MIVV GP KILO K6

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Anders bedeutet nicht lauter, tut mir leid... Das war nicht eindeutig
Okay, dann passt es einfach nicht ;)
für mich gibt es nichts eindeutiges als gemessene Werte. ich bin da faktisch und objektiv rangegangen. und wenn im stand der eine lauter ist und ich dazu die Werte schreibe und dann schreibe, dass es unter last anders ist bleibt da nur eine einzige Möglichkeit und zwar dass unter last der andere lauter ist. das sind dann fahrgeräusche. die sind ebenfalls angegeben und zwar im fahrzeugschein. wird aber nicht gemessen. aber wie gesagt, ist okay wenn Fakten nicht das sind was du wolltest ;)
 

Orkun Aldirmaz

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K6
Es gibt noch die Möglichkeit das er genau so laut wird und nicht zwingend lauter. Viper, deine Antwort war sehr gut, aber halt nicht das was ich meinte, oder hören wollte. Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Habe mich falsch ausgedrückt als ich sagte die erste vernünftige Antwort. Ich meinte eher die erste hilfreiche Antwort.
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo ich habe den mivv gp seid paar wochen dran bin ingsesamt vielleicht bis jetzt 4 oder 5mal damit gefahren ca 500-600km.Ich kann nur soviel sagen das er im vergleich zum ersten tag schon einiges lauter geworden ist der klang wird von fahrt zu fahrt geiler.

Glaub mir der mivv gp ist einer der lautesten auspuffe die es gibt mit dbeater ,natürlich nur wenn er eingefahren ist.Aber neu klingt er schon relativ laut.Er ist jetzt schon so laut wie mein yoshi und mein yoshi sein dbeater habe ich umgeändert.das sollte mal ne klare aussage sein. ;)
Daher warte ich noch ab und kürze den dbeater nicht.

Von originalem auspuff auf mivv gp kann es schon möglich sein das du vielleicht ganz leichten unteschied spürst.aber ich zmb spüre keinen unterschied vom yoshi tricone zum mivv gp was die leistung betrifft.

Für mich persönlich gibts nichts besseres was die preis leistung betrifft.klar sind akra besser was die leistung betrifft aber die kosten auch 5mal soviel.

Und sorry leute aber für die,die fast nur auf LS fahren,was bringen da einem 5ps mehr,die kann man sowieso nicht ausfahren?dafür das 5fache auszugeben ist einfach schwachsinn in meinen augen.oder man hat zuviel geld naja dann jedem das seine.

das geld gebe ich lieber für bessere bremsen aus,oder man kann zmb bei der kilo k5/k6 öhlins gabelfern investieren,das kann ich jedem kilo k5/k6 empfehlen.Denn die federn bei der k5/k6 sind ja butterweich,ist ja ne katastrophe.die öhlins gabelfedern sind auch nicht teuer und das lohnt sich auf jeden fall.120€
 
Zuletzt bearbeitet:

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Zum 10ten mal...
Ohne Eater hat meiner 123db gemacht, 1m Abstand und kurz hochgedreht im Leerlauf...

"Problem" beim Mivv ist dass der Eater eine sehr starke Krümmung hat. Zwischen Auspuffboden und dem Eater ist maximal 1cm Platz wo die Abgase durchkönnen! Entweder ganz ohne Eater oder die Krümmung abflexen.

 

Anhänge

  • 183.jpg
    183.jpg
    114 KB · Aufrufe: 25

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Muss vmax zustimmen,also der mivv gp ist mitsicherheit nicht nur 92db laut,sondern einiges lauter.Nochmal meiner ist noch nicht mal richtig eingefahren und klingt schon so laut wie mein tricone und der tricone war schon einige jahre drauf auch beim vorgänger.
 

Orkun Aldirmaz

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K6
Also ich habe meinen Auspuff seit gestern dran und habe 2 fahrten gemacht und eine davon ausgiebiger. Der Auspuff ist sahne. Einen leistungsverlust habe ich null gemerkt und der Klang ist sahne. Bin gespannt wie er in paar 1000 km klingt.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Muss vmax zustimmen,also der mivv gp ist mitsicherheit nicht nur 92db laut,sondern einiges lauter.Nochmal meiner ist noch nicht mal richtig eingefahren und klingt schon so laut wie mein tricone und der tricone war schon einige jahre drauf auch beim vorgänger.

ich denke eine korrekte Messung ist da schon ne sichere Quelle. standgeräusch natürlich. und im Stand mit normalem eater drin ist er auch nicht laut. ganz egal was eure Ohren da sagen. gibt da verlässlichere Quellen ;)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
12 ps am hr Unterschied nur mit db Killer
Woooohoooowww !!

Meine Yoshimura anlage gegen Akra komplett Anlage inkl Abstimmung ohne db Killer brachte 12 ps am rad

Bei dir nur durch entfernen des db Killers ? 12 ps am
Rad
Sind Welten ! Der Unterschied müsste so gewaltig sein wie Tag und Nacht !

Ich hab es sofort gemerkt , auch auf der Rennstrecke !

Woher kommst du?Machen wir mal eine Vergleichsfahrt :)
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
5 min vollgas autobahn und er ist frei geblasen. Vllt auch 8 min ;)
meiner ist definitiv so was von frei geblasen...
aber wie schon geschrieben, der normale eater ist eine große Kastration...
 

Outsider

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
35
Ort
Rostock
Bike
GSX-R1000-K6
Jap das merkt man deutlich. Ich habe jetzt einen mit 40mm durchsatz drin und der macht jetzt kaum nen unterschied als ohne. Ist ein viertel mehr durchsatz aber nicht gaaaaanz so laut wie mit ohne. "Mit ohne" :new_silly:
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Woher kommst du?Machen wir mal eine Vergleichsfahrt :)


32657 Lemgo

180 am Rad
115 Nm
+ 5 Zähne mehr hinten


Den mivv gp hatte ich selbst mal drauf auf meiner Kawa, da lief nach ner Zeit ne schwarze Suppe raus" nicht viel " direkt zwischen krummer und endtopf.

Ist das noch so ?
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hatte ich beim carbon Mivv auch an den übergangen und nieten, aber beim Storm GP jetzt nicht mehr.

Schade,komme aus Aachen und hätte gern mal den unterschied gesehen. Fahre auch vorne -1 und hinten +2
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
ich denke eine korrekte Messung ist da schon ne sichere Quelle. standgeräusch natürlich. und im Stand mit normalem eater drin ist er auch nicht laut. ganz egal was eure Ohren da sagen. gibt da verlässlichere Quellen ;)
Ok im stand kann es schon möglich sein das er etwas mit ca.92db hat natürlich mit originalem dbeater.Aber sobald man gas gibt im stand wirds schon sehr laut :D

soweit ich weis hat vmax hat vmax einen gekürzten dbeater,das macht natürlich schon was aus.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Hatte ich beim carbon Mivv auch an den übergangen und nieten, aber beim Storm GP jetzt nicht mehr.

Schade,komme aus Aachen und hätte gern mal den unterschied gesehen. Fahre auch vorne -1 und hinten +2
aus Aachen komme ich auch ^^ habe hinten +2, vorne Serie..dafür n wichtigster und ne gemachte ecu drin...
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Also ich habe meinen Auspuff seit gestern dran und habe 2 fahrten gemacht und eine davon ausgiebiger. Der Auspuff ist sahne. Einen leistungsverlust habe ich null gemerkt und der Klang ist sahne. Bin gespannt wie er in paar 1000 km klingt.
Haha glaub mir du wirst von fahrt zu fahrt immer mehr ein grinsen bekommen. ;)

das ist schon krass,bei der ersten fahrt dachte hmm naja geht so,aber auch nur weil ich den tricone gewohnt war.aber ab der zweiten und dritten fahrt gings schon lohs,das sich die leute
umdrehten oder sogar den kopfgeschüttelt haben haha :D

Also wenn man den dbeater noch kürzt dann ist es richtig porno.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ok im stand kann es schon möglich sein das er etwas mit ca.92db hat natürlich mit originalem dbeater.Aber sobald man die gas gibt im stand wirds schon sehr laut :D

soweit ich weis hat vmax hat vmax einen gekürzten dbeater,das macht natürlich schon was aus.
bei den über 120db hat er gar keinen drin. habe zwei verschiedene eater. der gekürzte könnte noch etwas kürzer aber zu kurz ist auch doof da man ja nicht zu laut für die Rennstrecke sein will und wieder den normalem eater fahren muss. den habe ich zu Not aber immer mit auf der Rennstrecke...
unter Last ist der mivv natürlich lauter. gut, dass das nicht gemessen wird ;)
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Ja davor habe ich eben auch schiess.Daher warte ich noch mit kürzen,denn wenn der schon nach 500-600km so "brutal" klingt,dann wird das mit normalem dbeater nach 1000-2000km einfach nur boaa eyyyyy.... ;)

Und auf die renne will ich.vorausichtlich am 27.7 hockenheim. fals jemand dann auch da ist soll er sich bei mir melden.wäre evt.ne coole sache.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
bin Mitte Juni am Sachsenring, wo man den Serientopf fahren muss und dann am 4.8. in Spa. hhr ist nicht so meins denke ich^^
so kurz ist er noch nicht zu laut...
uploadfromtaptalk1428322601294.jpg
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Wow cool.Indemfall ist der unterschied aber nicht gerade riesen gross? auf dem hockenheim darf man max 98db haben.
Ok zur not könnte ich den tricone mitnehmen.
 
Oben