Kurzhubgasgriff

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hat eigentlich schon irgendwer einen Kurzhubgasgriff für die 600er verbaut bzw. weiss jemand, woher man den bekommt

thx
lg
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
ändert die übersetzung des gasgriffes, damit man mit weniger umdrehung schneller bzw. mehr gas geben kann - schont die gelenke :) :) :)

also mehr gas geben kann man natürlich nicht, nur eben schneller...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Auf der IMOT in München hama uns sowas angeschaut und der Verkäufer hat uns sogar abgeraten des für die Strasse zu benützen is eher was für die Renne mehr kann
ich aber auch net dazu sagen. :dontknow: Und die Firma weiß ich auch net leider.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jetzt wo ich gelesen hab was das ist interessiert's mich auch, ob es das für die GSR gibt. Hab mit meinen Gelenken echt Probleme und würd manchmal gern Vollgas geben aber es geht nicht.
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
wie zu moped zeiten - abzwacken und stöckchen dran binden.. ..dann halt ziehen statt drehen. :D

aber grad bei der Lastwechsel Zicke wirds damit (also net mit stöckchen sondern mit kurzhub) ja noch schlechter dosierbar oder?

lg
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Lastwechsel hab ich keine und der Gaszug ist bei der GSR echt laaannnggg! Hab einen Kurzhubgasgriff bei meiner Husky SMR 610 - da Einzylinder echt Bums von Unten und is trotzdem ohne Probleme zu dosieren...

hab schon in Internetz gesucht, nur leider einen für die GSX-R gefunden
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
NatroN schrieb:
wie zu moped zeiten - abzwacken und stöckchen dran binden.. ..dann halt ziehen statt drehen. :D

aber grad bei der Lastwechsel Zicke wirds damit (also net mit stöckchen sondern mit kurzhub) ja noch schlechter dosierbar oder?

lg

# 1. Gasseil ab/gerißen: Stock drangebunden.. das das noch Jemand kennt...? :D

# 2. Wobei man bei der GSR eh schon recht feinfühlig an`s Gas gehen muß,
Könnt mir auch Vorstellen das ein Kurzhubgasgriff bei der GSR noch mehr Ruckel-& Zuckelei in`s (kleinere) Spiel bringt.
bzw. man bei der (Gas-) dossierung Probleme kriegen könnt..!? ;)

Wobei`s sicher ne Gewöhnungssache ist..

Auf der Renne sicher OK, man muß halt nimmer Umgreifen & hat die Hand immer fest am Lenker..
(zumindest zwischen Daumen & Zeigefinger)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Doc Mabuserl schrieb:
# 2. Wobei man bei der GSR eh schon recht feinfühlig an`s Gas gehen muß,
Könnt mir auch Vorstellen das ein Kurzhubgasgriff bei der GSR noch mehr Ruckel-& Zuckelei in`s (kleinere) Spiel bringt.
bzw. man bei der (Gas-) dossierung Probleme kriegen könnt..!? ;)

Wobei`s sicher ne Gewöhnungssache ist..

Auf der Renne sicher OK, man muß halt nimmer Umgreifen & hat die Hand immer fest am Lenker..
(zumindest zwischen Daumen & Zeigefinger)

Gruß Doc M. .. :wink:

bin sicher nicht der Feinmotoriker, trotz des 15er Riitzel vorn ist die Dosierung aber kein Problem. Ich find halt die Schrauberei (gefühlte "3" Umdrehungen von 0 auf Vollgas) recht lästig - und meinen Sehnenscheiden zuliebe, wär das mal einen Versuch wert. Wie gesagt, hatte den Vergleich bei meiner 1-Zylinder - kein Prolem, trotz Wechsel von 17er auf 14er Ritzel vorn - a bissi feinfühliger muss man schon agieren, sonst kommt da Popscherl schon mal am Kurvenausgang :devil: :devil: :devil:


...keiner eine Ahnung, wo man sowas herbekommt?
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
# 1. Gasseil ab/gerißen: Stock drangebunden.. das das noch Jemand kennt...? :D

Musst ich nur mal bei der Kupplung machen, weils die eine Schraube kaputtvibriert hat :rolleyes:


Zum Gasgriff: Im Alltag sehe ich auch die Nachteile (Dosierbarkeit, Lastwechsel) überwiegen. Tüv ist damit auch eher nicht drin, oder?
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Andreas schrieb:
Zum Gasgriff: Im Alltag sehe ich auch die Nachteile (Dosierbarkeit, Lastwechsel) überwiegen. Tüv ist damit auch eher nicht drin, oder?

wer soll das denn merken? es hat ja nicht jedes Moperl die gleiche Übersetzung am Gasseil.
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Schau mal im alten Forum

hier

und

hier

Hat aber anscheinend auch niemand verbaut sowas, aber vielleicht ist ja das Zeug von kedo was..
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sätti56 schrieb:
Auf der IMOT in München hama uns sowas angeschaut und der Verkäufer hat uns sogar abgeraten des für die Strasse zu benützen is eher was für die Renne mehr kann
ich aber auch net dazu sagen. :dontknow: Und die Firma weiß ich auch net leider.

He Günter, stimmt schon, aber des war auch n ganz extremer "Kurzhuber". Gibt es auch gemäßigt. Nach Aussage vom Rohrer (FFB) gibts für die Rizoma Griffe ne etwas dickere "Umlenkrolle".

Also toll fänd ich´s schon! Greif eher selten um --> d.h. ich ruf selten die volle Leistung ab.....
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Corner schrieb:
Da ist auch nen guter Link dazu:
http://koflair.blumenpfluecker.com/modu ... cle&sid=87
Kann man sich mal durchlesen ;)

hab ich auf minimalen Leerweg eingestellt (gerade so viel, dass das Moperl beim Linkseinschlagen nicht Gas gibt). Mir geht es nicht um die Gasannahme bei 0-Gas, sondern um den laanngen Weg des Seils von Min auf Max-Gas.

Es gibt sicher verschiedene Übersetzungen dafür, wie z.B. für die Gixxer: Kurzhuber

lg
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
masterdave schrieb:
Andreas schrieb:
Zum Gasgriff: Im Alltag sehe ich auch die Nachteile (Dosierbarkeit, Lastwechsel) überwiegen. Tüv ist damit auch eher nicht drin, oder?

wer soll das denn merken? es hat ja nicht jedes Moperl die gleiche Übersetzung am Gasseil.


Ein Kurzhubgriff unterscheidet sich schon deutlich von jedem normalen Griff.
Außerdem geht es bei der frage legal oder nicht zunächst nicht darum, ob es auffällt ;)
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Andreas schrieb:
masterdave schrieb:
Andreas schrieb:
Zum Gasgriff: Im Alltag sehe ich auch die Nachteile (Dosierbarkeit, Lastwechsel) überwiegen. Tüv ist damit auch eher nicht drin, oder?

wer soll das denn merken? es hat ja nicht jedes Moperl die gleiche Übersetzung am Gasseil.


Ein Kurzhubgriff unterscheidet sich schon deutlich von jedem normalen Griff.
Außerdem geht es bei der frage legal oder nicht zunächst nicht darum, ob es auffällt ;)


wie ich oben schon geschrieben habe, fahre ich auf meiner 1-Zylinder ein Kurzhubgasgriff, daher kenne ich den Unterschied (hab ihn ja auch selbst verbaut). :thumbup:

... mir geht es aber nicht um die Frage, ob legal oder illegal. Wäre das so, müsst ich meine GSR wohl in der Garage lassen (Lufi nicht eingetragen, Kat-Ersatz, Bogy-Tuning, gekürzte DB-Killer etc. - halt das normale Programm ;) )

lg
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Ich seh das auch nicht immer so eng mit den Vorschriften ;)
War mehr ne allgemeine Frage, ob die Dinger auch legal sein können.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Andreas schrieb:
Ich seh das auch nicht immer so eng mit den Vorschriften ;)
War mehr ne allgemeine Frage, ob die Dinger auch legal sein können.


...keine Ahnung...
 
Oben