Es gibt keinen weißen Bus

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Lol, wie immer macht Facebook wieder mal nur Probleme :D
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...mich als Elternteil würde so ne Nachricht aber auch sehr nervös machen... :thumbdown:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Natürlich kann dich sowas nervös machen, aber wer ein bisschen logisch denkt, der erkundigt sich erstmal, woher die Information kommt. Hat da nur irgend jemand seinen Status von "Ich geh grad kacken" auf "Weißer Bus entführt Kinder" geändert? Gibts irgendwo auch nen Artikel zu dem Thema? Nen Polizeibericht? Nachrichten in der Presse dazu? Also ehrlich, wenn sowas bekannt wäre, ja sogar schon Kinder hätten entführt worden sein sollen, dann steht in keinem Käsblatt auch nur ein einziger Artikel? In den (Regional)Nachrichten kommt nichts?

Sorry, wer da auf Mitteilungen über Facebook anspringt, der soll sich ruhig zu Tode sorgen, für mich fällt das dann unter "natürliche Selektion".

Ich verfolg va. in letzter Zeit immer wieder schmunzelnd, wenn mir andere erzählen, was ihnen Facebook doch alles so für Probleme bereitet :D

Das ist nichts anderes als Dorftratsch, den gabs auch früher schon, aber da blieb er medientechnisch bedingt wenigstens im Dorf, kam vielleicht mal bis ins Nachbardorf, aber mit dem Internet und Facebook kann man halt sowas heute schon mit wenigen Leuten lostreten, und das nicht nur in einem Dorf, sondern gleich im ganzen Land.
Man sieht allerdings hier schon, was so eine Massenhysterie anrichten kann... den Kindern tut das sicher auch nicht gerade gut.

Ich bezieh mich ja auch nicht auf die Tatsache einer solchen Meldung, sondern darauf, dass Facebook so eine Panikmache erst ermöglicht... Daran ist noch nichtmal Facebook selbst schuld, sondern das Problem liegt einfach darin, dass die meisten Leute nicht vernünftig damit umgehen können... wie man ja sieht. "Sie wussten wohl nicht, was sie taten"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
UND wieder mal leistet das Fratzenbuch ganze Arbeit :autsch: !

Nunja, wer`s braucht :D ...

Da fehlen eigentlich noch mehr Buttos, z. B. dieser:

Schreibt ein Idiot bei :arrow: was machst du gerade: Ich steh an einer Klippe und will runterspringen. Du klickst auf anstupsen ...

:prost:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Buuuh schrieb:
Lol, wie immer macht Facebook wieder mal nur Probleme :D

Non Cherie schrieb:
UND wieder mal leistet das Fratzenbuch ganze Arbeit :autsch: !

Nunja, wer`s braucht :D ...


......gute Beiträge.. :thumbup:

Schlecht wenn man zufällig nen weißen Bus fährt, in der falschen Gegend..
& von nem Mob besorgter Mütter gelyncht wird.. :sad:

Bei Uns in der Zeitung stand Gestern ein Bericht, ein angeblich, schüchterner 16.Jähriger (über 30.)
hat ne 12.Jährige über Fxxxbook klargemacht, waren schon in nem Hotel bei der Sache.
Sie wollt endlich ne "richtige, ganze" Frau sein/werden..
Die Mutter machte sich Sorgen weil se nicht an`s Handy ging usw.
Der Typ wurde Verhaftet..

anti-facebook.png fuckbook_logo_by_aperfection.png

Glaub ich meld mich da auch mal an & troll mich bisserl rum... :)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
btw: es gibt auch nicht die Gruppe "Loverboys", die dir die Kinder wegfängt, wenn man dieser beitritt ;)

Jeder meint, er würde ein hohes Maß an Zivilcourage aufbringen, wenn er solche Meldungen schnellstmöglich an so viele Leute wie möglich weiterleitet...aber in wirklichkeit werden die Pinnwände dadurch nur unnütz zugemüllt und die Bevölkerung verunsichert.

Gibt so viel Kettenbriefgeschlicker...und jedesmal wird dem Leser ein schlechtes Gewissen suggeriert, wenn er die Nachricht nicht umgehend weiterleitet :thumbdown:

Und wer sich dann noch nen Spaß draus macht, der versendet dann solche Fake-Fake-Mails:
ACHTUNG! Momentan verschickt ein weisser VW-Bus falsche YouTube Links mit einem trojanischem Pferd an Kinderschänder um ihnen 15 Euro Gutscheine von H&M anzubieten. In Wirklichkeit ist es eine Mutti, die mit ihrem 4 jährigen Sohn keine Freundschaftsanfragen der Gruppe "Loverboy" annehmen wollte, da die ersten 60.000 dort ein Apple iPhone 4S gratis bekommen hätten, welches man aber nicht in einen 15 Euro Gutschein von McDonalds umtauschen kann. Dies wird von Facebook Security ausdrücklich bestätigt...
 
Oben