Aktueller Inhalt von schaaf

  1. S

    Krümmer ausbauen

    Wenn ich mich richtig erinnere steht das Auspuff-System der 600er ziemlich unter Spannung. Daher musste man zur Montage des Auspuffs auch fast alle Schellen im Abgas-Strang lösen um den raus zu bekommen. Somit würde ich drauf tippen, dass das zur Demontage des Krümmers auch nicht schaden wird...;)
  2. S

    Schaden nach kleinem Sturz

    Genau wie vom Doc beschrieben bin ich nach meinem Sturz auch an die Sache ran gegangen. Ist keine Hexerei, wenn man sauber und ordentlich arbeitet und gutes Werkzeug hat. Nur Mut, das wird schon wieder...:thumbup:
  3. S

    Motor ging während der Fahrt einfach aus

    Am meisten wundert es mich, dass du nicht mehr schalten konntest... Im Normalfall kannst du die Gänge (wenn auch nur schwer) auch im Stand bei nicht laufendem Motor schalten. Und mit gezogener Kupplung kannst du ein Motorrad ja auch trotz eingelegtem Gang schieben... Wenn du dann in den...
  4. S

    Satteltaschen für GSR 600

    Das große Problem bei Satteltaschen und 600er GSR ist der Auspuff: Es gab schon Leute im Forum denen durch die Abgase Satteltaschen geschmolzen sind... Ich persönlich wollte das Risiko nicht eingehen. Dann lieber ein richtiges Koffersystem mit entsprechenden Haltern, die genug Abstand zum...
  5. S

    Tipps zum Saisonstart

    Wenn das Öl tatsächlich erst kurz vor dem Kauf gewechselt wurde und das Motorrad anschließend so gut wie nicht mehr bewegt wurde wäre es in meinen Augen Unsinn das Öl schon zu wechseln, vom stehen im Winter geht das nicht kaputt...;) Ich lass das Öl auch über'n Winter drin und beim ersten Start...
  6. S

    Mountainbiker unter euch? Zeigt mal eure Räder...;)

    Mein neues Spielzeug...:o
  7. S

    Mountainbiker unter euch? Zeigt mal eure Räder...;)

    Seit letztem Jahr bin ich wieder regelmäßig mit dem nicht-motorisierten Zweirad unterwegs. Jetzt würde mich interessieren ob's noch mehr MTBler unter den GSR-Fahrern gibt...;) Hier mal zwei Bilder meines Giant Trance vom letzten Sonntag:
  8. S

    Hotelempfehlung für Südtirol gesucht

    Der Urlaub hat sich leider etwas verschoben, aber ich habe heute eine Woche in der Pension Maria in Antermoia gebucht. Am 20.08. geht's für eine Woche nach Südtirol - zwar ohne Moped, aber ich denke auch so lässt es sich dort prima aushalten. Danke nochmals für die Empfehlung :)
  9. S

    Gewinde für die Sturzpads

    Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Pads von GSG auch nicht symmetrisch gewesen wären. Das kommt wohl daher, dass das Mopped auch auf beiden Seiten nicht identisch aufgebaut ist und daher die Pads um die gefährdeten Stellen wirksam schützen zu können auch unterschiedlich weit abstehen...
  10. S

    Bugspoiler setzt in Kurven auf

    Neben dem Durchstecken der Gabel könntest du evtl. auch noch die Federvorspannung am Heck etwas erhöhen, sollte die Bodenfreiheit unter Belastung (durch die Fliehkräfte in der Kurve) im Normalfall auch nochmal erhöhen...
  11. S

    Kettensatz

    So sieht's aus... Die Kette zum reinigen demontieren halte ich für übertrieben. Ich hab meine Kette alle 2 Monate mit Petroleum geputzt und anschließend neu gefettet und die sah immer aus wie neu...;)
  12. S

    Bremsbeläge hinten wechseln

    Grundsätzlich ist das Beläge-Wechseln kein Hexenwerk... Aber da die Bremse deine "Lebensversicherung" ist würde ich mir beim ersten Mal auf jeden Fall jemand dazu holen der Ahnung von der Materie hat...
  13. S

    Meine GSR

    https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/sonstige/s2-concept-soziusgriffabdeckung/9549/soziusgriffabdeckung-schwarz-lackiert-yay-suzuki-gsr600 ;)
  14. S

    Meine GSR

    Nicht schlecht... Ich würde auf jeden Fall noch den Soziusgriff entfernen, verbessert das Heck nochmal um Welten...;)
Oben