Aktueller Inhalt von Joker

  1. J

    Drehmoment Brembo Bremssättel vorne

    Hi, bei der 1000er werden die Bremssattelbefestigungsschrauben werden mit 39 Nm angezogen.
  2. J

    Löcher von Gepäckhalterung

    Hi. Falls Du doch Interesse an einem Soziusgriff hast, ich habe einen abzugeben. Hat allerdings ein paar Lackschäden auf der rechten Seite. Einfach melden.
  3. J

    Reisetipps für West-Kanada

    Hallo schaaf, zwei Kumpels und ich sind 2014 eine sehr ähnliche Strecke mit dem Wohnmobil gefahren. Wir ware 19 Tage unterwegs und haben es ruhig angehen lassen. Route...
  4. J

    Ärgernisse des Tages!

    Hallo, versuch es doch mal mit dem NavigatorFEE von MapFactor. Kostenlos und nach herunterladen der entsprechenden Karte ohne Internetverbindung lauffähig. Hatte ich vor dem Wechsel auf Nokia im Einsatz. Kanada, Italien, Österreich und Schweiz waren gut erfasst, mit Hausnummern hatte es die App...
  5. J

    Schaltplan / Wiring Diagramm (Projekt Garagentorsender)

    Das wäre doof gewesen. :D Bei mir aber kein Problem. Ist ne Sammelgarage mit diversen Türen, die sich mit einem Schlüssel öffnen lassen.
  6. J

    Schaltplan / Wiring Diagramm (Projekt Garagentorsender)

    Morgen zusammen, das mit dem Aussehen ist so ne Sache... Konstruktion wäre kein Problem, allerdings sind meine Fertigungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Letztendlich darf man sich einen wasserfesten Kippschalter/-taster am Lenker vorstellen. Von dem gehen dann 3 Adern (Mein Sender hat zwei...
  7. J

    Schaltplan / Wiring Diagramm (Projekt Garagentorsender)

    Messen kam zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage, weil bereits die Batterie ausgebaut war und das Motorrad nicht greifbar war. Werkstatthandbuch gibts inzwischen: http://www.ebay.de/itm/like/252271447823?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106 Gibt's auch noch günstiger. Habe heute nachgemessen...
  8. J

    Schaltplan / Wiring Diagramm (Projekt Garagentorsender)

    Guten Abend zusammen, hat den einer von euch schon ein Werkstatthanbuch bzw. einen Schaltplan des Bordnetzes der 1000er? Für die 600er gab es sowas. Google spuckt bei jeglicher Suche blöderweise nur die GSX-R aus. Hintergrund ist, dass ich einen Garagentorsender einbauen, mit Strom aus dem...
  9. J

    Was macht ihr beruflich?

    Entwicklungsingenieur für Fahrzeugtechnik, tätig bei einem Nutzfahrzeughersteller im Bereich Schwer-LKW
  10. J

    H4 led gsr 750

    Hallo zusammen, vorne weg schonmal: Schön hell diese Dinger. Würden mir auch gefallen. Um den Beitrag von Doc noch zu ergänzen: Leider sind diese Leuchtmittel für den Einsatz im Raum der ECE nicht zulässig. Das wären dann alle in Mitgliedsstaaten der EU zugelassenen Fahrzeuge. Wie es die...
  11. J

    Biete Kann jemand einen Soziushaltegriff gebrauchen?

    Guten Abend zusammen, habe beim Ausmisten einen originalen Soziushaltegriff meiner Vorgängermaschine (GSR600AK7 blau silber) gefunden. Wäre für 15€ zzgl. Porto zu haben. Griff ist leicht beschädigt und müsste wohl neu lackiert werden. Bilder gibt's bei Interesse. Grüße ------------ !!Artikel...
  12. J

    Warmfahren - Kurzstrecke

    Guten Morgen, warmfahren: Bewegen des Fahrzeugs im Teillastbereich bei unterer bis mittlerer Drehzahl, bis die Betriebstemperatur von Motor, Getriebe, Schmierstoffe und Kühlmittel erreicht sind. Kurzstrecken: Alle Distanzen, bei denen oben beschriebener Vorgang nicht abgeschlossen werden...
  13. J

    LED Rücklicht mit Blinker - schon gesehen? [750]

    Hi, damit Klarheit herrscht: Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn...
  14. J

    Xenon mit E-Zeichen?

    Re: Xenon mit E-Zeichen??? Finger weg davon. Ist nicht zulässig. Wegen der erhöhten Blendgefahr der helleren Xenon Scheinwerfern ist eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben. Für alle die Zweifel daran haben, Eure örtliche Tüv-Prüfstelle gibt da gerne Auskunft. :) Was man...
  15. J

    Fahrstil bei Ausflügen???

    Ich bin mal so frei und gebe ebenfalls meinen Senf zum eigentlichen Thema: An erster Stelle fährt der Tourguide. An zweiter ein erfahrener Fahrer, dann folgen die Anfänger und am Schluss ebenfalls ein alter Hase als "Lumpensammler". Zu den Gründen: - Der Tourguide kümmert sich um die...
Oben