Aktueller Inhalt von Mecke

  1. M

    Biete Für Suzuki GSX S 1000 Hebco & Becker Sportrack, Gepäckrack

    Biete für eine Suzuki GSX S 1000 ab Bj. 2015 ein Hepko & Becker Sporträck für die Urlaubsreise an. Dieses Teil wird anstelle des Soziusitzes verbaut und kann eine Reisetasche oder Gepäckrolle aufnehmen. Ich habe dieses Teil etwas verbessert indem ich Moosgummi draufgeklebt habe und mir von einer...
  2. M

    Zündkerzen selber wechseln

    @Löwe bei Iridiumkerzen kann man den sogenannten "Abbrannt" nicht mehr erkennen. Die Hochleistungskerzen von heute sind kleine elektronische Einheiten, die im Zusammnespiel mit den Zündkerzensteckern/Zündspulen einhergehen. Mein Kumpel hat ne 7halber GSR (GSX Vorgänger) fitgemacht vom Hennes...
  3. M

    Zündkerzen selber wechseln

    @mäc Kleine Knarre=1/4 Zoll=6,24 mm Vierkant Mittlere Knarre= 3/8 Zoll=9,5 mm Vierkant Große Knarre=1/2 Zoll=12,7 mm Vierkant Übrigens ist die Zündkerzennuss eine SW (Schlüsselweite) 16 als 1/2 Zoll Ausführung und die wird mit Adaptern reduziert. Bei einem gut sortierten Knarrenkasten ist das...
  4. M

    Zündkerzen selber wechseln

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Hab ich aber trotzdem gemacht weils so die Wartungsinterwalle vorschreiben. Hab die Dinger bei Onkel Detlev mitbestelltk, war so teuer nicht. Ich glaube unter 50.-Euro. Und weil der Lufi eh dran war hab ich gedacht, machste gleich Nägel mit Köppen,:)...
  5. M

    Zündkerzen selber wechseln

    Hallo Dobelaa, hab ich kürzlich gemacht. Geh erst mal nach deinem Owners Manual vor und bau den Verkleidungskram ab. Ist auch bei keiner F schon ne kleine Herausforderung um nichts abzubrechen. Dann Tank hochklappen und mit einer Strebe abstützen. Ich hab eine Alustange aus dem Baumarkt 6 mm...
  6. M

    Überlaufschlauch unter dem Tank-Beypass?

    Leute macht mich nicht wahnsinnig:biggrin: Ich hab das erste Modell, 2015er. Wasn nu wieder für Aktivkohlefilter? Ich wollt nur wissen was das fürn Schlauchstück ist, wofür der ist, oder ich den irgendwo runtergezogen habe, beim Tank aufstellen. Ich hab jetzt bei 15400 km dei Jahreswartung...
  7. M

    Überlaufschlauch unter dem Tank-Beypass?

    na denn bin ich ja beruhigt:daumen:. aber was soll das Teil?
  8. M

    Überlaufschlauch unter dem Tank-Beypass?

    HI Leute, hab grad den Tank aufgestellt um den Lufi zu wechseln. Aufgefallen ist ein Bypass-schlauch vom Überlaufschlauch des Tanks welcher nach unten an der Ritzelabdeckung entlang führt. Der Bypass ist unterm Tank. Gehört er da hin? Fehlt da was? hier einige Bilder: Evtl. weis einer...
  9. M

    Zündkerzen selber wechseln

    Danke für die Info! Geht auch die gute, alte Kupferpaste?
  10. M

    Zündkerzen selber wechseln

    Noch ein Thema: Will die Kerzen selber wechseln. Was ist zu beachten, welches Drehmoment? Gruß Mecke
  11. M

    Ritzelabdeckung

    Noch was, was muss ich mit der Kupplungsdruckstange machen, die da sicherlich hinter der Ritzelabdeckung sitzt. Kann ich die rausziehen und fetten?. Kommt mir da irgend eine Kugel oder ähnlich entgegen? Kenne das von meinen Vormopeds GSX 1400 und !2er Bandit etc.
  12. M

    Ritzelabdeckung

    Moinsen, kann ich die die Ritzelabdeckung einfach so abschrauben und den Bowenzug da dranlassen? Schaltgestänge muss ja auch von der Zahnwelle runter, gell? Ich will jetzt mal den Schmodder da hinter saubermachen. Gruß Mecke
  13. M

    Anziehdrehmomente

    Moinsen, hat einer mal das Anziehdrehmoment für die Rahmen/Motorschrauben. Ich will da Sturzpads montieren und brauche mal die Werte. Kann da einer weitehelfen? Gruß Mecke
  14. M

    Werkstatt Suzki gut oder schlecht

    Moinsen an alle, wenn ich das hier alles so verfolge und ich muß gestehen ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bietet sich hier doch ein trauriges Bild der Suzuki Händler. Viele Kunden sind mit Leistung, Sorgfalt, Preisen doch recht unzufrieden. Ich habe ähnlich negative Erfahrungen...
  15. M

    Erfahrungen nach ECU Tausch

    @rmrm , der Grund für das KFR hat mir der Suzuki Ing. so versucht zu verkaufen: Um die Euro 4 Norm zu erfüllen, wurde das Motorrad in Japan so abgestimmt und die Japaner halten sich strikt an ihre Vorgaben, selbst wenn bei Testfahrten ein solcher Mangelpunkt festgestellt wurde. Zitat Ende. Ich...
Oben