Aktueller Inhalt von Quatro

  1. Q

    Welche GSX-R ist für mich die Richtige?

    Am besten du gehst erst mal probe sitzen. Mit den Maßen ist ein Sportler für längere Touren eher schwierig. Sonst verkaufst du dein Traum-Moeped u.U. bevor du's richtig fahren kannst. Quatro
  2. Q

    Gummi auf dem Auspuff, wie entfernen?

    Öko Orange ist auch so ein Geheimtip. Da bekommst auch Aufkleber von alten Felgengewichten weg. Scheint allerdings teuer zu sein weil die Hausfrau nicht begeistert ist wenn ichs mit in die Garage nehme. quatro
  3. Q

    Ärger mit Tante Louisa

    Sorry, ich find dein Verhalten daneben. Das Produkt ist doch völlig i.O. Der Mangel ist beseitigt. Ich haett dir als Entschuldigung ein kleines giveaway mitgegeben u. gut is. Ende
  4. Q

    Bei Kupferpaste an der Alu-Bremse elektochemische Korrosion?

    Re: Bei Kupferpaste an der Alu-Bremse elektochemische Korros Wo habt ihr denn Strom an der Bremszange für eine el-ch-Reaktion? Und was sind Bremsbackenkanten? Du hast bestimmt die Rückseite der Bremsbeläge mit Kupferpaste (dünn) eingestrichen. Dort mach ich das auch so. Quatro
  5. Q

    Hi-Radbremse einstellen

    Habe tiefere Fussrasten. Zum SB-Lenker passt das besser. :cool3 Quatro
  6. Q

    schleifenden Bremse nach Reifenwechsel - was nun?

    Habe jetzt alle Tips befolgt. Leider erfolglos. Es heisst immer dass die K3 Bremsen auf die K1, K2 Modelle passen. Auf den Bildern bei eBay haben die doch eine ganz andere Befestigung?? Quatro
  7. Q

    schleifenden Bremse nach Reifenwechsel - was nun?

    Bei meiner K2 ist das gleiche Problem. Bremssaettel gereinigt, Dichtungen gewechselt. Schleift weiter. Vorderrad gelockert - schleift weniger. Bremsbeläge gedreht -schleift. Gehören hinter die Bremsbeläge Hitzeleit- Bleche? Andere Mopeds hatten da so Kupferbleche drin. Die K2 hat nix...
  8. Q

    schleifenden Bremse nach Reifenwechsel - was nun?

    Dichtungssatz vorne li u. re gibts beim Forumshaendler Karl für die Hälfte. Quatro
  9. Q

    Wie ist euer KM-Stand? Motorhaltbarkeit

    K2, 35.000 km. Kette vorsichtshalber gewechselt. TÜV hat fast nicht geklappt weil das Licht zu tief eingestellt ist. Die -einzige- Verstellschraube die wir gefunden haben links oben reagiert weder auf drehen im Uhrzeigersinn noch andersrum.
  10. Q

    Hi-Radbremse einstellen

    Tutto Bene. Musste ein paar mm abflexen weil die Stange schon ganz raus gedreht war. Bremslichtschalter ist dann am Anschlag. Danke Quatro
  11. Q

    Hi-Radbremse einstellen

    Kann der FUssbremshebel der K2 tatsächlich nicht verstellt werden? Beim Schalthebel geht das doch auch. Im Handbuch ist das nicht beschrieben. Quattro
  12. Q

    Ich habe ein Sitzproblem... K1

    Ich hab sowas montiert (bis zu 50mm tiefer)in Verbindung mit Superbike Lenker. ( Modell K2) http://www.google.de/imgres?q=fu%C3%9Fr ... 1,s:0,i:85 Mich stört eher, daß der Tank sehr breit ist.
  13. Q

    Bremse freigänig machen.

    :thumbup: Bulle von Tölz - dein Tip war goldrichtig. Rad raus, Radlager gecheckt, Auf der Achse läuft das Rad bestens. Wieder eingebaut. Bremsdruck drauf und das Rad dreht sich perfekt. Auch nach 30 km Probefahrt wieder aufgebockt und es dreht sich ohne Schleifen der Bremsbeläge. Warum und...
  14. Q

    Bremse freigänig machen.

    Habe jetzt die Bremszangeninspektion mit neuen Dichtungen gemacht. Kolben sind absolut riefenfrei und wurden mit dem mitgelieferten Fett wieder eingesetzt. Das Rubbeln ist jetzt komplett weg. Die Kolben können mit etwas Druck von Hand bewegt werden. Aber eingebaut bleibt das Vorderrad nach...
  15. Q

    Bremse freigänig machen.

    Re: Bremssattel Dichtungen Nachdem meine Vo-Bremse mit Ruckeln begonnen hat habe ich auch die Sättel zerlegt und die Kolben gereinigt wie hier beschrieben. 2 Dichtungsringe sind verdreht. Enweder beim Rausziehen der Kolben oder schon länger. Für die 1000er K2 gibt es im Zubehörhandel nirgends...
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