Wer liebt, der schiebt...

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
Ganz aktuell:

Auf Rückweg von "Hausstrecke", Tankbalken und Zapfsäule blinken schon...wollte ich die Tankstelle anfahren..."heute ab 14.00 Uhr geschlossen wegen morgigen Feiertag".

:fuck: Okay, vorsichtig weiter, noch 10 Kilometer bis heim...vor mir einer der bissl geschlichen ist > Blinker raus>runter in 2. Gang und aufgezogen> praktisch neben ihm stirbt Karre ab und rote Lämpl leuchtet...zurückfallen lassen > an Straßenrand und die letzten 5 Kilometer voller Freude weil die Sonne scheint das Moped heimgeschoben, einige nette Huper ertragen und mir geschworen jetzt immer bei 200km auf Tageszähler tanken zu gehen. Zur Info, als sie mir verreckte standen dann 223 Kilometer drauf, 1x Mal noch angesprungen und 500 Meter gefahren, dann war es endgültig vorbei. Na wenigsten habe ich nicht gefroren. Morgen erstmal Kumpel zur Tanke schicken mit Kanister nochmal 2km schieben ist mir doch etwas arg :)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Uiuiui...

spart aber Reifen... :D
Ich würd mir 'n Ar... ärgern - blöde Tanke...

Mein Maximum waren 238,0 km, aber selbst da haben nur 15,7 Liter reingepasst. (Super +)

Ich habe für mich herausgefunden, dass wenn alles blinkt (letzter Balken + Säule) 20 weitere km gar kein Problem sind.

Wieviel hattest Du "blinkend" gefahren, als Du an der geschlossenen Tanke standest?
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
Hmmm, kann ich Dir nicht genau sagen, denke aber das waren sicher 10 Kilometer bis ich es gemerkt habe. Bis dahin hatte ich sie schon ganz schön getreten und eher den Drehzahlmesser und Tacho im Blick als die Tankanzeige. Dann also noch knapp 5 Kilometer bis zum Ausgehen dann. Ich muss mal bei Louis & Polo nach so einem 1 Liter Kanister schauen und guckn ob ich den unter den Sitz bekomme. Nochmal hab ich kein Bock dazu :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Lol, mir is mit meiner alten Kawa mal mitten im Gelände (jaaa, nix Teer) die Kette gerissen und hat sich natürlich zwischen Achse und Schwinge gefressen, so dass man das Ding keinen Zentimeter mehr bewegen konnte. Fragt mich nicht, wie ich das auf der Schotterpiste überhaupt zum Stillstand bekommen hab, ohne dass es mich dabei auf die Fresse legt :D
Wie es halt in der Pampa so ist, durfte ich dann erstmal 2km laufen, bis ich wieder Handyempfang hatte. Meinen Dad angerufen, er soll mit Werkzeug zu mir kommen. Nochmal ne halbe Stunde gewartet bis er kam, danach mitm Brecheisen die Kette rausgewürgt und danach durfte ich die dicke Kawa 5km heimschieben. Da war ich alle ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Ich muss mal bei Louis & Polo nach so einem 1 Liter Kanister schauen und guckn ob ich den unter den Sitz bekomme. Nochmal hab ich kein Bock dazu :)[/quote]

..sowas gibts??? Man lernt wohl nie aus...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
...welche GSR hat denn soviel Platz unter der Sitzbank ^^

Ich glaube selbst der halbe Liter wird ganz schön eng... zumal ich persönlich kein Sprit unterm Arsch haben will :)

Greetz
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
der halbe passt schon, und passieren wird da auch nicht viel...dann bekommt der Spruch " Du hast Feuer im Arsch" eine völlig neue Bedeutung. Dachte übrigens mehr dran, bei grösseren Touren in Tankrucksack zu stopfen, da ist eh schon was zum trinken und Zeuch halt. Wenn Zubehörauspuff dran ist, und Hexk so umgebaut wird wie von einem User hier (Name entfallen) dann passt auch Problemlos der 2 Liter Kanister und Kasten Bier untern Sitz ;-)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
sageron schrieb:
...bei grösseren Touren in Tankrucksack zu stopfen, da ist eh schon was zum trinken...

Dann mal bitte nicht die falsche Flasche greifen...
feuerspucker2.jpg
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Da bin ich ja ein wahrer Spritsparmeister...ich bin am WE 310km mit Sozia gefahren und hab sie über die Pässe ordentlich gejagt. Am Ende dann mit viel Bauchweh zur Tanke und 14,4 Liter eingefüllt. Hat gerade noch so gereicht :whistle:
Aber 300km sind immer drin, v.a. solo.
Hey, hätte schlimmer kommen können...stell Dir vor das passiert bei 220 auf der Bahn :autsch:
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
300km...mit Sozia? Wahnsinn, ein unerreichbarer Wert für mich. Bist Dir sicher, das Bergab der Motor an war? Wenn ich gemütlich fahre würde ich sicher 240km fahren, dann aber auch nur immer max 6k rpm, beim zügigen fahren mit ausdrehen der ersten 2 Gänge und evtl auch 3 bei Landstraßenhatz, je nach dem wie Strecke ist und was gerade überholt wird muss ich bei 200km an Tanke wie ich gestern gemerkt habe. Höher als in 4 selten 5 schalte ich nie auf Landstraße, nur wenn ich sehe es geht 5 km geradeaus um Sprit zu sparen und weil dann das hinrollen mit 110-120 so angenehm ist, dann kommt mal 5/6 rein. Dafür lieb ich Drehzahlen zu sehr. Autobahn bei längerer Strecke und Wohlfühlgeschwindigkeit von 150-170 dann reicht der 6. auch. Aber sonst...gib ihr...ich lieb eben dieses Drehzahlband :yippie:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Grins...ich wusste, dass das kommt...zu blinken fängt es um die 240km an, irgendwo in dem Bereich. Ich pass da nicht wirklich drauf an, wenn ich ehrlich bin.
In der CH dürfen wir halt nicht so schnell wie Ihr. Bei uns sind auch die Strafen recht schnell empfindlich teuer, das brauch ich nicht. Dann kommt schon dazu, dass ich sie eher selten im Bereich über 12'000 Touren bewege. Wenns den Pass zügig hochgehen soll läuft sie für meine Begriffe im Bereich ungefähr zwischen 7000 und 12000 am besten. Und zum normal rumkurven bin ich durchaus der, der im Kaff ab 40 den 6. Gang drin hat und dahinrollt. Sehe nicht ein, warum ich im 1. Gang lärmend durchs Dorf fahren soll, das hab ich noch nie gemacht. Ich lass sie schon auch schreien, wenns ist, aber nicht im Dorf. Liegt ev. auch darin, dass ich nicht mehr sooo unbedingt den totalen Kick auf dem Motorrad brauche, weil ich den schon lange geniessen darf. Ich fahr halt im Alltag durchaus zurückhaltend, ohne rumzuschleichen. Wirklich Gas gebe ich nur, wenn ich Pässe fressen geh :yippie:
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
Als in Ortschaft geb ich Dir Recht, die hab ich ausgenommen gehabt. Da wird sich streng an STVO gehalten, und dahingeglitten im 3/4 Gang. Wenn 10km/h drüber okay, aber mehr nicht. Das finde ich einfach unnötig und gefährlich, weil keiner weiß was da kommt an nächsten Kreuzung.

Doch sobald das Ortsschild in Sicht ist, wird schon 200m davor runtergeschalten unf "Feuer frei". Aber auch auf Landstraße nie schneller als 121 km/h. Evtl. mal zum überholen kurz...das war es dann auch. Dafür hab ich zuviele Biker mit von Straße, Bäumen etc. gekratzt als das ich Gnadenloses dahinballern toll finden würde.
Was kostet denn so in Schweiz ein Geschwindigkeitsverstoß? Nur mal so als reine Interessensfrage.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Wohlgemerkt kriegt man zur Zeit für 1 EUR gerademal 1,10 CHF. Für Deutsche ist momentan also ein ganz schlechter Zeitpunkt, in der Schweiz zu schnell zu fahren ;)

Was ist eine "Verzeigung"? Fahrverbot? Sofortige Stillegung?
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Verzeigung = Anzeige = Richter = sehr teuer
Es ist einfach schon heftig, wenn Du wegen 2 Km/h schon CHF 40.- brennst. Kollege von mir hat mal so den Deckel abgegeben, 200m vor Ortsende "Feuer frei". Da hats "zing" gemacht, und er war mit 76 im 60er. 1 Monat Deckel weg und weiss ich wie viel 100.- Strafe. Darum bin ich da ziemlcih stur.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ok, also sparste über Dein Fahrverhalten...

Ich fahre nich so sinnlich... wie schon geschrieben 100 m bis Schild... 2ter Gang und feuer frei...
da passierts auch mal, dass man bei 150 ist und sich dann wieder ausrollen lässt...

Aber bei den Strafen wäre ich auch empfindlich...
 

sageron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ottobrunn / Bayern
So sehr ich die Schweiz mag, aber das nenne ich mal einen Bußgeldkatalog...leck mir die Sacknaht. Ist denn die Unfalldichte geringer als in D mal so am Rande gefragt? Nicht das mich jemand falsch versteht, von mir aus können sie Punktekonto in D halbieren bis Lappen weg kommt, und ruhig drakonisch werden was Geldbuße angeht wenn es um Raserei geht. Wobei Raserei ich gleichsetze mit Hirnbefreiten herbrennen was der Gashahn hergibt ohne sich einen Furz für die STVO zu interessieren. Aber die Regelung in D, erst ab 21 km/h zuviel (glaube ich war so) Punkte etc. finde ich vernünftiger.
Beim Moped in Schweiz muss ja ständig Tacho als Head up Display in Helm blenden lassen, damit es ja nie zu schnell wird.

Ihr habt mein Beileid... :heul:
 
Oben