Aktueller Inhalt von Kevout

  1. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Okay, Diagnose ist da und fatal. Neues Steuergerät muss her. Zur Ursache, warum das alte kaputt ging konnte mir niemand etwas sagen. Worst Case Scenario, aber immerhin jetzt Klarheit. Beiden Werkstätten in denen die Maschine jetzt stand ist ein kaputtes Steuergerät noch nie "über die Bühne...
  2. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Ist es möglich, dass die Antenne von der Wegfahrsperre kaputt ist? Kann man die gebraucht kaufen und austauschen? Oder sind die mit dem Steuergerät irgendwie synchronisiert? Einer der Mechaniker meinte, dass die Suzuki in der "Anlernphase" steckt und deshalb nicht die wegfahrsperre freigibt...
  3. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Gute Idee... Werde ich Montag mal in der Werkstatt nachfragen... Lässt sich die wegfahrsperre denn "einfach deaktivieren"?
  4. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Maschine steht jetzt bei Suzuki. Leider hatte auch die Fachwerkstatt den Fehler nicht lokalisieren können. Vermutet wird jetzt das Steuergerät (918€ Neupreis). Probeweise wird in den kommenden Wochen irgendwann eins verbaut um zu schauen ob es daran liegt. Das wäre schon ziemlich bitter. Die...
  5. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Davon träume ich zumindest nachts
  6. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Kleines Update zu meiner Situation (nach Rücksprache mit dem Schrauber von dem schon mehrfach die Rede war): War bei der örtlichen Suzukiwerkstatt. Die holen voraussich kommende Woche das Mopped ab und schauen sich das mal genauer an, worauf hin ich einen Kostenvoranschlag bekomme. Auf die...
  7. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Leider nicht Rechtsschutzversichert, nein. Habe den Verkäufer auch gefragt, ob er von irgendwas weiß, eine Idee hat, oder sonst was. Aber er weiß leider auch von nichts.
  8. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Ja das ist das große Problem. Rücktritt von einem solchen Privatverkauf ist ja auch nicht ohne weiteres möglich. Glaube auch nicht, dass der Verkäufer arglistig gehandelt hat, aber so einen dummen Zufall zu haben, dass die Maschine bei der ersten Tour so kaputt geht, ist natürlich einfach nur...
  9. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Ich hab lediglich die Rechnung darüber, dass der regler von einer Werkstatt bestellt und eingebaut wurde. Ob das alles richtig gelaufen ist, ist natürlich nicht sicher, aber es sollte zumindest so sein.. Ich glaube der Preis für den regler lag bei knapp 100€, vielleicht sagt das schon was aus...
  10. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Jemand ne Idee wieso das Motorrad "denkt" es sei ein Gang eingelegt? Der Gangsensor wurde ja schon durch einen anderen probeweise ausgetauscht, ohne einen Erfolg zu erzielen. - Nun denkt der Mechaniker, dass das Steuergerät das Problem ist. Das erklärt jedoch nicht, warum die Sicherung...
  11. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Also regler und Batterie sind von Mitte 2018. Der Mechaniker ist sich auch sicher, dass der regler nicht das Problem ist.
  12. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Fehlerspeicher lässt sich blöder Weise nicht auslesen. Wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe, geht das im ersten Gang nicht. Da das Motorrad denkt, der erste Gang sei eingelegt (trotz blinkender N leuchte im Leerlauf) geht das also leider nicht.
  13. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Der Regler war auch der erste Verdacht des Mechanikers. Dieser ist aber laut seiner Aussage in Ordnung. Würde ja auch für die defekte Batterie sprechen. Erklärt jedoch nicht, warum die Maschine sich nicht mehr starten lässt.
  14. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Also ich bin mit der Maschine nach kurzer Standzeit von 30 Minuten ein Stück Autobahn gefahren. Diese endete mit einer Ampel an welcher ich zum Stehen kam. Bis dahin war alles ganz normal (soweit ich das beurteilen kann). Beim Abbiegevorgang hinter der Ampel ist mir in der Kurve aufgefallen...
  15. K

    Motorrad kann nicht gestartet werden

    Gute Frage. Habe ich nicht in Erfahrung gebracht.
Oben