Aktueller Inhalt von Zonke

  1. Zonke

    GSX-S750 Inspektionskosten für die GSX-S750

    1000 km einfahren war früher anders. Mit früher meine ich vor mehreren Jahrzehnten. Zum einfahren hat man ein sehr leichtläufiges öl (eher "wässrig" als dickflüssig) genutzt. Damals damit sich alles leichter einfährt und durch fertigungstoleranzen war es möglich das geringe rückstände mit der...
  2. Zonke

    GSX-S750 Inspektionskosten für die GSX-S750

    Hmmm bei mir wurde er zu 100% nicht getauscht. Habe die werkstatt checkliste gehabt und auch die Rechnung. Die sagte etwas anderes aus. Leider habe ich beim verkauf alles mit abgegeben und daher auch keine beweise mehr.
  3. Zonke

    GSX-S750 Inspektionskosten für die GSX-S750

    Hallo Arcon. Irgendwie schwierig zu beantworten. Ich kannmit aber vorstrllrn was Du meinst. Soweit ich weiss, ist das erste Öl schon lange kein leichtlauf Öl mehr. Daher wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit das gleiche sein. Ich fand meine rannte nach einem Werkstatt besuch immer sehr sauber...
  4. Zonke

    GSX-S750 Inspektionskosten für die GSX-S750

    Guter Preis. Die intervalle sind wie folgt: 1. Nach 1000km. Mit Ölwechsel aber der Filter bleibt drin. Für mich eine Frechheit. Wenn Ölwechsel dann bitte immer mit Filter! 2. Die erste Inspektion kommt nach 12 Monaten oder 12.000 km. Wichtig ist das oder! Hatte ein Jahr Zwangspause wegen eines...
  5. Zonke

    Vewrkaufe ein Hepcon&Becker Sportrack (für die GSX-S 750)

    HI, ich habe es verkauft. kann damit also zugemacht werden. sorry. LG
  6. Zonke

    GSX-S750 wertanfrage gsxs 750 ez: 17

    Herzlichen Glückwunsch. Ein sehr solides Krad. War auch der Grund warum ich mich vor 3 Jahren hierfür entschieden habe. Umbauten sind bei dieser Maschine auch umsetzbar, kommt natürlich auf das handwerkliche Geschick an. Zu den üblichen Umbauten kann ich Dir auch gern ein paar Tips geben, wenn...
  7. Zonke

    Vewrkaufe ein Hepcon&Becker Sportrack (für die GSX-S 750)

    Hallo Zusammen, um es kurz zu machen, meine 750er wurde nun in Zahlung gegeben und es kommt demnächst die CB1000R Honda Neo Sport Caffe. Ich habe meine komplett abgegeben, d.h. keine Zubehörteile zurück gebaut bzw. auch die original Teile mit abgegeben. Das Sportrack von Hepcon und Becker...
  8. Zonke

    S21 Laufleistung

    Hallo Zusammen, Auch wenn ich hier wieder alte Wunden aufreißen werde mit meinem Kommentar, ich bin bei Vorder- und Hinterreifen genau 8650 km weit gekommen, Der Hinterreifen war aber auch krass durch. Nun habe ich den Conti Road Attack und kann mich nicht beklagen.
  9. Zonke

    Bereit für die neue Saison, die Winteränderungen

    Die Schrauben habe ich mir beim meinem Freundlichen gekauft. es sind halt die normalen Karosserie-Schrauben. Die Reflektoren: Also wenn Du das original Video von Mivv auf Youtube gesehen hast, dann ist der Sound sehr verfälscht. Denn hier wurde ein Auspuff betrieben ohne Eater. Meiner hört...
  10. Zonke

    Bereit für die neue Saison, die Winteränderungen

    Hallo und frohes Neues erstmal. Ganz einfaches Gewinde. Ich bin der Meinung, dass Du noch nicht mal Werkzeug bräuchtest für den Abbau. Denk an die Schrauben die man anstelle der Reflektoren benötigt, sonst sieht man permanent das Loch von der Seite. Ja, einfach die Leuchtmittel tauschen...
  11. Zonke

    GSX-S 750 - Dekor

    Hallo Martin. Sieht mega aus. Ist das ein 3mm Band auf Rolle gewesen? Ich wollte mich eigentlich mit kosmetischen Verschönerungen zurückhalten, aber jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich diverse Dinge kleckerweise bestelle. Ist eigentlich nur noch sitz und Dekor offen. Bei Dumke und Lütt habe...
  12. Zonke

    Plötzliches Schleifgeräusch beim Neufahrzeug nach 3 Wochen fahren!!

    Hi Axel. - Schleifgeräusche habe ich auch und zwar bei allen Mopeds, die ich besessen habe. Okay sind zwar nur drei aber die Quote liegt bei 100%. Nun behauptest Du aber das es nach der 1k Inspektion sehr viel deutlicher wurde... Hmmm also ich höre das Schleifen jeden Tag, da ich die...
  13. Zonke

    Sturzpads

    Hihi, ihr macht euch alle einfach zu viele Sorgen... Gleichmal vorweg, theoretisch ist das gesagt richtig. Ja der Rahmen könnte Schaden nehmen, wenn Du (starre) Sturzpads nimmst, welche am Rahmen befestigt werden (ist fast immer der Fall, aber glaube mir allgemein will keiner seine Sturzpads an...
  14. Zonke

    Diverse Optik-Änderungen

    Hallo Judith, ich habe diesen umbau im letzen Winter gemacht und dazu auch eine kurze Zusammenfassung geschrieben. Ist ziemlich genau der Umbau, den du auch vorhast. Nur die Heckleuchte habe ich nicht gemacht, denn dafür musst du leider das halbe Heck zerlegen. Nur 2-3 Schrauben lösen und...
  15. Zonke

    Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

    Ich habe leider nicht den gleichen, aber einen Mivv Suono. Komischer Weise ist mein DB eater immer noch geschraubt, obwohl Euro 4 Norm. Bei Problemen bau ich aber dann schnell den originalen zurück. BTT: Bei mir sitzt der Eater auch ohne schraube ziemlich fest. da wackelt, klappert und rappelt...
Oben