Led Blinker

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.899
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So sind wir :D !
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Super, danke für die Tipps
Blink Relais getauscht und alles funktioniert wunderbar so einfach kann es sein.
Das beste ist, kein schneiden und löten am neuen Kabelbaum.
Gruß Markus
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
HILFE!
Habe nun die Kellermann Blinker angebaut .
Hinten fertig alles geht. :)
Vorne angebaut und ich glaube das graue und schwarze Kabel vertauscht und kein Blinker geht mehr nachdem ich die Batterie abgeklemmt und wieder dran Leuchten die Blinker wenigstens ganz schwach aber ohne zu Blinken !
Vom Relai kommt kein klackern mehr .
Restliche Elektronik geht wunderbar.
Kann es sein das ich mir das Relai zerschossen habe ?
Wer hat eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
So Strom gemessen kommt an also keine Sicherung
Das Original Relai geht aber halt viel zu schnell o_O:(:(
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mist,:aua: na dann muss ich wohl ein Neues bestellen und hoffen das es schnell kommt.
hast du das ding am Lager ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die alten 2-poligen sicherlich nicht.
Ich weiß nicht was sich Suzi dabei gedacht hat.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Haste kein Poloshop in der Nähe? Anrufen und Lagerbestand abfragen.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
:(Brauche auch HILFE!!!!! Also....... ich habe auch umgebaut auf LED Blinker.

Jetzt zu meinen Problem,

wenn ich mit Serien LED Blinke dann blinken die Blinker zu schnell (ist ja klar) und wenn das ( von mein Suz-Händler) empfohlene Relais von Polo anschliese leuchten alle Blinker dauerhaft.

ich dachte erst dass das neue Relais kaputt ist und habe es umgetauscht. Das Ergebnis ist das selbe .... Blinker leuchten dauerhaft.

stehe momentan auf den Schlauch

Das ist das Relais von Polo das mir empfohlen wurde....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 10

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kommt halt auf die Summe der Widerstände an.
Da ich aber nicht glaube das die mehr als 30W ziehen tippe ich auf eine mangelhafte Relais-Serie.
Zusätzliche Widerstände einlöten würde das Problem lösen.
Ein gutes, immer funktionierendes (auch mit Warnblinker) lastunabhängiges Relais sollte 80 - 100W können.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
ich möchte vermeiden Vorwiederstände zu verbauen. Mein Händler hat zu mir gemeint das ich da keine brauche.
Der gute Mann bei Polo meinte zu mir wenn es nicht funkioniert würde er mir ein anderes Relais geben. Da werde ich nochmal hinfahren müssen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Noch was, wenn die LED Blinker weniger als 0.5W haben und im Cockpit ebenfalls ne LED Kontrolleuchte ist dann klappt das meist auch nicht.
Dann brauchst auch Zusatzwiderstände.

Wie man oben bei @Markus sieht hat´s ja mit den ersten LED´s und dem Relais funktioniert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lass dir so eins geben, das funktioniert sicherlich.

500_bild1_7056096.jpg
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Ok.... danke für den Tip... werde das mal probieren.

Achso... die LEDs haben pro Blinker 0,5W also sollte es ohne gehen denke ich!?
 
Zuletzt bearbeitet:

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ja hast recht,
das teil von JMT funktioniert wenigstens 100%
sollte man das auch nehmen
 

Joschi

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
54
Ort
Schwarzwald
Bei Polo und Louis gibt es 2-polige lastunanbhängige Relais für 15 Euro. Kann man im Prinzip fast 1 zu 1 tauschen. Von Widerständen würde ich abraten. Ich habe es als erstes auch mit verschiedenen Widerständen versucht, jedoch wurden diese so heiss, dass ich es sofort gelassen habe. Die schmelzen ja unter Umständen das innere der Verkleidung etc. weg...
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Schade, wenn du keins da hast dann versuch ich es mit dem,
in der Beschreibung steht aber irgendwas mit funktioniert nicht bei Warnblink Anlagen ?
Na,ja mal schauen.
SPEZIALBLINKGEBER LEDELEKTRON., 1-30 W - Louis - Motorrad & Freizeit
So, habe auf die schnelle leider nur das bei Louis bekommen.
Die Taktung ist gut alles funktioniert wunderbar :):):)
Auch die Warnblinkanlage obwohl bei Louis steht " funktioniert nicht bei Warnblinkanlagen."
Also wer auf die schnelle eins braucht, das Teil geht aber Vorsichtig beim an klemmen + und - muss getauscht werden.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Problem gelöst!!!

Es funktioniert mit den von mir geposteten Relais. Bei dem Relais muss natürlich "+" und "-" auch getauschtt werden. Ich Dummkopf :)

Jetzt geht alles so wie es soll und gottseidank ohne Vorwiederstände!!!
 
Oben