BlackFellow
Forenmitglied
Hi, habe dieses Jahr im März eine 2006er GSR mit 5400km gekauft,
nun bin ich am überlegen ob ich eine Inspektion machen sollte, bin jetzt fast bei 7000km aber mein Vorbesitzer hat nach der hat zwischen der 1000er und den 5400km am Kaufdatum schon 2 Inspektionen selbst gemacht, jedesmal mit Ölwechsel und so gut wie der sich auskannte (baut auch selbst so ne art Straßengokarts) denk ich hat der die restlichen wichtigen Sachen auch gemacht.
Nun ist das einzig wichtige das bei der 6000er Inspektion drinnen steht der Ölwechsel kommt mir vor, aber den kann ich auch alleine bzw dieses Jahr wurde es eben schon gewechselt.
Ansonsten habe ich mir sowieso vor kurzem einen K&N Lufi eingebaut, meine Zündkerzen kann ich auch selbst prüfen (kommen bei etwa 10.000 dann eh die Iridium rein) und mit den restlichen Sachen
wie Bremsen, Reifen, Kupplungsspiel, Schmierung, Kühlmittel und Leerlaufdrehzahl ist auch alles in Ordnung, da ich sie schön öfter aufgemacht hab und das eig. denke ich einigermaßen selbst überprüfen kann.
Bei der 6000er wird ja außer Motoröl sowieso nichts ausgetauscht.....................also was meint ihr? wann soll ich die nächste machen, bin Zivi und hab nämlich auch nicht so viel Kohle momentan.
Hab mir überlegt die 12.000er einfach bissl früher zu machen und davor dann selbst Zündkerzen und Motoröl zu tauschen damit die auch nich so teuer wird!?
mfg BlackFellow
nun bin ich am überlegen ob ich eine Inspektion machen sollte, bin jetzt fast bei 7000km aber mein Vorbesitzer hat nach der hat zwischen der 1000er und den 5400km am Kaufdatum schon 2 Inspektionen selbst gemacht, jedesmal mit Ölwechsel und so gut wie der sich auskannte (baut auch selbst so ne art Straßengokarts) denk ich hat der die restlichen wichtigen Sachen auch gemacht.
Nun ist das einzig wichtige das bei der 6000er Inspektion drinnen steht der Ölwechsel kommt mir vor, aber den kann ich auch alleine bzw dieses Jahr wurde es eben schon gewechselt.
Ansonsten habe ich mir sowieso vor kurzem einen K&N Lufi eingebaut, meine Zündkerzen kann ich auch selbst prüfen (kommen bei etwa 10.000 dann eh die Iridium rein) und mit den restlichen Sachen
wie Bremsen, Reifen, Kupplungsspiel, Schmierung, Kühlmittel und Leerlaufdrehzahl ist auch alles in Ordnung, da ich sie schön öfter aufgemacht hab und das eig. denke ich einigermaßen selbst überprüfen kann.
Bei der 6000er wird ja außer Motoröl sowieso nichts ausgetauscht.....................also was meint ihr? wann soll ich die nächste machen, bin Zivi und hab nämlich auch nicht so viel Kohle momentan.
Hab mir überlegt die 12.000er einfach bissl früher zu machen und davor dann selbst Zündkerzen und Motoröl zu tauschen damit die auch nich so teuer wird!?
mfg BlackFellow