Aktueller Inhalt von manitu

  1. manitu

    2017 GSXR 1000R Umrüstung auf Stahlbus Entlüftungsventil

    Moin Männer, ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, letztendlich ist es da nur eine HC1 geworden - funktioniert gut, bremst auch... :p Nach Installation und neuem DOT4 oder 5 - immer von unten nach oben befüllen und ggf kurz danach die Entlüftungsmöglichkeit ( kleine Schraube am...
  2. manitu

    Bestellt und voller Vorfreude

    ...ich hab's geahnt o_O - damit haben sie dann einiges richtig gemacht an der Karre - wenn man einen 4-Zylinder Supersportler als Tourer fahren will.
  3. manitu

    mySpin

    Die M kannst du gegen den K5 Motor auf der Landstraße genauso verbrennen, wenn man auch mal Preis-Leistungsverhältnis mit einbezieht.
  4. manitu

    Bestellt und voller Vorfreude

    ...was sagste zum dyn. Fahrwerk, ist es zu gebrauchen?
  5. manitu

    Reifen 2024

    @Toothless Etwas über dem Limit heiß für mich Quer in Kurven rein bremsen oder auch schwarze Streifen beim Beschleunigen. Kann man, muss ich aber nicht haben. ...das Rutschen gehört beim Reifen nicht zu seinem Funktionsumfang. ...das WIE - also abrupt oder mit Ankündigung - aber schon. Und...
  6. manitu

    Reifen 2024

    Es gibt halt Grenzen - fahrtechnisch, physikalisch und nicht zu vergessen mental. Bleibt man innerhalb der Haftungsgrenze ist.alles gut, selbst Hobbyluschen wie ich können schwarze Streifen ziehen, damit ist man dann etwas über dem Limit und das heißt noch lange nicht, das man abfliegen muss...
  7. manitu

    Reifen 2024

    Häää - scheint ein clickbait Video zu sein, ohne dass ich mir das angeguckt habe...werde ich auch nicht.. Bist du nichtraucher schon mal den CRA4 gefahren - oder willst du hier nur polarisieren?!
  8. manitu

    Z900 vs. Street Triple RS

    Physikalisch hast du wohl recht aber die V4, von Aprilia und erst recht die Docs, haben aus meiner Sicht einfach Dampf, bzw. generieren diese leichter, obwohl das Motorkonzept aufwendiger ist. IMHO ... zu bedenken ist, dass wir glaube ich alle von MotoGP Motoren keine Ahnung haben. :rolleyes:
  9. manitu

    Reifen 2024

    Der CRA4 geht ab 5°C zu 100% nach wenigen Metern funktioniert er ausreichend, wird nur handwarm auch an den Flanken hat er diese Temperatur nach 2,3 Kurven UND er hält dies dann, wird aber auch nach härterer Gangart nicht viel wärmer. Hatte den CRA3 mal zwischendurch gemessen - nie über 45 °C...
  10. manitu

    Alpenglühn 2024

    manitu kommt von Manni tu... ...denn es gibt bekanntlich nichts Gutes - außer man tut es.😎 Ansonsten, wenn ich schmale Weisheiten für jedermann benötige, frag ich meine Frau, die bespricht sich dann mit Frau Google.:) Ich diesen Sinne - meldest Du mich beim Hotel an, oder muss ich das...
  11. manitu

    Reifen 2024

    ..genau, ich aber die Dinger + 15 000 km und dann ist noch nicht mal die Verschleißgrenze erreicht - damit rechnet sich das.
  12. manitu

    Reifen 2024

    Keine Conti CRA4 Fans hier?!
  13. manitu

    Alpenglühn 2024

    Hi Männers! Da sich bei mir die Dolo Planung dieses Jahr auch wieder so zieht, genau wie letztes Jahr wo es am Ende zu keinem Besuch gekommen ist, weil meine Spezis sich nicht einigen könnten, würde ich den letzten Platz, es wurde ja von 12 Helmchen gesprochen, gerne buchen. Anreise vom...
  14. manitu

    Isle of Man 2024

    ...als er mit der GSXRR L7 2017 gewonnen hatte, war ich hin und weg. :love: Ich hatte mir kurz zuvor gerade meine in die Garage gestellt - richtige Entscheidung. Hatte danach sehr viel Spaß die blauen zu beobachten, auch in der MotoGP. Mit der Karre ging und geht einiges...😎 MD fährt alles...
  15. manitu

    Neue Motorräder 2024 aller Marken

    @Harry Hirsch ...dwn Jungen gehört die Zukunft aber den Bumern die Gegenwart. ... Ich habe 2014 mit dem Motorrad fahren angefangen, vorher keine Zeit da immer ohne Hilfsmotor unterwegs aber immer schon seit meinem vierten Lebensjahr einspurig. :cool: Bin also noch was das Fahren mit Hilfsmotor...
Oben