Aktueller Inhalt von splinter

  1. splinter

    Schöne Weihnachten

    Ich wünsche euch allen ebenso ein schönes Weihnachtsfest! Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
  2. splinter

    Moto GP 2o18.

    Nach dem Qualifying wird das bestimmt ein interessantes Rennen. Ich bin gespannt. Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
  3. splinter

    TP-Sensor einstellen ... einige Fragen

    Moin, Ich habe heute versucht den TP Sensor einzustellen. Bin nach einer Weile basteln auch gut rangekommen, nur leider tut sich beim Einstellen nichts. Die Schraube (die untere der beiden) lässt sich nur nach links drehen. Ich habe sie jetzt eine Umdrehung nach links gedreht, aber der Strich...
  4. splinter

    Probleme mit harter Gasannahme

    Ich habe bei mir jetzt auch den O2 Eliminator verbaut. Hat soweit alles gut geklappt. Moped läuft gut. Allerdings liegt ds Standgas auch nach dem Warmfahren noch bei ca 3500 rpm! Ist das normal? Dann stell ich es einfach neu ein. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  5. splinter

    KFKA - Thread (kurze Frage kurze Antwort)

    Das ist die linke Seite unter der schwarzen Abdeckung des Rahmens. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  6. splinter

    KFKA - Thread (kurze Frage kurze Antwort)

    Moin. Ich will in nächster Zeit meinen TP Sensor einstellen. Heute war ich auf der Suche nach meinem Diagnosestecker. Hab aber nix gefunden! Isser das? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  7. splinter

    Kalender 2018 Bildersammlung

    44
  8. splinter

    KFKA - Thread (kurze Frage kurze Antwort)

    Hab vor ca 3 Jahren bei nem Suzuki Händler 240 € bezahlt. Ich meine das fast 100€ davon für nen neuen Seitenständer draufgingen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  9. splinter

    Frage zu Ausbildung und Beruf

    Also wenn du noch unentschlossen bist, ist n Praktikum und ne Ausbildung eigentlich mit das Beste was de machen kannst, eine erstklassige Basis die dir alle Möglichkeiten bietet. Es gibt besstimmt auch noch interessante Alternative zum Zweiradmechaniker. Nach einer Ausbildung kannst du dir...
  10. splinter

    WIndgeräusche Kamera

    Versuchs mal mit nem Stück Klebeband. Hab ich bei meinem am Moped montierten Handy mal gemacht. Hat super funktioniert. Einfach Tesa aufs Mikro. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  11. splinter

    Fehlzündungen und ähnlicher Sound

    Mir gehts gar nich um richtig fette Fehlzündungen und Füchse. Das das nich gut is, hab ich schon gesehen. Ein Freund hatte mal ne Vergaser GSX R 600 und hat immer fleißig zur mitm Killschalter gespielt, damit es ordentlich rummst. Bestimmt mit ein Grund warum der Motor irgendwann (Pleuel...
  12. splinter

    Fehlzündungen und ähnlicher Sound

    Moin, ich bin letztes WE ma wieder mit der FZ8 meines Bruders gefahren. Beim Gaswegnehmen brabbelt, brodelt und rotzt die Kiste ausm Auspuff das es ne wahre Freude is. Ab und zu ne Fehlzündung dazu. Alles mit montierten db-Killern. Wollte am liebsten die ganze Zeit vom Gas gehen :D Jetz...
  13. splinter

    Weiße 600er vom Splinter

    Nach gut 2 Jahren im Forum will ich nu endlich ma Bilder von meiner Kleinen einstellen. Hier also mal der Stand im 2. Winter... Gekauft mit Tieferlegung und Sturzpads. Die Sturzpads sind geblieben. Änderungen bis Ende letzter Saison: Rizoma Kennzeichenhalter LSL Superbike...
  14. splinter

    Hilfe. Probehören Ghost/Shark Herzogenaurach

    Hab den Shark. Is etwas dumpfer als der Ghost. Hab mich wg der Optik dafür entschieden. Falls du niemanden zum Probehören findest, ich bin das WE nach Himmelfahrt in Hemhofen (hinter Röttenbach) und die Tage in der Fränkischen unterwegs.
  15. splinter

    Tipps zur Pflege meiner neuen Maschine

    Das kenne ich auch aus dem Autobereich. Den Lack von Neufahrzeugen am besten die ersten Monate möglichst in Ruhe lassen und z.B. nur mit Hochdruckreiniger sauber machen. Die sind beim Motorrad aber mit Vorsicht zu genießen. Wenns doch sein muss mit reichlich Abstand und nicht direkt auf...
Oben