Harry Hirsch
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Ich hatte schon berichtet über den ausgiebigen Werkstattaufenthalt meiner Dicken:
Heute bekam ich das gute Stück zurück, nach dem ich extreme 1600+ € bezahlt hatte. Der teuerste Brocken war die Kupplungsreparatur. Hier mal Bilder, die in der Werkstatt gemacht wurden:
Die Einlaufspuren konnte man mit den Fingern deutlich fühlen.
Wann und wieso das Schauglas gesprungen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der Augenscheinnahme, entstand für mich der Eindruck, dass da was Spitzes, z.B. Rollsplitt, eingeschlagen war. Vielleicht entstand der Schaden, als ich in Hockenheim durchs Kiesbett gepflügt bin. Glücklicherweise war es nicht undicht. Ausserdem konnte es einzeln gewechselt werden, so dass der Gehäusedeckel nicht ersetzt werden musste.
Hier noch der Kompressionsschrieb. Die Werte erscheinen mir ziemlich hoch. Hat jemand von euch solche Schriebe zum Vergleichen?
Im Dauertest vom Motorrad waren auch Schriebe zusehen:
Da sehen die Werte niedriger aus. Allerdings liegt bei denen die Nulllinie weiter links im Schrieb. Aber selbst wenn man den Schrieb nach rechts verschiebt, dürften keine Werte über 14 bar erreicht werden.
Die Schwankungsbreite zwischen den Zylindern interpretiere ich als gering.
Was wurde noch gemacht:
Heute bekam ich das gute Stück zurück, nach dem ich extreme 1600+ € bezahlt hatte. Der teuerste Brocken war die Kupplungsreparatur. Hier mal Bilder, die in der Werkstatt gemacht wurden:
Die Einlaufspuren konnte man mit den Fingern deutlich fühlen.
Wann und wieso das Schauglas gesprungen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der Augenscheinnahme, entstand für mich der Eindruck, dass da was Spitzes, z.B. Rollsplitt, eingeschlagen war. Vielleicht entstand der Schaden, als ich in Hockenheim durchs Kiesbett gepflügt bin. Glücklicherweise war es nicht undicht. Ausserdem konnte es einzeln gewechselt werden, so dass der Gehäusedeckel nicht ersetzt werden musste.
Hier noch der Kompressionsschrieb. Die Werte erscheinen mir ziemlich hoch. Hat jemand von euch solche Schriebe zum Vergleichen?
Im Dauertest vom Motorrad waren auch Schriebe zusehen:
Da sehen die Werte niedriger aus. Allerdings liegt bei denen die Nulllinie weiter links im Schrieb. Aber selbst wenn man den Schrieb nach rechts verschiebt, dürften keine Werte über 14 bar erreicht werden.
Die Schwankungsbreite zwischen den Zylindern interpretiere ich als gering.
Was wurde noch gemacht:
- Luftfilter getauscht. Der sah schon kräftig dunkel aus.
- Ölwechsel mit Ölfilter
- Neue Kerzen (nach 26.000 km). Habe mich nicht getraut die Alten drin zulassen, weil ich dann voraussichtlich über 52.000 km mit denen fahren würde, wenn ich von ähnlicher Fahrleistung wie 2018 ausgehe.
- Ventilspiel war immer noch im zulässigen Bereich, musste nichts eingestellt werden.
- Bremsflüssigkeit in DOT 5.1. Hatte in Hockenheim bei heissem Wetter deutlich mehr Hebelweg bekommen, verbunden mit schlechterer Bremsleistung. Allerdings hatten an dem Tag auch andere dieses Problem. z.b.einer mit ner 1000RR-BMW.
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