Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich find die Front inzwischen ultimativ geil und feier jeden der sich drüber muckiert! 😂🥳😂🥳😂

Die Front hat was, nichts ist ja bekanntlich schlimmer als wenn’s niemanden interessiert. 🤷‍♂️ Ich fand auch die Borg-Fresse der S1000R mega.

Im Gegenteil: Die verweichlichte Version der 8s finde ich sogar weit schrecklicher… 😂
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Masochismus ist auch nur eine Lebensform

Ich finde es schon spannend, mit welcher Vehemenz hier alles in Grund und Boden geredet( geschrieben) wird. Zuerst jammert man einige Jahre lang, dass Suzuki nichts Neues bringt und sobald etwas vorgestellt wird wird es schlecht geredet.
Z.B. die neue Gsx8S, keiner hat sie Live gesehen, keiner hat den Motor gehört, gefahren und trotzdem jede Menge Shitstorm.
Ähnlich mit der aktuellen 1000er, Design schlecht, Display schlecht, die Farben sind langweilig usw. Die Bezeichnungen wie "Treppenfresse" tun ihr übriges. Und wenn man das Ding dann verkaufen will wundert man sich dass es keiner haben will oder man es nur stark unter Wert los bringt.
Leider nicht lustig aber entspricht wohl dem Zeitgeist.
Servus miteinander,
E.D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
?!?

Ich steh auf meine GSX-S.
Selten zuvor war ich so glücklich.
Ich empfehle seit Monaten jedem in meinem Umfeld über jede Nervgrenze hinaus ungefragt dieses Motorrad.

Die Maske der 8s gefällt mir nicht. Das ist halt leider so. Ansonsten hab ich noch kein Wort über das Ding gesprochen. Ich nehme hier auch keine große Abneigung im Forum wahr.

Treppenfresse wird hier, glaube ich ernsthaft, eher scherzhaft verwendet. Die 1000er ist dermaßen gut, da ist das Gesicht irrelevant.

Kurz: Ich verstehe das Problem nicht, sorry. 😂😂😂
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest weiß jeder (w,m,d) hier, welches Modell mit „Treppenfresse“ gemeint ist.
Klingt nicht wirklich nett… Aber ich find‘s schon fast niedlich, gar zärtlich. Zudem spricht es dafür, daß das Moped aufgrund der inneren Werte und der sonstigen (Fahr-) Eigenschaften gekauft wird. Und das sagt doch eine Menge aus.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@EgonDonner, klar wenn wir ein schönes Wort anstatt "Treppenfresse" erfinden, dann wird das Design den Rest der Welt begeistern.
Wir sind auch nur Durchschnittskonsumenten. Und wenn uns in der Mehrheit das Design nicht gefällt, können wir davon ausgehen, dass es den restlichen Durchschnittskonsumenten, die gar nicht Suzuki-Affin sind, in der Mehrheit auch so geht. Inzwischen können wir das am überbordenden Verkaufserfolg der Treppenfresse ablesen, obwohl viele Tests über die Jahre die Qualitäten der GSX-S deutlich gemacht haben.

Die Treppenfresse ist natürlich ein spezifisches Designeelement, aber leider mit negativem Vorzeichen. Es nun in weiteren Modellen fortzusetzen, halte ich für einen Irrweg, der zu weiter sinkendem Marktanteil führen wird.

Wobei: Die GT ist ohne Treppenfresse und mit tollem Display ebenfalls am Markt gescheitert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Vielleicht müssen wir mal aufhören von der eigenen subjektiven Wahrnehmung auf den Markt zu schließen?!

Als ob die Lampe marktanteilrelevant wäre?! Oder deutlicher: Eure Frauen würde auch nicht jeder heiraten?! 😉

Wie viel Marktanteil hat denn eine Streetfighter V4? Oder eine S1000R? Wie viel davon ist „Marke“, „Motor“, „Stammtisch“?

Ein Display und eine Lampe verkaufen noch lange kein Mopped…


Nur ein Beispiel: Die komplette Marketingabteilung von Susi Deutschland ist nicht existent. Ich glaube schon allein das versaut es weit mehr, als die fucking Lampe… 😂
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich finde es prinzipiell sehr gut wenn man sich in diesem Thread austauscht über Design und Technik. Dabei ist mir natürlich immer klar das die Ansichten und Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich bin mit meiner BlackLady super zufrieden und glücklich.
Und Ja mein Gehirnfurtz kommt trotzdem in regelmäßigen Abständen und säuselt mir ins Unterbewusstsein ob es denn nicht auch mal eine Tuono oder S1000R oder die da die da an der Lampe steht (ups ich verrenke mich 😁) werden sollte.

Ja was will ich sagen so lange ist nicht mehr hin und dann fängt die neue Saison endlich wieder an.
Habt Spaß und geht respektvoll miteinander um.
Ach ja Aktuell beschäftigt sich mein Gehirnfurtz mit der neuen M1000R und der neuen Street Triple RS.
Und ja ich hab keine Ahnung warum weil ich eigentlich total zufrieden bin 🤣🤣🤣🤣
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
@EgonDonner Masochismus ist keine Lebensform sondern ..... einfach mal googeln;)

Konstruktive Kristik und Diskussion in einem Markenforum ist auch nicht "in Grund und Boden" reden und ich denke typisch.
Hast Du mit Deiner Frau nie mal etwas Diskussion :ROFLMAO:

Ich habe auch nicht erkannt, dass hier irgendjemand die neue GSX-S 1000 kurz TF oder die 8s total als Niete bezeichnet hat,
aber nach dem persönlichen Empfinden der Meisten, sind da halt mal ein paar Punkte, die man hätte rel. einfach besser machen können.

Das mit dem Design ist in der Tat eine Sache - manchmal benötigt es Zeit sowas anzuerkennen.
Denke da nur an die erste E-Klasse mit runden Doppel-Scheinwerfern oder Klappscheinwerfer etc.

Ich finde Designfehlgriffe eine Herausforderung die man ändern kann,
oder wer fährt hier an der ebenfalls seltenen und umstrittenen Katana den original Kennzeichenhalter ?

Wenn ich was richtig schlecht finde, dann bemerke ich das, aber diskutiere doch nicht mehr ewig darüber, weil hoffnungslos.

Du hast aber auch Recht die 8s hat noch keiner gesehen und gefahren und welcher Preis kommt, ist auch noch unsicher.
Aber die im Moment bekannte Preisvorgabe in Hinsicht auf direkte Konkurenz z.B. neue Hornet lässt Probleme eben befürchten.
Und wir alle würden es doch eher besser sehen wenn Suzuzki nicht immer mehr abstürzen würde.

Das Thema mit Kritik und Diksussion umgehen ist eine Sache die man negativ oder positiv sehen kann.
Im Arbeitsleben und der Ehe als auch in einer guten Freundschaft finde ich das ganz wichtig, wenn man gemeinsam dauerhaft erecihen möhte.
natürlich muss man dabei sehr vorsichtig sein, dass jemand anderes das nicht in den falschen Hals bekommt,
was beim Schreiben eher passieren kann wie in einem Livegespräch.

Also von meiner Seite aus ganz klar:
Niemand will hier Suzuki in Grund und Boden reden, dazu mag ich diese Marke zu sehr, aber ich würde mir wünschen, dass Suzuki sich doch wenigsten der Kritik etwas annimmt und daraus evtl. Verbesserungen erreichen kann, letztendlich im Interesse aller,
bevor Suzuki vollends in der Bedeutungslosigkeit bei High-Techbikes als ehamliger Topseller verschwindet.

Übrigens damals 2009, hatten wir es in der Tat als GSXR1000 Forum erreicht bei Suzuki Deutschland in Bensheim zum Grillen eingerladen zu werden, und wir über die damalige GSXR Generation mit dem Cosenamen Schubkarre befragt zu werden in Zeiten der ersten S1000RR .
Sogar einige Japaner nahmen daran teil und die Geschäftsleitung mit einem Technikseminar.

Hoffungsvoll nahmen wir daran teil, aber leider ohne messbares Feedback oder merklichen Veränderungen.
Ich denke da verspielen die meisten Hersteller Potential und somit Erfolg sich nicht mit den Foren zu beschäftigen.
Da werdeb eher teure Marktunfragen gemacht, von Leuten die kaum Ahnung haben und auch die Motorpresse ist nicht mehr das von früher.

So ich denke mit díesen Worten die Kritik in einem Forum ins richtige Licht gebarcht zu haben, mit der Bitte nicht zu schnell alles zu persönlich und zu ernst zu nehmen, und sich dessen bewusst zu sein, dass man immer miteinander reden kann und muss, um evtl. Mißverständnisse ins richtige Licht zu rücken:ninja:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
die 8s hat noch keiner gesehen und gefahren und welcher Preis kommt, ist auch noch unsicher.
Aber die im Moment bekannte Preisvorgabe in Hinsicht auf direkte Konkurenz z.B. neue Hornet lässt Probleme eben befürchten

alles Geschmackssache :)

ich finde die neue Hornet mißlungen sieht aus wie eine geschrumpfte CB1000 R von 2008 und die sah damals schon :poop: aus!

die neue SUZI kommt da viel moderner und stylisher daher ,

gerade das soll sie ja auch der Jungend gefallen und nicht uns alten Säcken ......


Mir persönlich gefallen auch alle aktuellen DUCATI nicht live ,

mit dem abstehenden Plastik - Gerödel (n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Ich weiß noch wie ich 2005 so einen Scheinwerfer (Treppen-doppel-Linsenscheinwerfer) an meine Ur-Bandit gebaut habe.
Ausgelacht haben sie mich! Die haben mich so lange gemobbt bis ich einen Doppel-Linsenscheinwerfer (nebeneinander angeordnet) eingebaut habe und darüber eine Gasmaske gezogen habe. Sah an einer sonst serienmäßigen Bandit mit Monsterarsch auch nicht sooo toll aus, aber es sah um Welten besser aus. Das sehe ich heute auch so, also das es die bessere Wahl war. Und mal ganz ehrlich, keiner traut sich eine Gasmaske zu mobben, die beißt zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
636
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Und Ja mein Gehirnfurtz kommt trotzdem in regelmäßigen Abständen und säuselt mir ins Unterbewusstsein ob es denn nicht auch mal eine Tuono oder S1000R oder die da die da an der Lampe steht (ups ich verrenke mich 😁) werden sollte.
Gehirnfurz, herrliche Bezeichnung und hätte einen eigenen Trööt verdient :laughing1:

Bei mir spinnt auch so einiges im Oberstübchen rum: GSX-R 1100 Jg. 92, enteckte zwei angebotene Modelle. Oder eine GSX-R 1000 K3/K4. Alle drei mit Superbikelenker für den alten Herrn:auslachen:
Oder eine pommeslackierte Honda CB 1300 Jg 2009, die sehe ich mir diesen Samstag auch noch an...:gruebel:
Schiebe nostalgische Motorradgefühle. Kommt sicher davon, dass ich Depp meine GSX 1400 blau/weiss letztes Jahr verkaufte :boing:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ach, Ueli…..das geht mir so mit der RN09 (R1, Bj. 2003). Klar, die Neue ist (fast) in allen Belangen besser. Aber die „alten Kisten“ haben diese souveräne Schlichtheit, wo sich die Elektronik nur auf die Einspritzung, den Anlasser und die Lichteinheit beschränkt.

So wie ein schöner Rum halt, den man ohne Eis und schon gar nicht mit Cola trinken sollte. 😎
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei mir spinnt auch so einiges im Oberstübchen rum: GSX-R 1100 Jg. 92
Schwebt bei mir au im Kopf, kriegste aber nix gescheites.
Heile Geile Ur-Moppeds sind schwer zu kriegen für ein vernünftiger Preis
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Ach, Ueli…..das geht mir so mit der RN09 (R1, Bj. 2003). Klar, die Neue ist (fast) in allen Belangen besser. Aber die „alten Kisten“ haben diese souveräne Schlichtheit, wo sich die Elektronik nur auf die Einspritzung, den Anlasser und die Lichteinheit beschränkt.

So wie ein schöner Rum halt, den man ohne Eis und schon gar nicht mit Cola trinken sollte. 😎
Stimmt absolut , die R1 RN 09 ist die Beste R1 überhaupt :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also wenn mir noch mal eine gut gepflegte in die Hände kommt, so geb‘ ich die nicht mehr her. 100%!
Ich kenne das man will gerne immer alles immer mehr, vor allem in der Winterdeprizeit kommen diese Gehirnpfürze :ROFLMAO:
aber wie immer im Leben geht das nicht:
Seis der Platz, die Köhle, fehlende Zeit oder schlichtweg der Erhaltungsaufwand.
Ich denke mal 3 unterschiedliche Moppeds und 3 Autos ist im Vorrentenalter ein gesundes Verhältnis und mehr bringt ein ständig in Entscheidungsnot und man kommt vor lauter Putzen kaum mehr zum fahren.:ninja:

Stef wenn Du die Katana abgibst kommt das nächste Gejammer wie ber R09;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nun, 2023 wird sich wieder einiges ändern bei mir…..☺️ Kann sein, dass alle bleiben, kann aber auch sein dass es Wechsel gibt oder ich mich anders ausrichte 🤷🏼‍♂️ Was Motorräder betrifft, so bin ich sehr leicht beeinflussbar 🥴 Gucken wir mal 😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben