Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst eine Negativ-Form vom alten Heck abgeformt dann den Rahmen gekürzt und ein einteiliges kürzeres Heck aus GFK hergestellt - so einfach ist das... Scherz beiseite das war verdammt viel Arbeit und hat 6-8 Wochen gedauert. Und wenn man alles richtig und ordentlich macht bekommt man sowas auch eingetragen. Innen sieht alles aus wie vorher - jedes Teil wieder am Originalplatz eingebaut. Der Tüver war top in Ordnung und hat mir zudem 16/44 Zähne sowie jeden 190/55er mit Freigabe eingetragen. Die Rücklichtlösung war die kniffeligste Sache da nach deutschem Recht ein Brems bzw. Rücklicht nicht an einem ungefederten Bauteil angebaut werden darf. Aber im EU-Recht gibt es diesen Passus nicht weshalb auch jede Softail die Leuchten am Fender haben darf. Aber dafür musste erst ein höheres Gremium befragt werden - die haben beschlossen dass der Prüfer das eintragen durfte! Hat zwar gedauert aber ich darf das jetzt so fahren. Das Heck hat er übrigens mit meinem Namen eingetragen - drollig oder?
Bitte nicht weiter nach einem Abguss des Hecks nachfragen - das tue ich mir nicht nochmal an!
Greets Denis