Aktueller Inhalt von folkmusic

  1. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    @Börni F. : danke für deinen informativen Bericht! Ja, da hast du ganz recht, dass man ein Motorrad, das einem interessiert, vor dem Kauf ausgiebig probefahren sollte. Dass die SF V2 untenrum kaum Kraft hat wurde sogar von der 1000PS Crew beim Vergleich mit der MT-09 SP mehrmals erwähnt, obwohl...
  2. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Hier mal was wirklich Interessantes. Erlkönig einer neuen Suzuki. Ein Freund von mir schießt jeden Sommer auf dem Stelvio Pass Fotos für die Firma curvafoto.com, und erwischte dieses Bike. Keine Sorge, ich habe gefragt, das Foto ist publik und darf frei verwendet werden. Ist übrigens von ihrer...
  3. F

    Geburtstag Herzlichen Glückwunsch, folkmusic!

    Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche!!! :)
  4. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Der Vergleichstest war recht interessant. Klar wird im Großen und Ganzes jedes Bike gelobt, aber wenn man aufmerksam zuhört, dann kann man schon einige Informationen herausfiltern, die für einen persönlich wichtig sind. Der Suzuki hat man mit diesen Aufklebern und der Folierung meiner Meinung...
  5. F

    Suzuki V-Strom Erfahrungen (als 2.Bike oder mehr ?)

    Jaja, weiß ich :) Mein Post war eigentlich als Zusatz zu deinem Beitrag gedacht, nur habe ich versäumt diesen zu zitieren ;)
  6. F

    Suzuki V-Strom Erfahrungen (als 2.Bike oder mehr ?)

    Also, was mir aufgefallen ist, ist dass die Werksangabe für die Kettenspannung bei der V-Strom (also 25-30 mm Spiel, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht) nicht ausreichend ist. Wenn ich die Spannung nämlich so einstelle, dann ist die Kette, wenn ich auf dem Bike sitze, straff wie eine...
  7. F

    GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

    @Psycho-Ente, ich kann dich sehr gut verstehen. Klar sind jetzt die Motorräder von Suzuki nicht schlechter geworden. Aber auch ich habe bei diesem Trend kein gutes Gefühl, obwohl bei uns in Ungarn bei den Motorrädern (was den Absatz anbelangt) immer noch recht gut dasteht. Aber auch hier haben...
  8. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    2015 :) Aber glaub mir, ihr seid da immer noch viel besser dran. Zum Glück werden viele Straßen bei uns erneuert und ich habe da echt Glück mit schönen Motorradstrecken in meiner Nähe. Aber in den Städten und auch was viele Hauptstraßen anbelangt, ist die Situation furchtbar.
  9. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Jaja, ich meinte eh die MT-09 SP 2021-2022. Wenn schon, dann als SP. Nicht weil ich ein ganz schneller bin, sondern weil das Fahren mit einem tollen Fahrwerk jederzeit mehr Spaß macht. Vor allem wenn die Straßen nicht aalglatt sind. Und das sind sie bei uns in Ungarn meistens ganz sicher nicht...
  10. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Gleich mal eine Frage an dich, da Du sie am besten wirst beantworten können. Inwiefern ist die Sitzposition anders als bei der Nackten? Ich glaube der Lenker sollte etwas näher beim Fahrer sein. Aber sind auch die Fußrasten tiefer (sprich bequemer positioniert) oder ist da kein Unterschied zur...
  11. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Erschien zwar schon letztes Jahr, aber mich reizt neuerdings die aktuelle MT-09SP. Ich möchte nächstes Jahr nämlich wieder auf ein Naked Bike wechseln (von der V-Strom 1050), und die MT-09 bietet unter den Nakeds die vielleicht bequemste Sitzposition, was für mich - leider - wichtig ist. Die S...
  12. F

    Eure Erfahrungen mit Arai Helmen

    Hallo Tobi, natürlich kommt es zuallererst darauf an, ob der Helm zu deiner Kopfform passt. Ich fahre seit 2018 Arai und werde voraussichtlich immer bei der Marke bleiben. Ich hatte bis jetzt zwei Arais, der erste war ein Axces 3 und der zweite (habe ich am Anfang des Jahres gekauft) ein...
  13. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Naja, nicht gerade aus Verzweiflung, denn sie gefiel mir schon seit dem Erscheinen 2020 gut (schon die Version vor dem Facelift fand ich hübsch). Ich hatte mein vorheriges Bike bereits Ende der Saison 2020 verkauft und brauchte halt was für die Saison. Im Falle der Yamaha hätte ich...
  14. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Ich fahre seit Mai letzten Jahres auch eine V-Strom 1050. Kann das von dir Geschriebene im Großen und Ganzen bestätigen. Ich wollte halt was Bequemeres, eigentlich eine MT-09 SP oder Tracer 9 GT, aber es war keine der beiden verfügbar (nicht mal ein Lieferzeitpunkt konnte man mir nennen). So...
  15. F

    Neue Motorräder 2022 aller Marken

    Die neue Tiger 1200 könnte schon eine richtig gute Alternative werden. Wird sicher nicht so erfolgreich werden, wie die GS. Dass sie aber ein tolles Motorrad ist/sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
Oben