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
habe gerade noch einmal einen Vergleich zwischen der GSX-S 1000 GT und der GX gezogen. Warum hat man die GT nicht einfach mit den neuen Feautures der GX ausgestattet, dann hätte man sich die GX im GS-Look sparen können. zumal die GT viel besser aussieht. Jetzt hat man die GT in die Ecke gedrängt und zum Flop gemacht, ähnlich wie mit der 950 die nicht nötig war.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
oder die GT erst garnicht gebaut, sowie die 950er ... man kann es sehen wie man will, die Verkaufs-Genies bei Suzuki kann man sehr schwer verstehen.... schweben wohl in ihrem eigenen Zenith....
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
habe gerade noch einmal einen Vergleich zwischen der GSX-S 1000 GT und der GX gezogen. Warum hat man die GT nicht einfach mit den neuen Feautures der GX ausgestattet, dann hätte man sich die GX im GS-Look sparen können. zumal die GT viel besser aussieht. Jetzt hat man die GT in die Ecke gedrängt und zum Flop gemacht, ähnlich wie mit der 950 die nicht nötig war.
Du hast die letzten Monate im Koma gelegen, oder?
Anders kann man sich diese realitätsferne Aussage nicht erklären.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Ja, direkt neben Dir, haste wohl garnicht gemerkt du Komiker......
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich ein Komiker?
Sorry, aber ich bin der hier:

1710876151245.png

Du hingegen scheinst alternativ schlechtes Gras geraucht zu haben oder deine Eltern waren schon vor der Ehe miteinander verwandt. Kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne. Ist mir auch völlig egal.

Aber wer ein Motorrad, welches in die erfolgreiche Crossover-Sparte der nachahmenden ewigigen Platz 1 der Zulassungsliste bei Motorrädern gruppiert werden kann, als einsparbar kategorisiert... da scheint es wohl nicht nur an Hintergrundwissen und Interesse zu fehlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich finde beide grottig, die GT genau so, wie die GX. Hätte man beide weglassen sollen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@blue-fighter, die GT war von Anfang an ein Flop, da kann die GX nichts dafür. Halte eher für möglich, dass sie aus der GT eine GX gemacht haben um sie nach zu schieben, weil Suzuki denkt XR-Style bringt den Umsatz den die GT nie ansatzweise brachte.
Ausserdem habe ich den Verdacht, dass GT-Fahrer zur GX wechseln, was dann auch keine neuen Käuferschichten brächte.

Ich bleibe dabei: Die GX wird auch ein Flop (Wie Katana, Hayabusa, GT). Alle haben gemeinsam, dass sie zu wenig Leistung haben. Suzuki hätte die neueren GSX-S-Modelle auf dem L7-Motor der GSX-R, abgestimmt auf ca. 180 PS, bringen müssen. Wenn man betrachtet wieviel Geld die Leute für aktuelle Modelle ausgeben, gehe ich davon aus, dass ein höherer Preis bei aktuell erwarteten Leistungen nicht hinderlich wäre.
Bei Suzuki sind die Spitzenmodelle weit von Marktspitze entfernt.

Auch der 8S gebe ich wenig Chancen, sie wird die Verkaufszahlen der SV 650 nie erreichen. Dazu fehlen ihr 10 PS Leistung. Sobald die Restbestände der SV 650 verkauft sind, bin ich mir im Moment sicher, dass die Verkaufszahlen bei Suzuki stark einbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Suzukis Verkaufszahlen in Europa sind seit Jahren schon im Keller, was soll da noch einbrechen? Und schaut man sich die Modellpalette an, weiß man auch, weshalb. Allein die GSX-S1000 wird in 5 Geschmacksrichtungen angeboten. S1000, S950, GT, GX und Katana, alles die gleiche Soße. Damit gewinnt man keine Blumentöpfe. Alle Supersportler sind weg und die V Stroms sehen grässlich aus. Design war noch nie Suzukis Stärke aber aktuell ist tatsächlich die die 8R das einzige Highlight, nur eben mit dem falschen Motor.

Ich würde als Retro-Vorschlag mal die hier in den Ring werfen (mit dem Reihenvierer der R1000 und schlankerem Heck):
IMG_1211.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Vier Zylinder sind im Motorrad zwei zuviel und im Auto zwei zu wenig... :ROFLMAO:
Zuviel? Ah ja. Bei Saugmotoren sind mehr Zylinder gleichbedeutend mit mehr Leistung. Deshalb hat man Verbrennungsmotoren mit mehr als einem Zylinder überhaupt entwickelt.. :love:
Daher musst Du Deine Angaben einfach nur verdoppeln. Vier im Motorrad und zwölf im Auto. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben