H
HHracer
Guest
Hallo Leute,
habe mir mal die Mühe gemacht die gemessenen Abgaswerte der Zulassungsbehörde (KBA) von verschiedenen Motorrädern zu vergleichen.
CO HC NOx
(g/km) (g/km) (g/km)
EURO 4 Norm 1,140 0,170 0,090
BMW S1000R 1,171 0,176 0,053
Speed Triple R 1,823 0,216 0,151
Tuono V4 1100 1,325 0,196 0,081
Monster 1200S 1,620 0,199 0,056
Superduke R 1,544 0,162 0,013
GSX S 1000 0,259 0,111 0,035
Unsere GSX S 1000 ist damit derzeit die einzige Maschine, die die EURO 4 Norm erfüllt. Das erklärt die Probleme des KFR (Lambda-Ruckeln). Habe mir doch gleich gedacht, dass die Japaner es genau so gut
wie die europäischen Hersteller könnten, wenn sie nicht so proaktiv bei der Homologation gewesen wären.
habe mir mal die Mühe gemacht die gemessenen Abgaswerte der Zulassungsbehörde (KBA) von verschiedenen Motorrädern zu vergleichen.
CO HC NOx
(g/km) (g/km) (g/km)
EURO 4 Norm 1,140 0,170 0,090
BMW S1000R 1,171 0,176 0,053
Speed Triple R 1,823 0,216 0,151
Tuono V4 1100 1,325 0,196 0,081
Monster 1200S 1,620 0,199 0,056
Superduke R 1,544 0,162 0,013
GSX S 1000 0,259 0,111 0,035
Unsere GSX S 1000 ist damit derzeit die einzige Maschine, die die EURO 4 Norm erfüllt. Das erklärt die Probleme des KFR (Lambda-Ruckeln). Habe mir doch gleich gedacht, dass die Japaner es genau so gut
wie die europäischen Hersteller könnten, wenn sie nicht so proaktiv bei der Homologation gewesen wären.