Aktueller Inhalt von Don Pedro

  1. D

    Bremssattel zieht Luft!?

    Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Nachdem wir die Bremsschläuche gegen Stahlflex-Leitungen ausgetauscht haben und die Beläge gewechselt haben, kriegen wir den linken Bremssattel nicht entlüftet. Auf der rechten Seite hat alles problemlos geklappt, links kommen ständig...
  2. D

    Andacht thoralfs tod

    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl Dir und den Angehörigen
  3. D

    Auffahrunfall

    Hallo Sven21, so etwas Ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert. Mir ist einer mit seinem Wagen (auch beim Rückwärtsfahren) gegen mein stehendes Mopped gefahren. Das Ganze geschah bei ca. 5-7 km/h. Der Reifen wurde gestaucht und seine lackierte Schürze hat einen dicken Kratzer abbekommen...
  4. D

    Helmabnahme nach Unfall

    Moin, in der aktuellen ADAC Motorwelt wird in einem Beitrag beschrieben wie der Helm nach einem Unfall abgenommen werden sollte. Es ist natürlich etwas anderes wenn man diese Methode im Ernstfall anwenden muss. Doch wenn man sich zumindest die wichtigsten Handgriffe merkt, bzw. dann hoffentlich...
  5. D

    Endtopf-Flanschdichtung

    Vielen Dank und schönen/sonnigen Sonntag noch
  6. D

    Endtopf-Flanschdichtung

    Hallo, ich möchte meinen Endtopf abschrauben um ihn zu polieren. Kann ich dann beim anbauen die alte Flanschdichtung wieder verwenden oder sollte besser eine neue einsetzen? Vielen Dank im Voraus
  7. D

    ABE Endtopf aber für Baujahr nicht zugelassen - wieviel? ;)

    @Phoenix Wo ist Dir das passiert?
  8. D

    Blinker aus/einbauen!?

    Nach dem Ausbau der Blinker braucht man ja neue Blinkeraufnahmen bzw. Kunststoffscheiben um die neuen Blinker zu befestigen. Wo bekommt man soetwas? Bei Louis hat man mir die "Blinker-Aufnahme Cover" verkauft, aber die sind eher was für hinten.
  9. D

    Blinker aus/einbauen!?

    @bad head: Danke für die schnelle Antwort. Alles andere wäre wirklich sehr fummelig - ausser man hat Kinderhände... @BelGSX-R: Es sind die LED-Blinker von Kellermann, in Klarglas. Ich denke die werden zu meiner Silbernen richtig gut passen.
  10. D

    Blinker aus/einbauen!?

    Hallo! Ich will mir neue Blinker anbauen und brauche daher etwas Hilfe: Wie lassen sich denn die vorderen Blinker am besten aus- bzw. einbauen? Gibt es vielleicht im Netz eine Art Anleitung? Vielen Dank im Voraus
  11. D

    Geräusche nach Bremsbelagwechsel

    Hallo, nachdem ich die Lucas SRQ Bremsbeläge eingebaut habe, entsteht beim Bremsen ein "singendes/kreischendes" Geräusch, ähnlich einer Kreissäge. Es ist zwar nicht laut aber doch wahrnehmbar. Die Bremsleistung ist i.o. und an der Bremse ist auch nichts ungewöhnliches festzustellen. Sind diese...
  12. D

    GSX R 1000 K3 F1 + Rote Lampe brennt

    Hallo, benutze einfach die "Suchen"-Funktion, da findest Du bestimmt was.
  13. D

    Originalauspuff tunen ????

    Ich habe mal von einem Typen gehört der sich 3 bis 5 Löcher in den Endtopf gebohrt hat. Um bei einer möglichen Verkehrskontrolle nicht aufzufallen hat er die Löcher an der Innenseite gemacht. Dabei wurde wohl ein Teil der Abgase immer auf den Reifen geblasen und vielleicht war auch mal etwas Öl...
  14. D

    H7 - Birne mit höherer Leistung?

    @de02533 da kann ich mich look4free nur anschließen. Hatte vorher auch die Philips BlueVision drin (deutlicher Unterschied zu normalen Halogenlampen), bin dann auf Xenon umgestiegen. Die Anschaffungskosten dafür liegen heutzutage auch nicht mehr bei 400EUR, du bekommst ein Vorschaltgerät und...
  15. D

    helm undicht

    Was haben denn all die Leute gegen Schuberth!? Das "Opi-BMW-Image" hat Schuberth doch inzwischen abgelegt. Der S1 ist wirklich zu empfehlen, einer der besten Helme und absolut 300km/h tauglich. Und wenn man alle Luken dicht macht, dann tränen auch die Augen nicht!!
Oben