Aktueller Inhalt von exodusrider

  1. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Hallo Leute Hier nun die Rückmeldung zur klebenden Kupplung. Es lag eindeutig an den Kupplungslamellen/Lamellenscheiben. Ich hatte ja nur diese gegen neue von EBC ausgetauscht. Stahlscheiben und Federn habe ich original behalten und wieder verbaut. Das Problem mit dem Kleben ist nicht mehr...
  2. E

    Kühlflüssigkeit Schlauch geplatzt.

    Warum werden Niete immer als Nieten beleidigt?
  3. E

    Nietband Trioval

    Warum werden Niete immer als Nieten beleidigt???
  4. E

    Motor klappert nach Sturz/Metallspäne in Ansaugtrakt

    Span oder Jens Spahn?🤔 Beides beschissen. . . .
  5. E

    Neu hier! Hallo bin der Tom aus der Oberpfalz

    Von mir auch ein willkommen aus Niederbayern. Bin vor 3 Jahren von Regensburg in die Nähe von Mallersdorf gezogen und suche seither Biker für Touren.Würde auch gerne eine zwanglose Gruppe für regelmäßige Touren gründen.Vielleicht hat ja wer Interesse? Grüße Jürgen
  6. E

    Euro 5 Auspuff - wo kann man den DB Killer am leichtesten entfernen?

    Ich für meine Person verstehe das sowieso nicht warum man immer irgendwie an der Abgasanlage herummanipulieren muss. Wenn einem das Fahrgeräusch vom Motorrad nicht zusagt hat man wohl das Falsche Bike. Oder vielleicht sollte man dann ganz auf ein Motorrad verzichten.Da hat sich der Betreffende...
  7. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Ja klar,überhaupt kein Problem. Dauert nur etwas.:daumen:
  8. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Nachdem es hier keiner zu wissen scheint habe ich heute mal beim Händler angerufen und dort mal in der Werkstatt nachgefragt. Für diejenigen die irgendwann mal auch vor diesen Fragen/Problemen stehen schreibe ich diese Zeilen hier. Es ist nach Auskunft der Werkstatt nicht ungewöhnlich dass...
  9. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Habe heute die Kupplung (Scheibenpaket) ausgebaut. Es waren tatsächlich wieder deutliche Ablagerungen zu erkennen. Vor allem bei den Scheiben Nr.5 und Nr.6 .Da klebten die Stahlscheiben richtig fest dran. Ich habe die Reibscheiben mal gemessen.Hier die Maße beginnend mit der Scheibe unter der...
  10. E

    Motor klappert nach Sturz/Metallspäne in Ansaugtrakt

    Nun steht das Bike seit über 4 Jahren in der Werkstatt!!!
  11. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber wir alle wissen dass man nicht unbedingt alles glauben muss was auf YT veröffentlicht wird.Es ist auch viel "Schmarrn"dabei. Wie ich schon weiter oben schrieb hat die Kupplung ja auch viele Jahre bestens ohne die 3 Bohrungen gearbeitet. Ich denke mal...
  12. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    "Ich habe nichts bemerkt, es geht ja eher das die Schmierung gewährleistet bleibt." Ich habe nichts bemerkt, es geht ja eher darum dass die Schmierung gewährleistet bleibt. So hast du das vermutlich sagen wollen?! Gibt es denn Anzeichen dafür dass die Schmierung ohne die 3 Zusatzbohrungen...
  13. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Habe die Teile bereits besorgt. Danke für das Angebot. Wie machen sich denn die zusätzlichen Bohrungen bemerkbar?
  14. E

    Kilo K4 Kupplung klebt

    Sehe ich auch so. Bisher gings auch ohne die zusätzlichen Bohrungen. Danke für die Einschätzung.
Oben