Aktueller Inhalt von MarkusS

  1. M

    Gesamtgewicht der GSR 600

    Also ich habe im Netz auf verschiedenen Seiten ein Gewicht von 213kg (fahrfertig inkl. Flüssigkeiten) herausgelesen. z.B. aus 1000ps.ch Das wäre doch vermutlich das Gewicht, das du suchst?
  2. M

    GSX-S 1ooo "Katana"

    Die Maske/Verkleidung sieht für meine Begriffe top aus, sehr nahe an der Ur-Katana, die ich als Jungspund in den 80er Jahren noch selber live auf den Strassen gesehen habe. Ich fand die Katana immer schon sensationell, speziell und eigenständig. Womit ich bei der neuen Katana Mühe habe ist das...
  3. M

    Drosseln mit Kabelbinder o.ä?!

    Ich finde es sehr vernünftig, dass du es langsam angehen willst. Wenn du die kleine GSR für den Anfang nicht über 6000 drehst, dann fährt sie recht gemütlich und sehr gut beherrschbar. Nachdem du nur ein Jahr Pause gemacht hast, bist du sicher schnell wieder drin. Ein Fahrtraining ist sicher...
  4. M

    Helm Emfehlung für Brillenträger?

    Ist ein älteres Modell, ca. 5jährig. Der wird sicher nicht mehr produziert. Geht von der Optik in Richtung "SR Sport Diamond" (hab mal rasch bei fc-moto.de reingeschaut). Den werde ich vermutlich nächsts Jahr dann ins Auge fassen., da die Suomys für mich absolut brillentauglich sind.
  5. M

    Helm Emfehlung für Brillenträger?

    Ich fahre seit Jahren Suomy. Ob der auf deinen Kopf passt, kann ich nicht sagen. Da ist jeder anders. Aber mit Brille funktioniert das bei den Suomys tadellos. Es kommt auch sehr auf die Brille an, wie ich schon gemerkt habe. Geht der Bügel übers Ohr relativ gerade nach hinten, kann man die...
  6. M

    Moto GP 2o18.

    Yupp...und dann der liebe MM, dem wieder mal völlig die Sicherungen durchgebrannt sind. Er ist ja ein durchaus sympathischer Kerl, aber im Renn-Modus mutiert der zum absoluten Tier und verliert meiner Meinung nach immer wieder den Sinn für eine gewisse Grenze. Ohne jetzt MM-Bashing zu machen...
  7. M

    ich bin wieder daaaaahaaaaa ...

    Naja...der richtige Geniesser freut sich ja bekanntlich im Stillen und gibt nicht mit Nummern und anderem BlingBling-Zeug an :D
  8. M

    Tempo 200 auf der 750er

    Also auch mit Leder sind Tempi ab 180 auf einem Naked Bike nicht wirklich angenehm. Das fängt irgendwann auch an zu flattern. Dafür ist so ein Hobel einfach nicht gebaut. Es ist zwar lustig, ab und zu mal schneller zu fahren, aber länger als ein paar Minuten macht das keinen Spass. Auch bei mir...
  9. M

    Moto GP 2o18.

    Natürlich geschaut :bike: Ich krieg jedes Mal Schreikrämpfe, wenn sie die Einblendungen bringen mit Speed/Drehzahl/Schräglage...da gehts gefühlte zwei Sekunden, dann sind die 1000er aus der Kurve raus von 97km/h auf 200 km/h...unglaublich, wie die Cracks das im Griff haben. Auch mit der ganzen...
  10. M

    USB Steckdose

    Ich sage auch wieder mal was :-) Ich habe damals bei meiner 600er eine Steckdose bemCockpit verbaut. Neben dem eigentlichen Cockpit links, ein wenig zurückversetzt, einfach mit einem schwarzen Isolierband hingemacht. Extrem improvisiert, aber man hat die Kontruktion kaum gesehen. Hat tiptop...
  11. M

    Traurig, traurig...

    ---------war ein Doppelpost------sorry
  12. M

    Traurig, traurig...

    Tja...Leonard Cohen war in der Zeit bei uns aktuell, als ich die ersten Erfahrungen mit dem schwachen Geschlecht machen durfte (das übrigens stark genug ist, um das starke Geschlecht schwach zu machen). Sind für mich halt Jugenderinnerungen...schwärm...:red:
  13. M

    Traurig, traurig...

    Einer der grössten Singer/Songwriter ist gegangen...R.I.P. Leonard Cohen...geht mir persönlich näher als das, wer jetzt der nächste POTUS geworden ist bzw. wird. http://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/leonard-cohen-ist-tot-durch-seine-songs-wurde-er-unsterblich
  14. M

    Nachfolger für die GSR gesucht

    Na da ist die Entscheidung wohl gefallen, oder? Motorrad ist grösstenteils Emotionssache. Also hau rein mit der Duc! Zum Thema ABS habe ich eine aktuelle Erfahrung von mir...seit 6 Wochen auf einer 94er Honda VFR unterwegs, natürlich ohne ABS. Ich hatte auch meine Bedenken, nachdem ich fast 10...
  15. M

    Nachfolger für die GSR gesucht

    Schau dir einen guten gebrauchten 1200er Banditen an (oder sonstwas Nacktes ab 1000ccm). Der hat ab Standgas Drehmoment wie nur sonstwas, und du kannst den sehr schaltfaul fahren. Hab kürzlich einen ausprobiert. Das geht sehr gut zum Cruisen. Wobei ich finde, dass die 6er GSR auch gut geht...
Oben