Motorradheber

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also der Preis ist natürlich Super ...
Hab sowas für meine kleine ...
Hält gut jedoch kannst du so nicht die Gabel ausbauen
 

CKOD1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Braunlage
Jaaa die Gabel soll auch noch raus. Aber dafür nehm ich einmalig nen Spanngurt und die Garagentorstrebe :)
 

CKOD1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Braunlage
Ja mein Kumpel hat ne CB1000R ud der hat auch so einen Mittelständer mit so nem Bolzen krams für nen haufen kohle...
Aber wozu?
Gabel bauste 1 - 2 mal aus, da reicht ein Spanngurt und zum Reifenwechseln hab ich die Heber...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@chrmk:
Der Frontheber ist (noch) oK.., paß aber bloß mit dem Heckheber auf, hab mit so
einem Modell.. schon schlechte Erfahrung gemacht..
Hatte den Selben Anfangs an der GSR, wenn de dann die GSR nur Hinten aufbockst
mußte aufpaßen, das se sicher & gerade steht..

.. mir wär se fast vom Ständer gekippt, da dieser nicht stabil & steif genug
ist für`s Gewicht..!!! Bin nur für 2.min. aus der Garage in den Keller,
beim Zurückkommen stand die GSR in guter Schräglage..
(inkl. ner angekratzten Schwinge)

Normalerweise gehörten bei solch dünnwandigen Rundrohren noch ne
zusätzliche Verstrebung.. eingeschweißt.. :thumbdown:

Premium-(Heck-)Heber...

Sehen Scharf aus & sicher einfach in der Handhabung..
.. der Preis ist auch nicht Schlecht.. :sick:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mahlzeit,

hab vor mir auch so nette Ständer zu gönnen... jetzt bin ich mir aber sehr unsicher was der spaß kosten darf und wo die gravierenden unterschiede sind!

ich hätte mir jetzt einfach in der Bucht die hier geholt http://www.ebay.de/itm/STVK-MOTORRAD-MONTAGESTANDER-FUR-VORNE-UND-HINTEN-NEU-/400127733429?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2978aeb5#ht_1797wt_1144 jedoch weiß ich nicht ob man doch lieber n paar € mehr ausgeben soll^^

Kann mir jmd. sein Erfahrungen bzw. seine Tipps zu dem Thema verraten???

lg patobi
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Kleine Anmerkung... Polo hat gerade Orangene Heber im Angebot... hab für das paar vorne und hinten ca 55€ bezahlt und die sind echt Top stabil und scheinen gut verarbeitet zu sein...

bin ma gespannt wie das aufbocken klappt... hat dazu jmd nen Tipp wie ich das am besten anstell alleine??? Vorne anfangen? hinten anfangen??? Am schönsten wär ne kleine Beschreibung vom Möppi aufm Seitenständer bis zum aufgebocktem Krad... =)

wenn sich jmd die Mühe machen will wär ich sehr dankbar :p

hier der Link zu dem Angebot Polo Montageständer

lg patobi
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Also ich fange immer mit dem hinteren Ständer an. Das Motorrad steht auf dem Seitenständer und ich führe die linke Seite des Montagständers unter die linke Prismabuchse. Dann drücke ich leicht bis sich das Motorrd aufstellt und sich die rechte Prismabuchse der Aufnahme auf der rechten Seite nähert. Nun schaue ich dass sich die Buchse auch wie gewollt einfädelt und drücke nun das Komplette Motorrad hoch. Dann steht die Maschine erstmal auf der Hinterachse hochgebockt.

Für vorne kann ich nur die Variante erklären die natürlich meinem Heber entspricht. Ich habe einen Ständer der quasi mit einer gelagerten, drehbaren Vorrichtung unter die Gabel drückt.

Da setze ich den Heber natürlich unter der Gabel an und drücke das Motorrad nach oben. Glaub mehr kann man dazu nicht schreiben. Wenn deine Mopete erstmal hinten hochgebockt steht ist vorne wirklich kein Problem mehr.

Hoffe das konnte dir helfen. Wollte eigtl noch ein paar Bilder schießen, aber das geht alleine so schlecht ;)
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
:D ja alleine is alles n bisschen schwieriger...danke schonma für deine Erklärung... so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt nur hab ich für hinten ne Schwingenaufnahme ( L-aufnahme) und keine Racingaufnahme ( V-Aufnahme) aber ich denke mal bei ner Schwingenaufnahme geht das ähnlich... links anpassen und hoch damit und darauf achten das rechts auch passt :p sonst wird das ganze recht einseitig :p

Besteht eig. ne möglichkeit das Lenkerschloss trotz Montageständer abzuschließen??? also kann man das Vorderrad noch drehen aufm Ständer?
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das kommt auf die Aufnahme an, wenn das Bike nur unter der Gabel aufgebockt steht geht nichts mit drehen, hast Du die Aufnahme über einen Dorn am Lenk Kopf geht das drehen.
Bei Universal Aufnahme ist schnelle Vorsicht zu walten so wie hier klicker
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Zeppi01 schrieb:
Das kommt auf die Aufnahme an, wenn das Bike nur unter der Gabel aufgebockt steht geht nichts mit drehen, hast Du die Aufnahme über einen Dorn am Lenk Kopf geht das drehen.
Bei Universal Aufnahme ist schnelle Vorsicht zu walten so wie hier klicker

:D ohje erklär mal bitte was du damit meinst " schnelle Vorsicht zu walten" ??? weil mein Hinterradständer ja im Prinzip sehr ähnlich ist !
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja hab auch so einen
Er meint sicherlich das die zum drauf stehen zwar reichen aber groß Handwerken sollte man nicht ...
Nicht das die Maschine noch runterfällt ...
Hab deshalb meinen Ständer jetzt mit racingadaptern mit Sicherung aufgewertet ... --> kann eig nicht mehr runterfallen
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Die sicherste Methode ist mit Bobbin´s, dann kann der Ständer nicht auseinander gehen weil er an zwei Punkten der Schwinge nochmals gehalten wird, die günstigen Ständer sind schwach an den Aufnahmen und das Profil liegt ja nur lose unter der Schwinge. :thumbdown:

Wenn Du es genauer wissen möchtest dann schau einmal hier Klicker
 
Oben