gerade nochmal glück gehabt

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: gerade nochmla glück gehabt

...Wahnsinn...super Aktion von den Passanten....wenn man sonst teilweise die Berichte von den Gaffern liest die nur neben dran stehn und zuschauen..
 

strubellise

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Re: gerade nochmla glück gehabt

stimmt.....
aber man muß immer an das gute glauben...
sonst wird man ja genauso.....
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Re: gerade nochmla glück gehabt

Ein bisschen weiter hättens den von den Flammen schon noch wegziehen können und so da liegen gelassen hätt ich den auch nicht...
Aber immerhin, er ist am Leben.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Beispielhafte Zivilcourage-viele hãtten nur zugeschaut.. Man sieht trotz des heldenhaften Einsatzes, dass sich die passanten eine weitere 1. Hilfe leider nicht zutrauten - das Leben des Bikers war Ihnen offenbar nicht egal-Sie riskierten sogar ihr leben dafür, schreckten aber vor weiterer wesentlich ungefährlicheren Hilfe zurück. Daher bin ich für verpflichtende 1. Hilfekurse alle 5 Jahre für jeden Führerscheinbesitzer!
Lg

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Um den Verletzten (bei ausreichender Absicherung der Unfallstelle) anzusprechen, ne Decke oder Jacke zu holen, etwas bequemer zu betten und ihm beizustehen....
...dafür braucht man keinen 1.-Hilfe Kurs. :thumbdown:
Natürlich ist der Kurs superwichtig und sehr lobenswert, aber man kann auch ohne "Anleitung" sehr viel machen.

Das ist das mindeste was man tun kann!
Ich bin selber mal an einem frischen Motorrad-Wildunfall vorbeigekommen. Und ein paar beruhigende Worte, gutes Zureden, hilfsbereiter "Körperkontakt" und einfach für den anderen Menschen da sein wirkt schon Wunder...
Man darf einen Menschen in Not nicht einfach allein lassen, sondern muss ihm mit allen Mitteln beistehen.... Egal ob er wach oder bewusstlos ist.
Wenigstens bis der Notarzt vor Ort ist.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
GSRspidi schrieb:
Um den Verletzten (bei ausreichender Absicherung der Unfallstelle) anzusprechen, ne Decke oder Jacke zu holen, etwas bequemer zu betten und ihm beizustehen....
...dafür braucht man keinen 1.-Hilfe Kurs. :thumbdown:

Da hast du natürlich recht, aber der Grund warum die meisten nur herumstehen ist die Angst was falsch zu machen - bei einer regelmäßigen Schulung über das korrekte Verhalten im Bezug auf 1.Hilfe-Leisten würden dann dviele wohl sofort handeln - denn da zählt oft jede Sekunde.
Frag einmal einen der seit 20 a den Führerschein hat, wie man richtig lagert oder gar reanimiert... Ich denke das wisse die Wenigsten und daher denken viele: lieber nix als was Falsches machen - is sch***, aber leider die Realität...
lg
 
Oben