jörch
Aktiver User
Hatte meine nach langer BAB quälerei mal auf 120°. Hab nen ölthermometer verbaut. Höher ging's nicht. Der Wärmetauscher funktioniert gut.
Die 0.09 Liter sind eine Angabe bei 3 Liter ÖL und 50 Grad Temperaturerhöhung. Angenommen die Öltemperatur in der Wanne erhöht sich von 20 Grad (kalter Zustand) auf 120 Grad, kann sich jeder ausrechnen, dass durchaus 0,2 bis 0,3 Liter dazukommen. Ich kenne die Öltemperatur der GSX s allerdings im Volllastbetrieb nicht, ist also nur geschätzt.
Denke normal um 25 Grad. War auf jeden Fall schön Wetter. Aber da musst du echt schon ganz schön ballern
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Jepp, kennst mich Anhang anzeigen 5987
Es hat ausgesehen wie immer.Ich nehme an, dass du beim ablassen keine zusätzlichen Flüssigkeiten (Wasser, Benzin) wahrgenommen hast ? Öl vermehrt sich ja nicht einfach im Motorblock.
HH Racer und Paddy Lac haben gemeinsam mit mir daran gerochen und sogar Paddy Lacs Öleinfüllschraube zum Gegenriechen genommen, keine Auffälligkeiten. Bin echt ratlos, 8mm ist es im Schauglas auf alle Fälle gestiegen. Ich werde Morgen mal schauen wie der Ölstand ist nachdem Sie eine Woche gestanden hat...Vielleicht wars ja doch schaumig.Jeb....war das Öl denn schaumig? Oder roch es stark nach Benzin?
Die Volumenänderung durch Erhitzung ist schon klar....aber so viel?
Ich werde Morgen mal schauen wie der Ölstand ist nachdem Sie eine Woche gestanden hat
Oder mit Hilfe eines kleinen Spiegels ....nimm dir mal jemanden dabei
Ham wir Alles gemacht, Harry Hirsch und HH-Racer haben geholfen und konnten beide sehen, daß es randvoll war, keine Luftblase mehr. Hab gerade das abgelassene Öl in eine Glasflasche geschüttet. 0,3 Liter ist schon ne Menge dafür, es gerade absolut kalt immer noch über max. war. Bin 3km gefahren und als es heiß war hat sich am Ölstand nix geändert. Morgen Werkstatt, hab echt das Gefühl es ist die Kopfdichtungsag mal hast du mal in betracht gezogen, das sie einfach nicht richtig stand.
du schreibst ja das sie auf dem zentralständer stand.
nimm dir mal jemanden dabei und konrollier, wenn sie auf den füssen steht.
Kopfichtung würdest du merken, da ziehst du eine schöne weiße Fahne hinterher. Luftfiltergehäuse könntest du mal kontrollieren, kann sein das über die Entlüftungsschläuche Fremdflüssigkeit in den Ölkreislauf gekommen ist.hab echt das Gefühl es ist die Kopfdichtung
HochDruckPumpe... hehe hab ich auch in nem anderen Forum gelesen und musste erstmal googlenHDP. ?