Aktueller Inhalt von ArtVR

  1. A

    Geburtstag Herzlichen Glückwunsch, ArtVR!

    Hei, lese die Grüße erst jetzt - vielen Dank 😁 ich bin gerührt 🤩Ihr seid ein wahnsinns Forum =) Freudige Grüße aus dem Norden
  2. A

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Die 150 kmh in 5 Sek musste auch erstmal schaffen ;) Das Durchbeschleunigen hat m. E. mehr Gewichtung verdient. Und für der Renne finde ich es beunruhigend zu wissen, dass es "Schwachbrüstige" Exemplare gibt, wenn es mal bis 200 kmh+ gehen muss. Wie gesagt ne halbe Sek ist viel.. Auf der LS sind...
  3. A

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Jo, eindeutig! Ich denke die wenigsten von uns schaffen die 0-100-Werte in ~3 Sek. Ich gehe aber davon aus, dass die Tester Profis sind und das in mehreren Durchläufen messen. Dann frage ich mich umso mehr, wie eine 148PS-S1000 die gleichen Beschleunigungswerte hat, wie eine 156PS-S1000. Liegt...
  4. A

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Serienstreuung ist natürlich ein Faktor. Und dennoch: ob die gsx 1000 8,5 Sek oder 9,1 Sek auf 200 kmh braucht, finde ich nicht mehr vernachlässigbar (nur auf dem Kringel). Wichtig neben der Leistungsabgabe ist aber auch (nur) die Hinterradleistung, und nicht ob der Motor nach DIN oder EG-Norm...
  5. A

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Das Thema der Vergleichbarkeit von Leistungsmessungen wurde hier ja mehrfach erwähnt (auch auf ein und demselben Prüfstand). Ich denke nicht umsonst steht bei den Ausdrucken zB. in der Zeitschrift Motorrad der Satz "Abweichung +/- 5%". Was mich allerdings nochs mehr wundert, sind die deutlich...
  6. A

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Ich kram mal ne aktuelle Leistungsmessung von ner "alten" Euro 4 L8 hervor (Messung am HR) Ich finde die Leistungskurve bzw. die DMK merkwürdig stark nach links verschoben. So ca. 1000 U/min
  7. A

    Riecht eure wenn sie warm ist auch etwas (nach Plastik)?

    Meine 1000er F riecht auch nach gummi/plastik, wenn ich sie nach dem Fahren abstelle oder an der Ampel stehe. Ich habe mit der Nase den vorderen Kühlerschlauch "erschnüffelt", wo er am Motorblock anliegt. Aber für gewöhnlich sind die Dinger ja hitzefest, und der Motor wird an der Stelle bei...
  8. A

    Kette selber wechseln

    Hmm In der Anleitung steht nur eine Empfehlung zum Abflexen der Nieten beschrieben. Egal. Hat ja geklappt😉👍 Dankeschön!
  9. A

    Kette selber wechseln

    Danke für Eure rege Beteiligung und Beurteilung 😊 Ich habe den kompletten Kettensatz erneuert. Die Hohlnieten haben ca. 5,7mm Durchmesser, also im Rahmen. Hab noch mal genauer gemessen: Die beiden Aussenlaschen des Nietschlosses sind je etwa 0,1mm dünner.. Daher wohl die Abweichung. Dazu müsst...
  10. A

    Kette selber wechseln

    selbstredend :)
  11. A

    Kette selber wechseln

    Moinsen, habe gestern auch die neue Kette selber vernietet mit dem Kellermann KTW 2.5. Ist eine DID ZVMX 525. Eigentlich hab ich keine 2 linke Hände, aber ich weiß bis jetzt nicht, wie es mir gelungen ist, mit dem Werkzeug die Kettenlasche etwas zu weit aufzudrücken (das Kettenglied ist ca...
  12. A

    Was habe ich heute gekocht ?!?!

    Zählt auch die Torte vom Vortag? 🤩
  13. A

    Ich hab gute Laune heut weil

    .... Weil einfach ein geiler Tag war und ich mir die Kurven hab schmecken lassen 😁😍 der Angststreifen ist für unseren "kurvenarmen" Norden in D + dauernd 70-Zonen dann doch recht ansehnlich klein... Finde ich 😝 P. S. Viel Schräglage ist natürlich nicht in den 70 Zonen möglich 😉 P.P.S. Fahre...
  14. A

    Suche Sozius Sitzbank (Original)

    Suche einen originalen Soziussitz für die Suzuki gsx s 1000 2015-2020 Meine Frau will mal mitfahren 😊
  15. A

    Gesamtzufriedenheit GSX-S

    Nun ich werde den Kat nicht auf Verdacht ausbauen bzw. ein Endoskop habe ich nicht. Vergleichswert sind einfacher.. Aber nicht mehr diese Saison 😝
Oben