Moin Leute,
meine erste Gixxer und direkt nach Neukauf die ersten nervigen Probleme
von Anfang an, also schon in der einfahrphase, waren nervige Vibrationen in den Lenkerenden, den fussrasten, dem Tank und dem Sitz .
ich bin die gixxer so eingefahren wie es im Handbuch stand, also die ersten 800 Kilometer unter 7000 rpm, die nächsten 800 bis Max 10000 rpm. Wechselnde Drehzahlen, nie lange auf einer Drehzahl.
Ich bin jetzt bei 1200 Kilometer Reichweite und hatte heute die 1000er Inspektion (motul 300 -15w50).
ich hatte dem Händler schon direkt am dritten Tag oder so von den Vibrationen erzählt und das die mich nerven, er und sein Mitarbeiter sind die dann heute auch im Rahmen der Inspektion Probe gefahren, laut den beiden hätten die keine bzw. Minimale Vibrationen gemerkt ( wobei ich nicht wirklich glaube, das die über 7000 da gedreht hätten)
lange Rede kurzer Sinn, mit den Effekten bis 7000 rpm kann ich mich unter Umständen noch anfreunden, aber was über 7000 -10000 rpm ist, kann ich nur als abartig-reudig bezeichnen.
das fahren macht dort überhaupt keinen Spaß und es kommt definitiv vom Motor her. Sobald ich die Kupplung ziehe, hört das generve auf.
Selbst im Stand beim Gas geben lässt sich das reproduzieren.
ich habe mir vor dem Kauf x testberichte und Videos angesehen und alle haben von dem "seidenweichen" Motor gesprochen.
Ist das bei euch auch so ? Ist das "gixxer" typisch ?
die Tage werde ich bei einem anderen Händler nochmal eine Gsxr r Probefahren, um zu sehen ob das bei dem Vorführer auch so ekelhaft ist.
wenn das dort nicht so ist, bzw. Deutlich geringer, muss ich das als neukäufer von Suzuki so hinnehmen ?
meine erste Gixxer und direkt nach Neukauf die ersten nervigen Probleme
von Anfang an, also schon in der einfahrphase, waren nervige Vibrationen in den Lenkerenden, den fussrasten, dem Tank und dem Sitz .
ich bin die gixxer so eingefahren wie es im Handbuch stand, also die ersten 800 Kilometer unter 7000 rpm, die nächsten 800 bis Max 10000 rpm. Wechselnde Drehzahlen, nie lange auf einer Drehzahl.
Ich bin jetzt bei 1200 Kilometer Reichweite und hatte heute die 1000er Inspektion (motul 300 -15w50).
ich hatte dem Händler schon direkt am dritten Tag oder so von den Vibrationen erzählt und das die mich nerven, er und sein Mitarbeiter sind die dann heute auch im Rahmen der Inspektion Probe gefahren, laut den beiden hätten die keine bzw. Minimale Vibrationen gemerkt ( wobei ich nicht wirklich glaube, das die über 7000 da gedreht hätten)
lange Rede kurzer Sinn, mit den Effekten bis 7000 rpm kann ich mich unter Umständen noch anfreunden, aber was über 7000 -10000 rpm ist, kann ich nur als abartig-reudig bezeichnen.
das fahren macht dort überhaupt keinen Spaß und es kommt definitiv vom Motor her. Sobald ich die Kupplung ziehe, hört das generve auf.
Selbst im Stand beim Gas geben lässt sich das reproduzieren.
ich habe mir vor dem Kauf x testberichte und Videos angesehen und alle haben von dem "seidenweichen" Motor gesprochen.
Ist das bei euch auch so ? Ist das "gixxer" typisch ?
die Tage werde ich bei einem anderen Händler nochmal eine Gsxr r Probefahren, um zu sehen ob das bei dem Vorführer auch so ekelhaft ist.
wenn das dort nicht so ist, bzw. Deutlich geringer, muss ich das als neukäufer von Suzuki so hinnehmen ?