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:3heiter_daumen:
Es kommt drauf an was man draus macht... und wie man damit fährt, bzw. auf den Fahrer.
Wer eine K6 am Limit fahren will, sollte wirklich fahren können - Meine Meinung. Ist schon Tinte auf dem Füller.
Eine S1000 RR haben mittlerweile 3 Bekannte von mir. Alle 3 bin ich schon...
Hatte ich auch schon mal gesehen so was...............das schimpft man :giggle:giggle tuning tuning tuning :confused2::confused2: ......manchmal kann man auch etwas kaputt tunen :klugscheisser:
Also wenn man keine Rennstrecken vor sich hat..............total überbewertet das Thema...........
Es wird schon ein Unterschied in der Qualität sein, ein Bekannter von mir hat an seiner CBR 1000 RR auch solche farbigen Schläuche dran.
Wir reden hierbei aber um eine Rennmaschine ohne...
So da bin ich mal wieder...................
Wetter wird ja langsam besser und ich habe mal einen kurze ausritt von 20 Km getätigt.
Ich habe die Map aufgespielt, welche am besten auf meine Umbauvarianten passt.
Nach 20 Km habe ich die Autotune Trimm Tabelle angeguckt und es hat sich schon...
Mach es lieber total unauffällig, so dass gar keine Werte verändert sind.
So hatte ich es damals auch gemacht mit meiner Fireblade.
Da war eine Akrapovic Komplettanlage dran (ESD MIT E NUMMER)
BMC Luftfilter, offener Saugschacht, Alu Saugtrichter, HRC Nockenwellen Ventile + Ventilfedern und ein...
Ist ja so weit fertig die Power Commander Geschickte.:daumen:
Löten verbauen usw.....muss natürlich jeder für sich selbst, Kabelfarben sind schon vorgegeben von mir.
Es geht nur noch um das Einstellen oder Abstimmen vom Autotune.
In diesem Fall zum Thema TÜV:
Also...........Das Gear Pack spielt absolut keine Rolle, die Auspuffklappe und der der Kat auch nicht, da die K4 noch 4,5% CO haben darf.
bei dem PCIII auf alle Fälle eine "Zero" Map aufspielen!
Die Komplettanlage bei einem "durchschnittlichen" Tüv Prüfer auch...
Habe mich gestern beigemacht das SLS still zu legen.
Habe hierbei auf dem Ventildeckel einen Schlauch von der linken Ventilzunge zur Rechten gezogen.
Das Ventil selbst habe ich an den Anschlüssen mit Verschluss Stopfen dicht gemacht.
Den Schlauch zum Luftfilterkasten vom Ventil habe ich...
Das mit der Spritleitung klingt nicht schlecht! Noch viel wichtiger ist es die tankentlüftungsschläuche zu prüfen. Hatte das selbe Problem damals bei meiner Honda fireblade sc57. Abgeknickter Tank entlüftungsschlauch! Das hat auch keine Werkstatt gefunden!:angry: Die Honda hat damals bis 7000 U...
Gut der Wiederstand ist ein NTC.........wie schon erahnt,
aber jetzt das Wichtigste, was schon längst folgen sollte:
Die Gangsynchronisation!
Heute habe ich mich beigemacht, und man muss beim PCV wirklich das Geschwindigkeitssignal abgreifen!
Nicht die Getriebeposition. das ist der Geber...
Manchmal ist es alles verwirrend, aber die Spannung am Temperaturfühler ist hoch wenn die Maschine kalt ist. (Über 2V)
Wenn die Maschine warm wird fällt die Spannung bis auf 0,364V.....auch noch tiefer aber ist uninteressant.
Tragt diese Daten im PCV ein und es geht! Wenn Ihr ein TEMPERATUR...
;)Heute kam der Map Schalter - Gänge kommen demnächst
So habe ich es zuerst gemacht:
Maschine laufen lassen und Spannung vom Multimeter ablesen zu den Temperaturen, eintragen.
Da ich nicht im Stand auf genaue 110° gekommen bin habe ich folgendes unternommen:
Ich hatte noch einen...
Feuerspucken :skeptisch: hat meine noch nie gemacht.
Höchstens mit dem HP Corse beim Schalten aber auch nur bei sehr hohen Drehzahlen.
So was brauche ich auch nicht (mehr) :giggle
Meine Yamaha R1 Bj. 98 hatte damals auch ein Dynojet Vergaser Kit verbaut & eine Akrapovic Komplettanlage...
11 ist zu kurz und im Bogen ;)
12 oder 13 in 2 Teile schneiden, mitgeliefertes T - Stück vom Scottoiler zwischen, Unterdruckschlauch vom Scottoiler dran, verlegen und fertig.