Auspuff mit ABE für die GSX-8S

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Was für einen Unterschied macht es 1300 für ne Kilo oder für ne 800er auszugeben?
Das der Sound sich lohnt ist doch jetzt schon klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Ich frag ja auch nicht, warum ne Kilo für so viel mehr Geld kaufen, obwohl du im halbwegs legalen fahren ne 800 er völlig ausreicht?
Mehr steuern, hohe Anschaffung mehr Verbrauch, 4zylinder Sound.

Es ist ein Hobby und da für gibt man Geld aus. Fertig
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Was für einen Unterschied macht es 1300 für ne Kilo oder für ne 800er auszugeben?
Das der Sound sich lohnt ist doch jetzt schon klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Ich frag ja auch nicht, warum ne Kilo für so viel mehr Geld kaufen, obwohl du im halbwegs legalen fahren ne 800 er völlig ausreicht?
Mehr steuern, hohe Anschaffung mehr Verbrauch, 4zylinder Sound.

Es ist ein Hobby und da für gibt man Geld aus. Fertig
Och nö.. nicht wieder Genitalvergleich. So war das gar nicht gemeint. Ich habe auch viel in meine 650er versenkt.

Der einzige Unterschied ist der Kaufpreis des Motorrads im Verhältnis.. Wenn für dich keine 1000er in Frage kommt, dann ist das irrelevant. Damit wollte ich deine Entscheidung jedoch nicht kritisieren, sondern meine Erfahrungen äußern.

Die Steuern und Versicherung fallen tatsächlich nicht viel höher aus bei der 1000er. Der Verbrauch ist auch ähnlich, wenn man nicht ausdrehen lässt.

Man hat halt nur doppelt so viel Bums. Das ist ein ganz anderes Fahren.. Die Kilo kann man definitiv recht legal bewegen. Die Übersetzung ist optimal für die Straße.

Nun aber Schluss mit 4Z/2Z vergleichen.. Wir fahren doch alle Motorrad😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
292
Punkte
63
Richtig krass finde ich, dass es egal welches Mopped gefühlt immer weniger Auswahl gibt.

Für die 8s gibt’s 2…(Oder?)

Dagegen war das ja früher echt Auswahl. Und da erklären sich dann eben auch wieder die Preise… 🙄

Und das ist schon derbe Verarsche langsam. Klar hab ich nen Akra, aber so richtig erklären lässt sich das auch nicht mehr mit „Hobby“… 😂😂😂
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Richtig krass finde ich, dass es egal welches Mopped gefühlt immer weniger Auswahl gibt.

Für die 8s gibt’s 2…(Oder?)

Dagegen war das ja früher echt Auswahl. Und da erklären sich dann eben auch wieder die Preise… 🙄

Und das ist schon derbe Verarsche langsam. Klar hab ich nen Akra, aber so richtig erklären lässt sich das auch nicht mehr mit „Hobby“… 😂😂😂
Naja wenn nicht fürs Hobby, für was dann? Warum gehe ich denn arbeiten?

Es gehört halt viel dazu heute einen Ausbuff mit Zulassung zu bauen. Kostet den Hersteller einiges und wenn da nicht viele kaufen ….. großes Risiko
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Vorallem werden viele Endtöpfe nur noch für die diversen Motorrad-Modelle modifiziert und nicht neu konstruiert. Neues Verbindungsrohr dran und fertig.. Guckt euch doch die Produktpaletten genau an!

Dann traut sich wer bei der 8S wie Leovince.. und es kommt ein riesen Unfall bei raus:ROFLMAO: Würde mich wundern, wenn das Ding viele kaufen. Eigentlich eine tolle Marke mit guter Preis/Leistung!
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Richtig krass finde ich, dass es egal welches Mopped gefühlt immer weniger Auswahl gibt.

Für die 8s gibt’s 2…(Oder?)

Dagegen war das ja früher echt Auswahl. Und da erklären sich dann eben auch wieder die Preise… 🙄

Und das ist schon derbe Verarsche langsam. Klar hab ich nen Akra, aber so richtig erklären lässt sich das auch nicht mehr mit „Hobby“… 😂😂😂
Meiner Meinung nach ist der Grund für die relativ geringe Auswahl an ESD die Bauart der Auspuffanlage.

Mir fallen drei Hauptgründe ein, den ESD zu wechseln. Der Sound, das Gewicht und die Optik.

Bei einer Underfloor-Anlage (heißen die so :unsure:) ist die Optik nicht so auffällig wie bei einer (z.B.) GSX-S 750.
Ich habe nur wegen der Optik gewechselt.

Sucht man nach ESD vergleichbare Modelle mit ähnlichen Auspuffanlagen (CBR 650 R, ER 6, Versys...) sieht man, dass es für diese Maschinen auch nur sehr wenig Auswahl an Zubehör-Endtöpfen gibt.
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Bei Louis gibt es die komplette MIFF Auspuffanlage für die 8S heute für 889 EUR an Stelle der 1.111 EUR.
Der Kat kostet zusätzlich 208 EUR.
 

Nyxor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Hab nen Clip gefunden von der LeoVince Anlage, hört sich etwas kerniger an, Standgeräusch ist fast wie Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
was ist verbastelt? so sieht ne EVO aus. bis auf paar Aufkleber Spiegel und der "Schmutzfänger" hinten
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
also langsam zweifle ich an deinem Geschmack. Bugspoiler und Flyscreen sehen Top aus.
Könnte es sein das dir auch ein Fiat Multipla gefällt?
Und du kleiner Meinungs-Rassist spielst gerne noch mit Hot-Wheels? Entspann doch.. Habe nur geschrieben, dass es mir zu viel Klimbim ist und für mich "fast" schon verbastelt aussieht. Passt meiner Meinung nach nicht so schön zusammen. Die Radabdeckung ist auch absolut Overkill.. Mal ganz abgesehen davon, dass die eigentlich nur den Dreck vom Federbein fern halten soll und Löcher hat.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Aber nochmal zurück zum Thema: Ich finde das Fahrgeräusch unter Last aus Fahrerposition fast wichtiger. Meine 650er klang total anders unter Last. Auf dem Prüfstand hat man auch nur die optimalen Umstände. Während der Fahrt wird das ganze nochmal anders vom Fahrer wahrgenommen. Darum finde ich Geräusche aus der Airbox viel belohnender. Durch die neuen Regelungen kommt beim Fahrer nur noch ein Bruchteil vom Auspuff-Sound an. Tauscht doch mit jemandem, fahrt durch einen Tunnel oder an einer Wand vorbei. Das macht einen riesen Unterschied vom Klang und der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Und du kleiner Meinungs-Rassist spielst gerne noch mit Hot-Wheels?
Wow warum so Aggro? Das war nen Witz !
Wenn dir ein sportlicher Look nicht gefällt dann ist das doch ok!

Und ja spiele gern mit hot-Wheels, das ist so, wenn man Kinder hat.

Das der Sound von außen anders wahrgenommen wird war schon immer so.
Beim Arrow weiß ich von anderen das er auf dem Bike gut kommt und von außen hat man ihn auch im Video gehört. Passt also .

Am luftkasten rumfummeln kann zu Schäden führen, wurde hier auch schon diskutiert , dann sollte man auch Software machen.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wow warum so Aggro? Das war nen Witz !
Wenn dir ein sportlicher Look nicht gefällt dann ist das doch ok!

Und ja spiele gern mit hot-Wheels, das ist so, wenn man Kinder hat.

Das der Sound von außen anders wahrgenommen wird war schon immer so.
Beim Arrow weiß ich von anderen das er auf dem Bike gut kommt und von außen hat man ihn auch im Video gehört. Passt also .

Am luftkasten rumfummeln kann zu Schäden führen, wurde hier auch schon diskutiert , dann sollte man auch Software machen.
Mit dem Luftfilterkasten hast du recht. Auf eine Modifikation wollte ich gar nicht wirklich hinaus..

Nur sind die Abgasanlagen heutzutage so vollgestopft, dass nicht mehr viel beim Fahrer ankommt (zurecht oder nicht wäre dann wieder eine andere Diskussion). Wenn ich wieder mit Leistung anfange, dann sind wir erneut beim Cojones Thema..😂 Es gibt auch Fahrer die ihren Roller-Sound jedem unter die Nase reiben müssen.. Duck und wech:LOL: Dann höre ich lieber das Grummeln vom Motor aus der Airbox und alle anderen habe ihre "Ruhe". Immerhin sind wir in der Regel trotzdem deutlich lauter als die meisten anderen Straßenverkehrsteilnehmer. Man muss da einfach etwas umdenken, weil legal nicht mehr so viel möglich ist. Sei froh, dass bei der 8S überhaupt noch was geht. Für die Kilo gibt es nur Optik..

Ich finde die 800er GSX-S (vorallem die neue 8R) schön wie sie ist. Noch ein nettes Design wie das von @Fiona, einen schönen Kennzeichenhalter mit dezenten Blinkern und vielleicht den Arrow, wenn es sein muss. - Schon hat man einen geilen Straßen-Flitzer. Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung zum Arrow. Immerhin ist das aktuell die einzige halbwegs vernünftige Lösung.
 
Oben