Zeigt her eure tierische Mitbewohner

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die sieht aus, als wären bis vor kurzem noch 3 kaninchen im stall gewesen :ROFLMAO:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Wir haben heute ein kleines Spitzmausbaby gefunden. Jeder Versuch, dieses in einer Wildtierstation unterbringen schlug fehl, da alle ablehnten. Ein Weiteres, totes, lag direkt daneben. Bisher ist es sehr agil und hat sogar die ersten Tropfen aus der Spritze genuckelt. Getauft wurde er/sie auf den Namen Louis. Wir hoffen, das er es schafft.
DSC_2717.JPGDSC_2713.JPG
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Spookie, Aeshma, Devas und einige Streuner hausen hier noch mit im Wald rum. Jaaa... Für die wäre es in der Tat ein "gefundenes Fressen". Ich möchte jedoch ungern, dass er Katzenfutter wird. :daumdreh:
Die erste Nacht hat er gut überstanden, ist agil, bereits gierig an der Spritze und hat 2ml verputzt. Jetzt ist pennen angesagt und in 2 Stunden geht es wieder von vorne los...
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Anhang anzeigen PXL_20230517_172910912.TS.mp4
Auch wenn es nicht besonders aufregend wirkt, Mickey war, den Grund kennt niemand, heute vor einer Woche beinahe tot. Deswegen freu ich mich umso mehr, dass ihre Cousine bald wieder von ihr freundschaftlich verkloppt wird

Btw kennt jemand einen ganz einfach GIF creator, mit dem man einfach wie bei WhatsApp GIF erstellen kann?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@DarkDin, ich halte mich heute mal mit Kommentaren zu Deinem Findelkind zurück 😬...

... Ich hoffe allerdings auch, das die letzten 6 Opfer hier in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu der Kleinen gestanden haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wir haben heute ein kleines Spitzmausbaby gefunden. Jeder Versuch, dieses in einer Wildtierstation unterbringen schlug fehl, da alle ablehnten. Ein Weiteres, totes, lag direkt daneben. Bisher ist es sehr agil und hat sogar die ersten Tropfen aus der Spritze genuckelt. Getauft wurde er/sie auf den Namen Louis. Wir hoffen, das er es schafft.
Anhang anzeigen 143920Anhang anzeigen 143921
Huhu @DarkDin wir hatten vor einiger Zeit Feivel zu Gast…
Kleiner Tip:
Füttern mit Katzenwelpen Milch (Pulver anrühren), bis die Augen auf sind, danach den Bauch mit einem Wattestäbchen massieren, und wenn die Augen auf sind Haferflocken in der Milch einweichen, und kleine Obst/Beeren Stücke anbieten.

Feivel hatte es geschafft…
IMG_3753.jpeg
IMG_3763.jpeg
IMG_0518.jpeg
IMG_0517.jpeg
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Diabolic_Sign vielen Dank für den Tipp.

Aktuell mache ich es genauso, wie Du es beschrieben hast. Nur beim Augenöffnen muss ich anderes Futter geben, vorzugsweise lebend oder als Brei gematscht, da Spitzmäuse reine Insektenfresser sind. Würmer, Mehlwürmer, Kellerasseln, kleine Schnecken... Das hatte mir meine Tierärztin noch mit auf den Weg gegeben.

Da muss dann der Herr im Haus ran. Ich mag nix, was mehr als 4 Beine hat. 😱
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Tag 3: Louis bekommt immer mehr Fell und ist nicht mehr so nackig. Die Milchportionen werden größer und das Trinken aus der Spritze macht er sehr gut. Er wird auch immer agiler und hat heute schon die ersten Körperpflege-Bewegungen gemacht. Es ist wahnsinn, wie schnell Louis an Gewicht zulegt und ich freue mich, dass er alles so gut annimmt. Die Veränderung ist deutlich sichtbar.

_20230519_090335.JPG _20230519_092106.JPG
Nach dem Essen ist erstmal schlafen angesagt.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Seit gestern hat Louis eine neue Wohnung, denn er öffnet seine Augen seit 2 Tagen. Einrichtung aus unserem Wald, damit er sich an die Gerüche gewöhnt und jetzt gibt es zur Milch auch Mehlwurmbrei. Heute starten wir Mal den Versuch mit Lebendfutter.
DSC_2602.JPG

Louis ist im übrigen ein Mädchen und eine Zwergspitzmaus.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Louis hat sich prächtig entwickelt und Jagd nun selbstständig. Seit gestern frisst sie Lebendfutter und Milch wird verschmäht. Inzwischen sieht sie wie eine richtige Spitzmaus aus. Wir werden es noch mit Kellerasseln aus dem Garten probieren und wenn das genauso gut klappt, wird sie nächste Woche in die Freiheit entlassen.
MOV_2604_000_000001.jpgMOV_2608_001_000005.jpg

Das ging jetzt doch recht flott. Es stand zu Beginn stets auf der Kippe und Spitzmäuse lassen sich nur selten erfolgreich von Hand aufziehen. Der Aufwand; die Nachtschichten, alle 1-2Stunden füttern, massieren etc... Es hat sich gelohnt, auch für so einen Winzling, den Niemand wollte.
 
Oben