Ich hab was Neues!

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Wenn ich in Eile bin, dann gehe ich meistens auch mit Helm rein. Dann achte ich aber darauf das ich Geld und Handschuhe (ausgezogen, damit's nicht aussieht wie auf der Flucht) schon in der Hand halte.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ist es nicht so, dass man sogar beim Tanken 1. den Helm abnehmen
Zum Tanken selbst muss man den Helm nicht abnehmen, sind mir auch keine diesbezügliche Empfehlungen bekannt. Die Tankstellen wollen wohl eher, dass man den Helm schon beim Tanken abnimmt, damit man gar nicht erst mit Helm zum Zahlen reingeht.

und 2. nicht aufm Motorrad sitzen darf/sollte.
Shell hat das mal gefordert, wäre mir aber nicht bekannt, dass das irgendwann tatsächlich mal verpflichtend gewesen wäre.
Hintergrund war wohl, dass ein paar Leute sich beim Tanken durch überlaufenden Sprit, der sich am heißen Auspuff entzündet hat, abgefackelt haben, und das nicht passiert wäre, wenn sie nicht auf dem Moped gesessen wären, weil sie dann ein kleiner Hops zur Seite gerettet hätte.

Helm zieh ich meist dann ab, wenn ich aufm Weg zum Bezahlen bin, aber zum Tanken bleib ich sitzen!
Ich steig zum Tanken sowieso ab. Bin nicht der Größte und daher im Stand nicht ganz so fest, da is mir das mit der Rumhantierei am Zapfhahn zu kippelig.
Den Helm nehm ich dann immer gleich ab, "muss" ja eh runter. Finde es auch unhöflich mit Helm-auf zu zahlen, hab ich zwar auch schon hier und da mal gemacht, kam mir dabei aber immer irgendwie blöd vor.
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Wieder mal ein Grund mehr warum ich froh bin einen Klapphelm gekauft zu haben [emoji16]
Da gibts das Problem nicht, Klappe auf und fertig.

Eigentlich sollte man ja beim Tanken nucht sitzen bleiben. Genauso wie beim Auto, da sollte man sich während dem Tanken auch nicht reinsetzen und natürlich nicht das Handy verwenden. Hab mal gehört dass man sich dadurch elektrostatisch aufladen könnte, was dann Brandgefahr bringt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Hab mir letzte Woche einen neuen Rückenprotektor geholt: Dainese Manis, passt perfekt und sieht auch noch super aus [emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Mir hat die freundliche von der Shell mal erzählt (ich saß beim Tanken drauf weil ich die Karre ja richtig voll machen wollte) das ich doch bitte beim nächsten mal absteigen soll, weil mir die Dämpfe sonst unter den Helm steigen und ich dann umkippen würde... naja. Meistens mache ich das auch aber da musste es mal schnell gehen. An so mancher Araltankstelle wurde ich auch schon des öfteren geben den Helm abzusetzen wenn ich in den Laden komme... (kann ich auch irgendwie verstehen aber wenn man am Tag 5 mal den Helm ab und aufsetzen muss nervts :D)

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Hab mir letzte Woche einen neuen Rückenprotektor geholt: Dainese Manis, passt perfekt und sieht auch noch super aus emoji106.png
Also so ne Schildkröte oder wie? Ich hab bis jetzt immer nur welche an gehabt die bis ins Steißbein runter gingen und das war beim "normalen" sitzen sehr unangenehm. Hast du mal einen Link?
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Vorher hatte ich den Alpinestars Bionic, aber nachdem meine Leder-Kombi, die Stiefel und Handschuhe nun von Dainese sind, musste es natürlich auch der Rückenprotektor sein ;-)
BTW: Der Alpinestars Bionic wäre für 60€ zu haben, ich brauch ihn ja jetzt nicht mehr: http://www.gsr-forum.net/showthread.php?7322-AlpineStars-Bionic-R%FCckenprotektor

So sieht der neue von Dainese aus: http://www.dainese.com/de_de/manis-49-1597.html
Er passt mir perfekt, man spürt ihn so gut wie gar nicht.
Er ist sehr flexibel, Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und er deckt sogar noch eine größere Fläche ab, als mein vorheriger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Sieht gut aus. Glaub ich dir gern das das ding gut sitzt ;-) Bei dem Preis sollte es das ja auch. Danke fürs Angebot vom Bionic aber der wird es für mich nicht ^^
 
G

GSXS User

Guest
kriegt man in die normalen Jacken von Dainese keine Rückenprotektoren rein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Son "externer" Protektor zum umschnallen soll ja auch besser sein was man so liest...
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Mir hat die freundliche von der Shell mal erzählt (ich saß beim Tanken drauf weil ich die Karre ja richtig voll machen wollte) das ich doch bitte beim nächsten mal absteigen soll, weil mir die Dämpfe sonst unter den Helm steigen und ich dann umkippen würde...
Benzindämpfe sind schwerer als Luft. Also eher nix mit aufsteigen und umkippen ;-)
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Hab eben ein Wilbers Federbein Typ 640 aus der Schnäppchenecke von Wilbers bestellt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja RIZOMA ist schon was feines.....:thumbup::geil: die haben aaaaber noch viel mehr schöne Teile :hechel:
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
ich nur indirekt. aber meine frau... die mich hoffentlich auch mal fahren lässt :D Triumph Thruxton Ace Cafe Limited geiles gerät

durfte gestern mal ne größere runde damit drehen. wirklich sehr geiles bike. schöner Sound (und das mit den serien tüten) handlich und ausreichend Leistung (vor allem unten rum). nur die Sitzhaltung ging mir etwas auf den rücken.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Die Rizoma sind schon fein. Ich hatte das Glück die Lux Griffe fur 55€ neu zu ersteigern. Machen sich gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Lux Griffe?
Ich hab gleich noch was neues... ab Heute Urlaub + ne schöne Erkältung! :autsch::banghead:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ah ok. Na das ist ja zum glück Geschmackssache ;-) Ich hoffe der ein/anbau bereitet mir nicht zu viel Probleme. Ich mach ma n Foto wenns fertig ist ;-)
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Hi Forum!
Meine neuste Errungenschaft sind ein paar Sturzpads der Marke SW-Motech.
Durch das sehr technische Erscheinungsbild finde ich rein Optisch diese Sturzpads wie gemacht für unsere 3/4 liter... Aber: und hier müssste ich nach Ärgernisse des Tages wechseln - Wie bekommt man die Schraube auf, an der der Motor dran hängt?! Ich habe alle legalen Mittel (Rätsche kurz/Lang) versucht, aber 100% gescheitert.
Werde es Freitag nochmal versuchen, wenn der Motor warm ist, vielleicht hilft das den Sicherungslack in den Gewinden zu lösen...!
 
Oben