SKL schrieb:
barabone schrieb:
Übrigends, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn mann sich erstmal an die schwergängige Lenkung gewöhnt hat, merkt man es extrem, wenn plötzlich alles wieder ganz leicht läuft
Mich wundert's nur, dass grad dir das aufgefallen ist mit deinem Lenkkopflager. Ich dachte bis dato, dass du nur durch Schräglage um Kurven rum kommst
Bin mal gespannt was mein Freundlicher am Dienstag zu meinem Lager sagt. Hoffe mal da ist mehr Fett drin.
Hi SKL,
& was gibste für ne Kosten-Prognose für Deine 24.oooer ab..?
Schließlich müßen ja die Ventile auch noch "inspiziert" werden?
Was sagt die Kristallkugel..?
Hier in München hätte das Lenkkopflager tauschen lassen, sicher mind. 35o-4oo.-€ck€n
gekostet (aufwärts)... :fuck:
Wobei da einiges an Arbeit dranhängt...
@Barabone: Also ich hätt schon das hochwertigere (Kegelrollen-) Lager genommen, versteh zwar Deine
Bedenken auch, aber wenn`s schon mal gemacht werden muß...
Gibt`s ja nicht nur bei "Tante Louis(e)"...
Für andere Su-Modelle bekommt man gar nix anderes als Kegelrollenlager...
Preis zw. 20 - 40.-€uros..
& zur Leichtgängigkeit, kommt halt auch darauf an wie fest man`s klemmt...!?
Es soll so leicht wie möglich, aber ohne jedes Spiel laufen...
Ersteinmal muß der komplette Vorbau (Alles) demontiert werden..
Zum Einbau gibt`s nen Montagedorn, den aber für 1x, evtl. ein 2x extra Kaufen ist
sicher auch nicht unbedingt empfehlenswert...
Ausserdem müßen die (eingepreßten) Lagerschalen/-ring entfernt werden (Abzieher)
& die Neuen eingepreßt werden..
Als Laie wür ich da auch die Finger weg lassen & es von ner (Fach-) Werkstatt machen lassen..
PS: Hoffl. haben`s dick Fett drauf geschmiert..!?
Viel Spaß bei den nächsten 35.ooo Km in Schräglage..
Gruß Doc M. .. :wink: