Für mich ist dieser Satz wichtig:
„Im Klartext: Weniger Benziner und Dieselfahrzeuge und mehr Elektroautos“
Ich verdiene mein Geld seit 2015 mit E-Maschinen für Hybriden und seit 2021 baue ich reine E-Autos.
Es ist ein stetiger Markt der wächst. Verbrenner werden immer weniger nachgefragt und verkauft. Arbeitsplätze gehen verloren, bei Zulieferern von Getrieben, Kupplungen und Verbrenner-Motoren. Auch Autohersteller wissen nicht wie sie Arbeitsplätze abbauen sollen, da E-Autos weniger Menschen in der Produktion benötigen. Autohäuser und Mechaniker werden abgebaut, geschuldet dem geringeren Wartungsaufwand und online-Verkäufen.
Verbrenner-Fans trauern um den Sound und den Emotionen eines Benziners und fürchten die Kosten der steigenden Kraftstoffpreise und die Neuanschaffung eines E-Autos.
Ein sehr emotionales Thema.
Aber die Weichen stellte die Politik schon vor über 20 Jahren, mit Downsizing und Turbo und Harnstoffdiesel.
Was jetzt läuft ist halt real und nur billige Anzeigen werben für Wasserstoff und gehen auf Fang nach Kapital der Akku-Gegner.
Am Ende kann nur der Kunde entscheiden, durch sein Konsumverhalten.
Bis jetzt scheint er wenig übrig zu haben für Verbrenner.
Die wachsenden Zulassungen im E-Sektor und nicht mehr ausgelastete Fließbänder im Verbrennerbereich sind ja keine Propaganda oder Lüge.
(Bitte nicht persönlich werden. Ist halt meine Sicht der Dinge im Autobau. Bin da seit 1997 beschäftigt. Und ja, seit dem, mein geliebter 320 BMW kein 6-Zylinder mehr sein durfte, hab ich geschnallt, welcher Film läuft.)