.Konafahrer.

Charakterlich lange Jahre nicht geeignet, habe ich ganz bewusst erst 2021 (mit Ende 40) den A nachgeholt...

Dank >10 Jahre vieler edler (E-)MTB und etwas Moto-Trial sind mir blockierende oder versetzende Räder nicht fremd...

Bin nun auf der Suche nach einem Bike welches diesen "Unbedingthabenwill-Reflex" auslöst...

Bisher in dieser Reihenfolge im Schwarzwald (und auf der Alb: GSX-S & 1290R) getestet:
  • 2019 SV650 / Fahrschulbike
  • 2019 CB650R / Das Bike meiner Frau - Ich mag die Laufkultur & die zwei Charaktere: bis 6k zahm wie ein Kätzchen / ab 6k schreit sie durch die Akra wie eine Große, naja fast.
  • 2021 R nineT 719 / zum niederknien schön & spritzig zu fahren - ABER nach einer halben Stunde frage ich mich: "dauert's noch lang?!" (Ergonomie) - schade!
  • 2021 R1250R / Beeindruckender Durchzug und handlich zu fahren für so einen Klotz. Aktivfahrwerk vermittelt sehr viel vertrauen. Connectivity via App klasse.
  • 2021 DUKE 890 / Trägt den Beiname Skalpell zu Recht - handlich wie ein Fahrrad! Fahrwerk (oder Reifen?) auf schlechten Straßen beim Angaßen zu holzig. Motor typisch 2-Zylinder - Quickshifter sehr gut!
  • 2021 Hypermotard 950 / Rahmen/ Geo & Fahrwerk sehr solide - würde m.E. einige PS mehr vertragen. Für die Bollertüten von Termignoni bin ich wohl leider schon zu alt.
  • 2011 Multistrada 1200S Touring / Handling und Motorpower super - ABER die Motorgeräusche wie eine geschüttelte Schublade Schrauben...
  • 2021 S1000R in Vollausstattung / Ausreichend kultivierte Power und auch auf schlechter, feuchter Straße ein geniales Fahrwerk. Beim harten Ankern tänzelt sie verspielt auf der Vorderachse - ich liebe das. Die Aufzeichnungen der App sollte ich wohl besser löschen oder sicher verschlüsseln. :-D
  • 2021 Z H2 / Grenzgenialer Motor. Leider potthässlich und das Fahrwerk beim Angasen eine Katastrophe: konnte keine Linie halten. Normal gefahren ist die Geo top.
  • 2015 GSX-R / Hat sich vom ersten bis zum letzten Meter falsch angefühlt (auf der Straße). Erkenne im Vergleich zu den Power-Nakeds keinen Vorteil...
  • 2021 GSX S1000 / Hat sich vom Chassis angefühlt wie die große Schwester der Duke 890. Fand ich super handlich. Motor stark & kultiviert und der Quickshifter der Beste bisher gefahrene.
  • 2021 1290 SUPER DUKE R / Fuhr sich wie die große Schwester der Hypermotard. Extrem gutes Handling & Fahrwerk. Motor in der zweitschärfsten Stufe gefahren die NACKTE GEWALT! Ansonsten typisch 2-Zylinder.
  • 2021 Z900 RS / Gefühlt genau zwischen R1250R & R nineT: ein wunderschön zu fahrendes Bike (welches ich sicher irgendwann als Zweit- oder Drittbike besitzen werde).
  • 2005 Speed Tripple 1050 515 nj / Für so einen verglw. alter Schinken toller Motor und gutes Fahrverhalten.
NEXT: Streetfighter V2, DUKE 890 R, SD 1290 R (im Street Modus) & Street Tripple ....

PS Alle in der Hoffnung mich doch noch spontan schockzuverlieben...
Bike
Die CB650R meiner Frau. Ich selbst suche noch...
Farbe
Schwarz

Erfolge

  1. 2

    Somebody likes you

    Somebody out there reacted positively to one of your messages. Keep posting like that for more!
  2. 1

    First message

    Post a message somewhere on the site to receive this.
Oben