Aktueller Inhalt von THOWI

  1. THOWI

    Aluspäne im Motoröl

    Hier mal ein paar Bilder von den Folgen eines sich gelockerten Kupplungsbolzen bei einer B-King! Auf dem Bild 4 sind die Späne ganz gut zu sehen!
  2. THOWI

    Aluspäne im Motoröl

    Bei denen wo es passiert ist und die es auch gehört haben hat es schon mächtig gemahlen. Überprüft haben wir bei uns im B-king Forum alle unsere Kupplungsbolzen, bei einigen hatten sich welche gelöst und auch schon am Deckel leicht geschliffen ohne das sie es akustisch wahrgenommen haben...
  3. THOWI

    Aluspäne im Motoröl

    Ich würde als erstes den Kupplungsdeckel öffnen um auszuschließen das sich evtl. nur einer der Bolzen gelöst hat und nun an der Innenseite des Deckels für Abrieb sorgt. Kommt bei der Hayabusa und B-King öfters vor!
  4. THOWI

    Kilo K4 fährt unstabil..

    Evtl. ist der Lenkungsdämpfer im Arsch. Bei meiner K4 war das Lenkkopflager bei 18.000km hinüber. Bin nie Wheely´s gefahren (kann´s net) und hab bis heute keine Ahnung woran es lag. Feststellbar war dies nur auf dem Zentralständer (Werner´s) und vorne aufgehangen (an den Sturzpad´s). Dann muss...
  5. THOWI

    Bremsbeläge K3 Lochfraß

    Ich kaufe doch keine gebrauchten Bremsbeläge, bin doch nicht irre!!!! Augen auf, war auf das ganze Motorrad bezogen!! Die Bremsbeläge wurden von einer Fachwerkstatt (angeblich) durch den Vorbesitzer verbaut!!!
  6. THOWI

    Bremsbeläge K3 Lochfraß

    Also ich war völlig ahnungslos, was es alles gibt, Augen auf beim Gebrauchtkauf!! Ich hatte nur einen Blick auf den Verschleiß geworfen, die Teile waren neuwertig, ... da habe ich meinen Sohn fahren lassen!!
  7. THOWI

    Bremsbeläge K3 Lochfraß

    Vielen Dank für die Antwort! Carbon-Beläge, ich hatte keine Ahnung. Also ich habe da nicht mit dem Schraubendreher dran rumgefummelt! Der Vorbesitzer wohnte in der Nähe von Hockenheim (55Jahre), sein Sohn fährt regelmäßig auf der Renne. Ob der als Führerschein-Neuling auch auf die Renne...
  8. THOWI

    Bremsbeläge K3 Lochfraß

    Ich habe meinem Sohn Ende 2012 eine K3 gekauft. Der Vorbesitzer hatte in einer Werkstatt einen ATM mit 27tkm einbauen lassen, inkl. einer großen Inspektion, alle Flüssigkeiten wechseln und auch neue Bremsbeläge verbauen lassen. Dann wollte er den Führerschein machen, bekam einen...
  9. THOWI

    Hochzeit PLZ 36251

    Hier mal ein paar Bilder der Hochzeit, das weiße Brautpaar-Fahrzeug habe ich mir gestern noch geschnappt, Probefahrt! 1000ccm, 140PS, 40.000EUR teuer und nagelneu! Was ein Kackstuhl ...., war gemietet. Ca. 35 - 38 Motorräder sind es geworden, dem Bräutigam kamen Freudentränen! :thumbsup:
  10. THOWI

    Hochzeit PLZ 36251

    Hallo, hätte da eine Bitte an alle aus unserer Umgebung. Steffen (gsxler-78) und Meike heiraten! Mein Freund Steffen, seines Zeichens Suzuki-Zweiradmechaniker, und seine Freundin Meike heiraten am Samstag! Unter uns Freunden und in meinem Stammtisch ist es üblich wenn das Brautpaar nach der...
  11. THOWI

    Garage THOWI´s Kilo K4(Update:08.2007)

    Hi, wollte mal wieder hallo sagen :gutentag Hab wieder ´ne GSX-R in der Garage :daumenhehe Habe meinem Sohn zu einer 600er K3 verholfen, war ein bißchen angeschlagen aber binnen 14 Tagen hatten wir sie wieder fit! Mal ´ne Frage, Junior ist nicht so ganz mit dem Windschutz zufrieden, er ist...
  12. THOWI

    Karl goes Mopedreifen testen...........

    Ich habe bisher 2.800km mit dem PRO abgespult, 1.000 sind noch drin. Das Beste was ich je gefahren bin! :daumenhehe Ich darf auf meinem King eigentlich nur 200er fahren, Felge hat aber auch 6". Wollte dann mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone ´ne Eintragung, in Hessen nichts...
  13. THOWI

    Kurzhubgasgriff(aufsatz) bei ebay

    Hallo, ich hatte mir damals so einen Kurzhub-Einsatz für meine K4 bei Ebay gekauft und war super zufrieden. Nun fahre ich ´ne B-King und konnte mich kaum an den langen Gasweg gewöhnen. Nirgends gab es noch so ein Teil und schon gar nicht für den King. Da fiel mir Sino aus diesem Forum ein. Ich...
  14. THOWI

    Winterreifenpflicht für Motorräder?

    Ich habe mehrere Fahrzeuge und habe meinen Firmen-Transit vor 3 Jahren mit Ganzjahresreifen bestückt. Ich kann nur sagen, TOP! Ich wohne auch nicht gerade im "flachen Land" und kann mir den Wohnort meiner Kunden nicht aussuchen und bin dadurch auf einen guten Reifen angewiesen. Der ursprüngliche...
  15. THOWI

    Karl goes Mopedreifen testen...........

    Danke an Karl für den wirklich tollen Bericht. Ich habe eben meine BT 016 Pro bei meinem Händler abgeholt :thumbup: , hinten 190/55. was ich hab........... Zur Zeit fahre ich den normalen 016er, ab April oder Mai kommt dann der Pro drauf, Im Keller stehen die gut und ich brauche mir keine...
Oben