Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlpenZ

Guest
Ich finds langsam lächerlich von einigen wie sie das extra hochjubeln. Manchmal frage ich mich ob welche die Fliegen husten hören.
Fakt ist sie hat vielleicht hier und dort einige kleine bei manchen Konstantfahrprobleme aber es ist keinesfalls unfahrbar. Es wird direkt so ausgelegt als ob nun die GSX-S auf deutsch gesagt scheiße sei.
Erstmal ordentlich einfahren das Teil und auch ruhig mal nach paar Kilometern am Kabel ziehen.
Ich habe auch KFR aber das ist sooooo minimal das ich nicht jeden Tag beim Händler anrufen muss.
Suzuki wird ein Update bringen das sind nicht nur Gerüchte oder Textbausteine also Füße still halten.
Viel mehr ärgert es mich das mein Yoshi noch immer nicht da ist.

Klar wenn man das Problem nicht hat kann auch eine große Klappe haben.
Fakt ist bei einigen GSX S1000 ist das Ruckeln so schlimm das es nicht mehr fahrbar ist.
Ich hatte selber ein Vorführer für einen Tag gemietet bei dem es genau so war. Die hatte bereits über 5000km auf dem Tacho.
Meine Urteil war nicht fahrbar, Scheisse, Frechheit von Suzuki.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Hallo zusammen, pauschal zu sagen das Model hat kfr ist übertrieben. Meine hat es nur wenn ich e10 tanke. Sonst kaum bzw nicht. Das Gasspiel habe ich eingestellt und gasannahme ist gut. Ich habe mich daran gewöhnt. Es ist nicht schlechter als meine hornet Bj 2000.
Die Test Maschine hatte damals auch kein kfr.
Gretz
Servus, die gsx s1000 hat keine Freigabe für E10!!!!
Ich hatte bis jetzt immer nur super getankt, sprich E5, Ergebnis ruckeln! Letzte Tankfüllung mit Super plus bezin. Kann leider nichts drüber berichten, da sie beim freundlichen steht und den yoshi bekommt...
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Klar wenn man das Problem nicht hat kann auch eine große Klappe haben.
Fakt ist bei einigen GSX S1000 ist das Ruckeln so schlimm das es nicht mehr fahrbar ist.
Ich hatte selber ein Vorführer für einen Tag gemietet bei dem es genau so war. Die hatte bereits über 5000km auf dem Tacho.
Meine Urteil war nicht fahrbar, Scheisse, Frechheit von Suzuki.
Finde ich jetzt n bisschen daneben ,weil der bock ruckelt oder nicht sich hier anzufeinden.für den einen ruckelt es für den anderen nicht ,der eine hat's der andere nicht.wenn man gemeinsam guckt woran es liegt und sich Suzuki mit heranzieht das die auch schauen sollte sich das doch früher oder später beheben lassen....wir wollen Doch alle nur fahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Ich finde die S trotzdem geil und bereue den Kauf überhaupt nicht!
Auch wenn meine ruckelt...
Kinderkrankheiten wirds wohl immer geben, die im Laufe der Zeit behoben werden... So hoffentlich auch bei uns !
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Fakt ist sie hat vielleicht hier und dort einige kleine Konstantfahrprobleme aber es ist keinesfalls unfahrbar.
[...]
Ich habe auch KFR aber das ist sooooo minimal das ich nicht jeden Tag beim Händler anrufen muss.
Ich denke, du siehst das Problem selber, oder?
Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten, dass das alles nicht so schlimm ist. Meine ruckelt ein wenig, aber es stört nicht immens. Einen Gang niedriger fahren muss ich in manchen Situationen aber trotzdem.
Wenn ich aber so lese. was andere hier berichten, dann muss es Maschinen geben, die tatsächlich fast unfahrbar werden im niedrigeren Drehzahlbereich und da kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand sauer ist, dass Suzuki mit irgendwelchen Standardfloskeln kommt und meint, dass doch alles in Ordnung sei

Und das ist es auch, was mich persönlich, als fast unbetroffenen, am meisten stört. Ich reagiere allergisch auf Firmen, die nicht den Allerwertesten in der Hose haben und einen Fehler zugeben können, sondern stattdessen am Besten noch den Kunden als Deppen hinstellen.
Fehlt nur noch, dass Suzuki in bester Steve Jobs-Manier meint "You're riding it wrong.".

So und nun habt euch alle wieder lieb. :p:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Nehmt doch mal nen Gang höher . Die S kann man bei 50 , 60 kmh auch geschmeidig im 6. fahren .
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich bin auch vom Bike überzeugt und werde, nachdem ich es erhalten habe mein Augenmerk auf die Freuden legen.
 

Xtra

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo grad neu hier angemeldet.

Bin auf der Suche nach einem Fighter mit ordentlich Power. Habe diverse Maschinen getestet und preislich ist die Suzuki der Gewinner.
Bei ordentlich Gas und Super Plus fährt sie optimal.
Ich habe jedoch vor damit täglich zur Arbeit zu fahren und im momentanen Auslieferungszustand ist sie unter 50 km/h einfach unfahrbar. Auf deutsch Scheisse. Der Sprit macht viel aus, hatte einen Tank mit E10 und einmal den teuersten Sprit von Aral drin.
Das Teil fühlt sich an als ob irgendwas die Spritzufuhr blockiert wenn man den Hahn nicht ordentlich aufdreht.
E10 verschärft das alles nochmal.

Wenn ich das mit der butterweichen Honda CB1000R vergleiche ist das eine Frechheit von Suzuki.
Hat mir halt zu wenig Power aber der Motor ist ein seidenweiches Gedicht.
Die Fighter von Bmw, Triumph, Kawasaki und Aprilia schaffen es auch alle.

Mein Favorit ist die Aprilia, die ist perfekt aber leider zu teuer.
Ecu flashen u.s.w. auf eigenes Risiko will ich auch nicht.

Momentane Entscheidung ist sparen auf die Aprilia oder die Suzuki kaufen wenn es eine offizielle Änderung ab Werk gibt.
Wie die es wagen können das Teil so anzubieten ist mir unerklärlich.
Schade Suzuki!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.057
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich finde die Vorstellung von Suzuki auch nur peinlich. Als Suzuki hätte ich die Maschine so gar nicht auf den Markt gebracht.
Das Ruckeln wird ja Weltweit in Foren diskutiert. Warum habt ihr die Kiste trotz der bekannten Mängel gekauft?

Also ich habe meine "S" spontan und nur mit groben Informationen gekauft !
Ich habe meine ECU Flashen lassen und Luftzufuhr verbessert und gut ist.
Ich bin mit meiner "S" sehr glücklich.

Suzuki zwingt niemanden die "S" zu kaufen !
 

Xtra

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
47
Ecu auf eigenes Risiko flashen, Garantie verlieren bei einer Neumaschine?
Womöglich noch hier und da was abmontieren?
Wieso soll ich Suzukis Arbeit auf mein Risiko machen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.057
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich kann jeden nur empfehlen seine ECU Flashen lassen und seine Luftzufuhr zu verbessern.
Wer das aber nicht machen möchte (wegen der Garantie) und das ruckeln nicht in kauft nehmen möchte.
DER SOLL DIE FINGER VON DER "S" LASSEN PUNKT
 

Xtra

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
47
Es sagt doch keiner das die Maschine kompletter Müll ist. Sie hat einfach einen, für viele extrem störenden Fehler, den sämtliche Mitbewerber der Klasse nicht haben. Den soll bitte Suzuki selbst ausmerzen und nicht der Käufer in Eigenarbeit.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Es sagt doch keiner das die Maschine kompletter Müll ist. Sie hat einfach einen, für viele extrem störenden Fehler, den sämtliche Mitbewerber der Klasse nicht haben. Den soll bitte Suzuki selbst ausmerzen und nicht der Käufer in Eigenarbeit.
Das machen Sie auch deswegen verstehe ich die Unruhe nicht die betrieben wird ?!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.057
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also Jungs ich habe keine Lust hier den Stänkere zu spielen damit das klar ist.

Es kommt doch immer drauf an wie man sich gegenüber seiner Werkstatt verhält.Meine Werkstatt hat überhaupt kein Problem damit das meine ECU geflasht ist
sie bieten es selber an.Die Jungs sind genau so auf der Rennstrecke unterwegs wie ich.Deshalb wissen die auch was gut und was schlecht fürs Motorrad ist.
 

Xtra

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
47
Also Jungs ich habe keine Lust hier den Stänkere zu spielen damit das klar ist.

Es kommt doch immer drauf an wie man sich gegenüber seiner Werkstatt verhält.Meine Werkstatt hat überhaupt kein Problem damit das meine ECU geflasht ist
sie bieten es selber an.Die Jungs sind genau so auf der Rennstrecke unterwegs wie ich.Deshalb wissen die auch was gut und was schlecht fürs Motorrad ist.

Das ist schön für dich aber eher die Ausnahme.
Ich für meinen Teil sehe Motorradfahren als reines Vergnügen an, das eben eine Summe X kostet.
Für diese Summe will ich mich draufsetzen und sofort ohne Probleme fahren können.
Die Suzuki, die mir eigentlich gut gefällt, bietet das momentan nicht und wird deshalb noch nicht gekauft.
Ganz einfach eigentlich.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich kann jeden nur empfehlen seine ECU Flashen lassen und seine Luftzufuhr zu verbessern.
Wer das aber nicht machen möchte (wegen der Garantie) und das ruckeln nicht in kauft nehmen möchte.
DER SOLL DIE FINGER VON DER "S" LASSEN PUNKT
Um mich hier auch nochmal einzuklinken (und das Durcheinander perfekt zu machen^^): Klar kann man so an die Sache rangehen, aber überleg' dir mal, was deine Aussage für Suzuki bedeutet.

"Kauf' dir die S1000 nur, wenn du bereit bist, dir von anderen die ECU flashen zu lassen und ein paar Teile abzusägen."

Das ist für einen Hersteller ein (berechtigter, keine Kritik in deine Richtung) Schlag ins Gesicht und es muss einfach der Anspruch seitens Suzuki sein, dass man sowas nicht über ihre Bikes sagen kann. Alles andere wäre beschämend.
 
A

AlpenZ

Guest
Um mich hier auch nochmal einzuklinken (und das Durcheinander perfekt zu machen^^): Klar kann man so an die Sache rangehen, aber überleg' dir mal, was deine Aussage für Suzuki bedeutet.

"Kauf' dir die S1000 nur, wenn du bereit bist, dir von anderen die ECU flashen zu lassen und ein paar Teile abzusägen."

Das ist für einen Hersteller ein (berechtigter, keine Kritik in deine Richtung) Schlag ins Gesicht und es muss einfach der Anspruch seitens Suzuki sein, dass man sowas nicht über ihre Bikes sagen kann. Alles andere wäre beschämend.

Genau so ist es, mehr sage ich nicht mehr. Ich habe auch bis jetzt keine GSX S1000 gekauft.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.057
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Is,im Prinzip hast du natürlich recht.
Da ich von Rennsport komme (die letzen 7 Jahre nur Rennstrecke gefahren bin) habe ich eine andere Einstellung zum Thema ECU Flaschen.Ich kenne bestimmt Hunderte die ne geflashte ECU haben und es waren nicht nur Suzukis .Und ich kenne keinen der danach ein Problem mit Motor hatte.
Ich habe mit dem Flashen nicht nur das ruckeln weg sondern auch die ganzen drosselungen .
Ich sehe halt die Sachen entspannter.
Und wenn ich deshalb im Falle eines Falles keine Garantie mehr haben sollte,dann habe ich halt PECH.
So sehe ich das !
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben