Aktueller Inhalt von Chris1

  1. Chris1

    Metzeler M7

    Hab meinen neuen Satz Metzeler M7 RR heute eingefahren, muss sagen, das ist ein toller Reifen. Bin vom Continental Sport Attack 2 (CSA2) umgestiegen, da mir das Fahrverhalten bei Regen nicht sehr gefallen hat (spontane Rutscher). Da ich bei Mehrtagestouren wenn's blöd kommt auch mal einen Tag...
  2. Chris1

    Kosten: Reifen + Montage

    Ich hatte vorher den Conti Sport Attack 2 (CSA2) drauf - hab jetzt einen Satz Metzeler M7 RR montiert. CSA2 war im Trockenen supi, Grip ohne Ende, tolles Handling und sehr agil, aber pass auf bei Regen, der rutscht leichter weg als andere Reifen. Laut aktuellen Testberichten von "Motorrad"...
  3. Chris1

    Streifen auf dem Reifen

    Achtung - das könnte zum Problem werden hab hier noch ein Foto von diesem Phänomen: (sah bei mir zuerst wie bei dir aus mit den Streifen und nach ein paar tausend Kilometern dann aber so): http://www.gsr-forum.net/showthread.php?919-PiPos-Der-Pilot-Power-Thread&p=412784&viewfull=1#post412784...
  4. Chris1

    Conti Sport Attack 2 ?!

    Ich fahre bei Regen nicht so schnell, von daher merke ich keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Reifen. Im Grenzbereich rutscht der Conti abrupt weg (lt. PS-Magazin) - das ist dann wahrscheinlich nicht so schön. Im Solobetrieb mit einem Luftdruck von 2.5 bar vorne und 2.7 bar...
  5. Chris1

    Conti Sport Attack 2 ?!

    Nachtrag: Habe mit dem Hinterreifen ca. 6000km geschafft, bin sehr zufrieden. Hält bis zum Schluss gut auf der Strasse, Grip lässt auch bei ziemlich abgefahrenem Reifen nicht nach. Bei Nässe ist er zwar schlecht, aber bei trockener Fahrbahn fährt der Reifen auch lt. "PS"- und...
  6. Chris1

    24 000 Inspektion (Ventilspiel+ neue Reifen)

    Re: 24 000 Inspektion (+ neue Reifen) Habe gerade das 24.000er Service/Inspektion machen lassen bei Suzuki Klein in Leibnitz (AT), EUR 480.- (=Arbeitszeit inkl. Teile, lt. Werkstatt war kein Nachstellen der Ventile notwendig, Ventilspiel hab ich jetzt nicht nachgefragt) P.S.: hab danach das...
  7. Chris1

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    Re: [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 in auch wieder daheim. Insgesamt waren es bei mir 410 km. Jo, Präbichl war net so toll. Hoffe dass diesmal alle ohne Zwischenfälle nach Hause gekommen sind.
  8. Chris1

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    Re: [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 Ja stimmt. Dann selber Ort wie letztes Mal: Treffpunkt Samstag: Agip/Eni Tankstelle Weinzöttlstrasse 2, 8045 Graz. 9:30 Uhr - Chris - Johnholzi - -
  9. Chris1

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    Re: [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 Soweit ich mich erinnern kann haben wir uns letztes Mal bei der Agip/Eni Tankstelle in der Wiener Strasse 304, 8051 Graz (neben Auto Vogl Nord bzw. ca. 250m nach dem Interspar) getroffen. Schlage den gleichen Ort vor. Abfahrt dann um 9:30...
  10. Chris1

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    Re: [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 Machen wir wieder wie letztes Jahr einen Treffpunkt in Graz für die Südsteirer/Grazer oder wollt ihr einzeln fahren?
  11. Chris1

    Hinterradsteckachsen-Platte geschrottet

    Re: Vorsicht beim Radwechsel GSR 600! Radmutter wurde stets normal anzezogen (100-110 Nm) - das Problem liegt eher bei der rechten Justierplatte, die hatte seit dem ersten Radwechsel immer etwas Luft (verkeilte sich beim Anziehen immer um 1-2 Grad) in der Schwinge, war ca. 1mm kleiner als die...
  12. Chris1

    Hinterradsteckachsen-Platte geschrottet

    Vorsicht beim Radwechsel GSR 600! Da wollte gerade das mit neuem "Continental Sport Attack II" bestückte Hinterrad wieder einbauen und nun sowas - hat sich doch glatt diese Justierplatte rechts hinten "weich" gemacht ("abgenudelt" wie man auf gut Steirisch sagen würde) Das Problem: die...
  13. Chris1

    Original Auspuff Umbau?!

    Ja des wird ziemlich laut werden. Da kannst den Endtopf eh gleich weglassen...
  14. Chris1

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    Re: AUT - Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15. Juni Bin auch dabei bei Schönwetter. :)
  15. Chris1

    Conti Sport Attack 2 ?!

    Ich habe schon länger nach was Neuem gesucht, also alle Testberichte durchgelesen und bin immer wieder auf "Continental Sport Attack 2" gestoßen. Also gleich beim Reifenhändler bestellt - war kurz danach auch lieferbar. Hab dann den Conti Sport Attack 2, kurz "CSA2" einen Tag vor dem...
Oben