750er oder 1000er?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10077
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Bezüglich Handlichkeit, muss ich ehrlich sagen, sind die heutigen 1000er nicht weit weg von den 600ern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich weiß ja nicht, wie Du täglich fährst. Auf dem Weg zur Arbeit kann ich Vollgas und Ausdrehen eines Gangs quasi ausschließen. Und am Wochenende beim Herumfahren, ja, mal aber doch nicht mal 1% der Zeit
Es wohnt halt nicht jeder direkt an den schönen Kurven. Ich zum Beispiel habe mindestens 70 km Autobahnfahrt am Anfang jeder Tour. Da gibt es genug Möglichkeiten, den Motor ordentlich zu fordern.

Und selbst auf der Landstraße während der Tour wird zwischendurch mal der ein oder andere Gang voll ausgedreht. ;)
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wenn es sich ergibt, fahre einfach mal die R1 Probe. Bin gespannt was du dazu schreibst.
Mir hat jetzt z.B. die Sitzposition der R1 bei der Probefahrt gar nicht getaugt, was unter Anderem dann dazu geführt hat, dass ich mir ne L7 geholt hab und weiterhin Suzuki treu geblieben bin. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Mein Sohn hat sich am Wochenende eine Honda CBR Fireblade aus 2005 gekauft. Überraschenderweise hat der Händler uns die direkt mitgegeben und da mein Sohn noch mit dem Aufstieg auf A beschäftigt ist, bin ich die knapp 300km nach Hause gefahren. War von der Sitzposition ähnlich komfortabel wie meine L7
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Deine L7 ist aber um Welten schöner 😂😂😂
Der Vorbesitzer hat die CBR in mattschwarz lackieren lassen. Gerade das gefiel meinem Sohn besonders gut. Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Darum habe ich lieber meinen Mund gehalten….. ;)
 

Anhänge

  • 0DB6055D-5BF9-4B7F-95AE-7CEF055DAE54.jpeg
    0DB6055D-5BF9-4B7F-95AE-7CEF055DAE54.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 51

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Furchtbare Farbe o_O
Gerade die Hondas bestechen durch ihre tolle Lackierung, auch ohne Repsol-Zuschlag.
Die SC57 ist ein schickes Moped, Kumpel ist eine gefahren(mit Spitzensound dazu). Wesentlicher Grund für den Wechsel auf eine S1000RR war aber das fehlende ABS. Er wurde im Kreisverkehr beinah abgeräumt, seit dem nicht mehr ohne das elektronische Helferlein.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Das war früher auch der Hauptgrund, weshalb es in der Motorradweltmeisterschaft die kleinen Klassen gab. 125er und 250er waren zum Lernen. Die 500er mit damals 240PS waren die brutale Königsklasse, wo nur die Besten bestehen konnten.
So weit ich weiß schaffte im Jahr 2000 kaum eine 500er über die 200PS Grenze, wie kommst du auf die 240PS?
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
490
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Hab ich mich wohl falsch erinnert. 240PS haben wohl erst die 4-Takter mit mehr Hubraum erreicht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
.... und das Fahrzeuggewicht :oops::oops: leichter als die heutigen GP Raketen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Und selbst auf der Landstraße während der Tour wird zwischendurch mal der ein oder andere Gang voll ausgedreht. ;)
Und weil man da schon mit einer 600er im 1. Gang jedes mal den Führerschein in Gefahr bringt mag ich sowas nicht auf der Landstraße fahren.

Der Vorbesitzer hat die CBR in mattschwarz lackieren lassen.
Da denke ich direkt an ehemaliges Rennstreckenfahrzeug. Eine SC57 ist auf jeden Fall schöner als jede bis dahin gebaute 1000er Suzuki ;-).
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Ist tatsächlich meistens nutzlose Leistung, die nur für das Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte, da ist. Und das ist selbst mit der kleinen 750er so. Auf der Landstraße ganz selten mal Vollgas, sonst nicht mal Halbgas.
(y)Sehe ich auch so. Evtl. mal beim Überholen im vierten Gang. Aber selbst da wäre man weit über 130 bei Vollgas.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.830
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Wildsau, ich werde ich nächste Woche in OSL auch meine Erfahrung mit meiner RSV4 machen, da grault es mir auch schon vor 🙈 .
Das einzige gute ist, ich passe jetzt besser zwischen Tank und Sitzfläche wie im Januar ;).
Werde die Sache am 2. Tag in OSL locker mit der Prilia angehen.
Aber freue mich trotzdem wie ein kleines Kind auf den Moment in wenn‘s mit ihr endlich aufen Track geht :dance:.
 
Oben