EnemyOne's "Gina" - 600er

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: EnemyOne's "Gina"



Ich bin ja immer noch davon überzeugt. *g* Reichen in Deutschland überhaupt 50cm^2 Spiegelfläche?
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: EnemyOne's "Gina"

Hier mal wegen Nachfrage ein paar Bilder meiner Helmkonstruktion ^^.

Helm: Shoei XR 1100

Problem 1: Fliegen durch Kinnschieber
Lösung 1: Schieber durch Shoei Service getauscht - der neue hat 2 Stufen statt nur 1.

Problem 2: Zugluft an den Augen. Trotz geschlossenem Kinnschieber + verschlossenem Visier + Curtain Zugluft, als wenn das Visier aufgestellt ist.
Sicher kanns auch an meiner Kopfform liegen, aber ich habe Helmgröße L und die Polster passen - da ist kein Spiel.

Lösungsversuche seitens Shoei: Atemabweiser, neuer, dichter Curtain klappten nicht. Daher musste ich selbst Hand anlegen und habe etwas genäht.

Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass die Luft im Helm vorm Kinn entsteht / durchrauscht.
Mein Ziel war es die Lücke zwischen Kinn und Helvorderseite zu verkleiner, verschließen.

Nochmal in Bildern:


Greetz
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Re: EnemyOne's "Gina"

EnemyOne schrieb:
Eben ^^ - das ist zu viel und so viel schöner sindse net.

Habe schon Universalspiegel auffer Liste, aber erstmal bleiben die Originalen.

Die hab ich dran. :baetsch:
Sehen gut aus. Aber leider vibrieren sie. :devil: Auf der Autobahn ist recht wenig zu erkennen. :sad:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: EnemyOne's "Gina"

Update: Whitelights Blinker, getöntes Glas mit Philips Silver Vision 21 Watt
20120526p1000029blinker.jpg
20120526p1000029blinker.jpg


Ebenfalls im ersten Post ergänzt.

Greetz
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: EnemyOne's "Gina"

Die haste doch schon länger :)
Was kommt n als nächstes? Pläne?
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
AW: EnemyOne's "Gina"

Als nächstes... Neues Mopped :D

Ne erstmal 12.000er Inspektion
+ Z8i (M, O)
+ LSL Sturzpads

Vielleicht finden sich noch schönere als die LSL.
Dann erstmal fahren... Km machen...

Greetz

Nicht von einem Apfel gesendet ;-)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: EnemyOne's "Gina" - 600er - Review Whisperstrip

So,

ich habe mir ja den Whisperstrip von Shoei für den XR1100 gegönnt.

Gesamteindruck / Fazit
Konnte diesen heute Morgen testen und bin einigermaßen zufrieden.
Einigermaßen deshalb, weil das Hauptmerkmal "Whisper..." schon stimmt...
30 EUR ist nicht wenig, aber ich werde ihn auf jeden Fall behalten, da es doch eine Verbesserung ist!

Lautstärke
Die Lautstärke ist merklich leiser, als ohne Whisperstrip - selbst mit Ghost. Dieser hört sich dadurch etwas gedämpfter an.
Das ist sowohl im Stadtverkehr (<70km/h n. Tacho), als auch auf der AB (<145 km/h n. Tacho) der Fall.
Schneller bin ich noch nicht gefahren, da max. 120 km/h erlaubt sind.
Es ist zwar keine Zauberei, da immer es immer noch der gleiche Helm ist, aber diese Dämpfung ist 1. merklich + 2. angenehm.

Abdichtung / Luft- und Wind im Helm
Definitiv besser, als normal - aber nicht komplett ohne Wind. Trotzdem auch wieder ein merklicher Fortschritt.
Ich werde heute Nachmittag noch mal schaun, wie insbesondere die einzelnen Lüftungen funktionieren...

Komfort / Tragegefühl
Da ich einen schmalen Hals habe, ist das Ein- und Aussteigen kein Problem. Es ist enger, passt aber.
Es kratzt und scheuert auch nix am Hals. (Ich benutze allerdings immer einen BUFF).

EDIT: Ein paar hundert km später: :thumbup:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
EnemyOne's "Gina" - 600er - Kette putzen mit WD40

Hatte ja schon berichtet, dass ich zum B-Day einen Montageständer bekommen habe.
pdrearsuperlight.jpg


Das Hebeln ist doch erstaunlich schwer und die ersten Male hat man angst, dass die Kiste umklappt...
Aber das Putzen und insbesondere die Kettenreinigung klappt super!

Hier mal das Ergebnis nach dem "Abreiben" mit WD40.
OK - durch den Kettenöler verschmutzt die Kette nicht so fies, wie mit Fett - aber trotzdem ging es schnell und einfach.


Diese komischen Flecken auf dem Kettenrad habe ich ibrigens nicht wegbekommen.
Habe sogar vorsichtig mit Bremsenreiniger auf einem Tusch probiert - ging aber nicht :sad:

Trotzde mtolles Ergebnis und ich freue mich immer wieder über den Kettenöler, der sehr viel Dreck und Arbeit spart!

Greetz
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
EnemyOne's "Gina" - 18000er steht an...

Hallo Leute,

bin nun bei knappen 17.500 km und habe am Mittwoch die 18.000er Inspektion.
Da ich aber am nächsten Wochenende eine längere Tour habe (1000-1500km), werde ich vorziehen müssen.

Gibt's da irgendwas besonderes zu beachten, ausser, dass se den K&N nur reinigen und nicht wegschmeißen sollen?
Mopped läuft sonst super - rund - passt alles...

Greetz
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jo lass mal deinen Hinterreifen umdrehen ;-)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
Jo lass mal deinen Hinterreifen umdrehen ;-)
Lol, auf was du alles achtest. Wär mir jetzt so nicht aufgefallen, aber stimmt, die Profilrichtung sieht irgendwie seltsam aus.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich würd trotzdem mal kontrollieren, ob der nicht falsch rum montiert wurde und ggf meinen Reifenhändler derbe anscheißen.

Bei trockener Fahrbahn mag das ja (theoretisch) egal sein, weil da eh nur der Gummi haftet, der direkten Kontakt hat, aber spätestens bei Nässe verliert ein falsch rum montierter Reifen schnell die komplette "Wasserabführung" (keine Ahnung, wie man das in Fachsprech nennt). Die Reifen haben das Negativprofil jedenfalls nicht umsonst in die Richtung, dass das Wasser "in Fahrtrichtung", bzw Abrollrichtung abfließen kann, statt gegen die Fahrtrichtung.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass dann selbst ein Top Nässereifen wie der Pilot Road 3 hoffnungslos versagt.
 
Oben